Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Wie breit sind die Gurte bei euren kleinen Hunden?
Maximal 15mm, mit Polster 20-22mm.
Das Geschirr wird nicht stark rutschen. Es wird sich maximal ein wenig zur Seite bewegen und selbst dabei wird es den Hund nicht behindern.
Du kannst den Leinenring "laufend" lagern, in dem du ihn in einer Art Griff befestigst, so daß er auf dem Gurtband von links nach rechts gleiten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das passt, oder?
Rush Harness Gr. 2
Ich habe den Eindruck, dass der Halsausschnitt zu groß ist und der breite Gurt die Schulter behindert :/
-
Momentan geht's schnell bei Bumer.
1 Woche.
Hab vor ein paar Tagen welche bestellt und werden Montag Versand.
Habe 3 Stück mit Oxford. Ist nicht so meins.
Hey, ist euer BUMER Geschirr schon da und hast du eine Trackingnummer bekommen?
-
Das passt, oder?
Rush Harness Gr. 2
Ich habe den Eindruck, dass der Halsausschnitt zu groß ist und der breite Gurt die Schulter behindert :/
Finde ich auch. Die Gjrte sind zu breit und daher werden die Schultern beeinträchtigt. Für ein Alltagsgeschirr fände ich es nicht schlimm ohne Zig blockiert es ja dann die Schultern auch nicht richtig aber ein Zuggeschirr muss am Hals wirklich eng sitzen und bei einem kleinen Hund auch schmaler sein das die Schultern wirklich absolute bewegungsfreiheit haben...
NonStop finde ich für kleine Hunde allgemein oft zu breit😅
-
Momentan geht's schnell bei Bumer.
1 Woche.
Hab vor ein paar Tagen welche bestellt und werden Montag Versand.
Habe 3 Stück mit Oxford. Ist nicht so meins.
Hey, ist euer BUMER Geschirr schon da und hast du eine Trackingnummer bekommen?
Ich hab mehrere Geschirre bestellt. Da kommt es mit DHL Paket. 1 Geschirr kommt wohl nur im Umschlag ohne Verfolgung.
Sind heute angekommen. Freitag hab ich Nummer bekommen, Montag hat er versendet.
-
-
Tja, ich befürchte das Line Harness ist zu kurz.
Ich habe das gleiche Hundemodell mit sehr ähnlichen Maßen und dem selben Problem.
Ein Geschirr, das perfekt angepasst werden kann für Rumi ist von Trixie in S/M
Den hinteren Gurt kann man abnehmen.
Der Bauchgurt ist bei diesem Geschirr verstellbar. Die Gurte sind innen mit Neopren gefüttert.
Ein Trixie Touren S habe ich selbst verlängert, das trägt sie auch gut.
Ich versuche nachher mal Fotos von beiden zu machen.
-
So, das sind unsere stümperhaften Fotos.
-
Danke für die Fotos. Dann schreibe ich das Trixiegeschirr auch mal auf die Liste der möglichen Geschirre. Morgen schaue ich mir erstmal das Safety an, da gibt's hier um die Ecke einen Laden in dem man das kaufen kann. Da habe ich sowieso schon länger mit geliebäugelt.
-
Ich habe oben geschrieben, der Bauchgurt ist beim Trixie Stay verstellbar, was natürlich stimmt. Was ich aber eigentlich erwähnen wollte: der Brustgurt ist ebenfalls verstellbar. Dadurch hängt es nicht so blöd unter den Achseln.
-
Wie breit sind die Gurte bei euren kleinen Hunden?
20 mm ohne Polsterung gemessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!