Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Ich habe momentan verschiedene Geschirre da, teilweise eigene (von Stange und maßgeschneiderte) und geliehene zum Anprobieren. Ich habe mal paar Fotos gemacht - vielleicht hat jemand Lust und Zeit mal drauf zu schauen und etwas zur Passform zu sagen. Hund hatte nicht zu Lust auf Fotoshooting...
Was für ein Geschirr ist denn die Nr. 1?
Trekking Geschirr, das Snowpaws Nukka
Ich finde 2 und 4 auch gut. Auch von der Länge her, länger würde ich nicht wollen🙃
Das snowpaws, nr.1, sitzt unter leichtem zug sicher gut, einfach so rutschen die halt so nach vorne😅Ich mag das gerne zum wandern aber so ohne zug sitzts halt etwas komisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde 2 und 4 auch gut. Auch von der Länge her, länger würde ich nicht wollen🙃
Das snowpaws, nr.1, sitzt unter leichtem zug sicher gut, einfach so rutschen die halt so nach vorne😅Ich mag das gerne zum wandern aber so ohne zug sitzts halt etwas komisch
Richtig. Unter Zug sitzt es deutlich besser.
Ich finde Geschirr 2 schaut auf dem Foto schon recht gut aus. In der Realität sitzt es zu locker und rutscht dauernd zu den Seiten...
Naja, das perfekte Geschirr haben wir (noch) nicht gefunden...
Danke für eure Rückmeldung!
-
Ah, danke! Die Marke konnte ich nämlich leider nicht entziffern ☺️ vielleicht was für Hewie fürs Scootern (er läuft eigentlich nur nebenher und soll nicht ziehen, aber manchmal läuft er eben doch ein paar Schritte vor)
-
Kann mir jemand verraten, was das Maß "A-B" beim Snowpaws Nukka ist? Ich finde auf deren Seite weder eine Anleitung, noch ein Bild dazu Würde gerne erstmal bei den Standard-Geschirren gucken, vielleicht brauch ich keine Maßanfertigung...
-
Schau mal hier:
Messanleitung für X-Back und "Nukka" - Snowpaws Dog Sports ShopBegriffserklärung: Das wichtigste zuerst. Die Geschirre sind für den Zug konzepiert, vorallem die Messungen von Hals und Brust müssen so eng wie möglich…www.snowpaws.deHilft dir das?
-
-
Ja, ich danke dir
-
Wir bräuchten auch mal wieder einen Rat, ich habe nun das xte Geschirr für Jungspund bestellt da keins so richtig passen will, der Hund hat einfach einen blöden Körperbau.
Aber ich würde jetzt behaupten das Annyx passt jetzt tatsächlich mal nicht schlecht und hängt vorallem dann unter Zug, und ja er zieht am Geschirr beim spazieren gehen noch ordentlich, nicht hinter den Rippen wie die meisten anderen.
Zwischen Brustgurt und Vorderpfoten passen locker 2 nebeneinander liegende Finger, nur falls das auf den Bildern täuschen sollte.
-
Auf dem ersten Bild sieht es aus als würde es die Schulter etwas beeinträchtigen. Da würde ich mal drauf achten. ansonsten finde ich es vom Sitz her gut.
-
Auf dem ersten Bild sieht es aus als würde es die Schulter etwas beeinträchtigen. Da würde ich mal drauf achten. ansonsten finde ich es vom Sitz her gut.
Aber liegen nicht alle Geschirre dort?
Ich bin echt überfordert damit, vielleicht lässt es sich sonst mit den Einstellungen noch ein bisschen verändern, weil wie gesagt es passt sonst keins so richtig bei den meisten ist der Brustgurt zu lang wenn es am Bauch und Hals passt.
-
Aber liegen nicht alle Geschirre dort?
Ich bin echt überfordert damit, vielleicht lässt es sich sonst mit den Einstellungen noch ein bisschen verändern, weil wie gesagt es passt sonst keins so richtig bei den meisten ist der Brustgurt zu lang wenn es am Bauch und Hals passt.
Grundsätzlich gesehen liegen alle Geschirre in der Gegend. Kann durch die Polsterung auch etwas täuschen und es liegt komplett über der Schulter. Solange der Hund sich damit frei bewegt und es ansonsten gut sitzt würde ich das erst mal so lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!