Geschirr-Thread Teil 2
-
-
SavoirVivre Weißt du, ob Bumer auch ein Messgeschirr für geteilten Bruststeg anbietet? Da der Brustkorbumfang ja verstellbar ist, wandert der geteilte Bruststeg ja auch mit und ergibt dann evtl einen blöden Winkel. Ich finde übrigens, dass es prima sitzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag ja boho wirklich gern🫣🤭 mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus.
Weiß nur nicht welche Größe ich brauche.
Anny X M auf mittlerer Einstellung. Ist das Größe 6?
Wahrscheinlich schon. Meine trägt S lang und Grösse 5...
-
Ich habe jetzt das Trixiegeschirr Stay bekommen und ausprobiert.
Einstellen kann man es gut. Ich glaube, sie kann sich auch frei bewegen. Allerdings rutscht das Geschirr zur Seite und die Schnalle vom Bauchgurt sitzt dann genau hinterm Ellbogen. Außerdem rutscht es nach vorn, da ihr Bauch direkt hinter den Ellbogen dünner ist als da, wo das Geschirr sitzen soll.
Irgendwelche Ideen?
-
SavoirVivre Weißt du, ob Bumer auch ein Messgeschirr für geteilten Bruststeg anbietet? Da der Brustkorbumfang ja verstellbar ist, wandert der geteilte Bruststeg ja auch mit und ergibt dann evtl einen blöden Winkel. Ich finde übrigens, dass es prima sitzt!
Das weiß ich leider nicht.
Unser Geschirr hat eine BU-Minimal-Einstellung von ca. 78cm und Gustaf hat an der Stelle wo der Gurt liegt einen BU von 82cm (direkt hinter den Vorderbeinen hat er 83/84). Der Winkel des geteilten Bruststeg ist geradezu perfekt. Aber ich hätte bestimmt noch +/- 3cm Luft zum verstellen, und es würde immernoch sehr gut passen. Bei größerer Abweichung wird es wahrscheinlich unschön.
-
Ich mag ja boho wirklich gern🫣🤭 mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus.
Weiß nur nicht welche Größe ich brauche.
Anny X M auf mittlerer Einstellung. Ist das Größe 6?
Je nach Hals vielleicht auch die 5. Micky hat als Junghund bis er breiter wurde die 5 getragen.
-
-
Hier ist Ella im Annyx M, och denke man sieht die Einstellung ganz gut.
Und sie trägt im Line Harness die 6
-
Einstellen kann man es gut. Ich glaube, sie kann sich auch frei bewegen. Allerdings rutscht das Geschirr zur Seite und die Schnalle vom Bauchgurt sitzt dann genau hinterm Ellbogen. Außerdem rutscht es nach vorn, da ihr Bauch direkt hinter den Ellbogen dünner ist als da, wo das Geschirr sitzen soll.
Irgendwelche Ideen?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr evtl. das Elmorio Geschirr in XS passt.
-
Irgendwelche Ideen?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr evtl. das Elmorio Geschirr in XS passt.
Danke für den Tipp. Ich habe mir das mal angeschaut. In der Messanleitung steht, dass man knapp hinter der tiefsten Stelle den Bauchumfang messen soll. Das wäre bei meiner Hündin dort, wo das Brustbein zuende ist. Also eigentlich ja schon zuweit hinten. Ihr Brustkorb ist leider direkt hinter den Vorderbeinen schmaler als weiter hinten, daher rutscht auch das Geschirr nach vorn. Ich glaube daher wäre auch der Brustgurt eines Windhundgeschirrs viel zu lang . Die Maße dazu habe ich leider nicht gefunden.
Ob ein Doppel-X-Geschirr was wäre? Aber auch das würde wahrscheinlich nach vorn rutschen .
-
Und das Dog Copenhagen Walk Air? Nicht das Comfort!
Hunter Maldon?
-
Und das Dog Copenhagen Walk Air? Nicht das Comfort!
Hunter Maldon?
Das hab ich Zuhause. Ich hab's nochmal anprobiert und etwas enger gestellt. Hatte den Eindruck, dass es am Hals zu weit war.
Auf den Fotos sieht es jetzt wiederum am Hals zu eng aus, finde ich. Ansonsten geht's von der Länge her eigentlich gerade so, oder?
Ich habe das ja schon eine Weile genutzt und da ist es auch immer etwas zur Seite gerutscht. Aber vielleicht war es einfach zu weit eingestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!