Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Mhh.... ja so ganz würde mich das auch nicht glücklich machen bei ihr..... Hals etwas weiter. Wobei das ja das Y auf dem Brustbein liegen soll.
Bei uns war das Ding der Durchbruch. Allerdings habe ich eine Nummer Größer gekauft, das Halsteil ensprechend "eng" eingestellt und den Bauchgurt selbst gekürzt. So ist auch der Brust-Bauchsteg endlich lang genug! Es rutscht so bei uns nur minimal und Hund läuft völlig frei in der Bewegung. (Laut Tabelle wäre es Größe M, das L sitzt aber nun so super!).
Das Hunter Maldon Sicherheitsgeschirr (das Normale ist nicht überall verstellbar) habe ich als Ersatzgeschirr. Das ist wirklich flexibel einstellbar und sitzt ähnlich gut bei meinem Hund wie das DCWA. Allerdings ist es etwas massiver und deshalb Ersatz weil es doch etwas zu viel aufträgt an der Vorhand. Wäre aber vielleicht eine Option für euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier nochmal mit etwas längerem Halsteil:
Ist das OK so?
Ich werde es morgen einfach mal beim Gassi testen.
Wie hast du denn den Brust/Bauchgurt gekürzt? Das ist doch alles fest vernäht bei diesem Geschirr.
-
Optisch finde ich es so besser, kommt so auch etwas hinter dem Ellenbogen weg. Optimal wären noch 2 fingerbreit mehr Platz hinter dem Ellbogen. Würde es aber auch davon abhängig machen wie sie sich damit bewegt, ob es in der Bewegung dreht und wo der Zugpunkt bei strammer Leine ist.
Ja, manchmal ist es so schwierig was passendes zu finden.
-
Ich habe jetzt das Trixiegeschirr Stay bekommen und ausprobiert.
Einstellen kann man es gut. Ich glaube, sie kann sich auch frei bewegen. Allerdings rutscht das Geschirr zur Seite und die Schnalle vom Bauchgurt sitzt dann genau hinterm Ellbogen. Außerdem rutscht es nach vorn, da ihr Bauch direkt hinter den Ellbogen dünner ist als da, wo das Geschirr sitzen soll.
Irgendwelche Ideen?
Wie ist es mit dem zusätzlichen Gurt? Da kann es dann doch kaum nach vorne rutschen?
Rumi hat es immer mit dem Zusatzgurt getragen, weil ich es tatsächlich wegen Sicherheit gegen Rausschlüpfen besorgt hatte.
-
Ich habe jetzt das Trixiegeschirr Stay bekommen und ausprobiert.
Einstellen kann man es gut. Ich glaube, sie kann sich auch frei bewegen. Allerdings rutscht das Geschirr zur Seite und die Schnalle vom Bauchgurt sitzt dann genau hinterm Ellbogen. Außerdem rutscht es nach vorn, da ihr Bauch direkt hinter den Ellbogen dünner ist als da, wo das Geschirr sitzen soll.
Irgendwelche Ideen?
Wie ist es mit dem zusätzlichen Gurt? Da kann es dann doch kaum nach vorne rutschen?
Rumi hat es immer mit dem Zusatzgurt getragen, weil ich es tatsächlich wegen Sicherheit gegen Rausschlüpfen besorgt hatte.
Der zusätzliche Gurt ist ja nur am Rücken mit dem Rest befestigt, rutschen tut der Bauchgurt im unteren Bereich. Daher denke ich nicht, dass der das nach vorne Rutschen verhindern könnte.
-
-
Beim Line Harness gibt es ja noch ein Vorgänger-Modell.
Ich hätte für Myles gerne das neue mit Boho Borte Ayden sollte ja eigentlich dann im Partnerlook laufen. Er hat ähnliche Masse wie Mia10 Hündin, sie hatte Grösse 3 und die war recht knapp. Ayden ist aber etwas kürzer, von daher hoffe ich, passt es.
Der CH Shop, welcher die neuen Geschirre schon führt, hat noch das Vorgänger-Modell in Grösse 3 da. Ist das anders geschnitten?
-
Das alte Line Harness fällt etwas anders aus, ja.
In der Größe 6 waren Brust- und Rückensteg etwas kürzer als beim neuen Line 5.0.
-
wir haben die beiden älteren modelle vom line harnes und auch das 5.0 ,sowie das grip
beiden alten modelle sind viel besser und vom material auch qualitativ hochwertiger als das 5.0 und das grip
leider paßt änni das ganz alte nicht mehr..... und zu kaufen gibt es das garnicht mehr.
das 5.0 nutzen wir nicht mehr,immer wieder rutscht sie mit dem vorderbei durch den gurt wenn sie mal liegt(z.b. in der autobox) und rutschen tut es auch ,im gegensatz zu den alten. das erste hat überhaupt nicht gerutscht.
alles in allem finde ich das nonstop merklich nachgelassen hat was qualität angeht.
wir haben jetzt für änni mal das rush gekauft weil das ihren,durch die knie op,aktuell angegriffenen rücken besser entlastet als das safety o. anny x .sie kann nichts auf dem rücken haben,das bereitet ihr schmerzen und es wird noch eine längere zeit dauern bis das behoben ist... das rush ist ja oben "offen".
im normalfall hätte ich das nicht gekauft,aber es gab nichts vergleichbares für unseren zweck.
lg
-
Ich habe das Line harness 5.0 bestellt und sehe gerade, dass der Befestigungsring aus kunststoff ist. Auf der website finde ich nichts dazu. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen? Es kommt mir nicht sehr sicher vor...
Edit: Ah nee, aluminium. Trotzdem. Ist das wirklich stabil, wenn der hund mal überraschend in die leine springt?
-
Ich habe das Line harness 5.0 bestellt und sehe gerade, dass der Befestigungsring aus kunststoff ist. Auf der website finde ich nichts dazu. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen? Es kommt mir nicht sehr sicher vor...
Edit: Ah nee, aluminium. Trotzdem. Ist das wirklich stabil, wenn der hund mal überraschend in die leine springt?
ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!