Geschirr-Thread Teil 2

• Ich habe das Line harness 5.0 bestellt und sehe gerade, dass der Befestigungsring aus kunststoff ist. Auf der website finde ich nichts dazu. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen? Es kommt mir nicht sehr sicher vor...

Edit: Ah nee, aluminium. Trotzdem. Ist das wirklich stabil, wenn der hund mal überraschend in die leine springt?

Ja, hat unser durchgeknallter 28 Kilo Boxer schon getestet

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann den Qualitätsunterschied zwischen dem Line 5.0 (Grip) und dem direkten Vorgänger nicht bestätigen.

Ich habe Ellas altes durch das 5.0 Grip ersetzt und bis auf das Material der Schnalle habe ich da damals keinen Unterschied festgestellt.

Ich habe auch noch zwei der Vorgängermodelle in Orange und Lila daheim, die sind genauso gut verarbeitet wie das neue Grip (jetzt locker 3 Jahre alt und viel in Benutzung) und unser neues 5.0 in Petrol (noch wenig genutzt.

Rutschen tun weder die neuen, noch die alten, wobei Ella in den neuen Gr. 6 trägt und in den alten die 7, weil die 6 dort zu kurz war.

• Ich kann auch bestätigen, dass das Line Harness 5.0 selbst bei sehr kurzem Fell und spitzer Brust nicht seitlich verrutscht, vorausgesetzt es ist ordentlich eingestellt. Viele stellen Geschirre viel zu lasch ein und wundern sich dann, wenn sie verrutschen.

Die Qualität ist top und sowohl die Aluringe als auch die Stoffschlaufen halten locker einem 43kg Hund stand.

• welches alte hast du da? das mit den aluschnallen?

das ganz alte hat noch edelstahlringe ,einen davon versenkbar am bauchgurt für die schleppleine.

die 5.0 haben alle nur noch so stoffösen vor der brust.

mein grip was wir jetzt haben ist ein getauschtes ,rekalamtion weil das vorige grip sich am gurt zerlegt hat(laut händler gibt es da öfter mal reklamationen)

ich finde das 5.0 auch wesentlich "wabbeliger" in den gurten ,und,die vom bauch verdrehen sich auch ....

all das gab es beim ganz alten nicht,da waren die gurte wesentlich stabiler und auch besser vernäht am übergang von den brustgurten zum bauchgurt.

lg

• das 5.0 nutzen wir nicht mehr,immer wieder rutscht sie mit dem vorderbei durch den gurt

Das nervt mich tatsächlich auch. Passiert bei Sky immer mal wieder auf dem Spaziergang. Bauchgurt ist bei beiden Hunden zu lang, ansonsten passt es aber wirklich sehr gut. Ich finde allerdings es sieht schnell sehr gebraucht aus. Hatte ich bei anderen Geschirren so nicht. Ansonsten kann ich über die Qualität aber nicht meckern.

Edit: Ah nee, aluminium. Trotzdem. Ist das wirklich stabil, wenn der hund mal überraschend in die leine springt?

Meine Hunde wiegen nur 16/17Kg aber da mache ich mir gar keine Sorgen das es nicht hält. Sky brettert leider öfter mal voll speed rein.

Hat noch jemand ne Empfehlung für ein kurzes Zuggeschirr fürs normale Fahrrad fahren? Sky zieht dauerhaft an der Leine dabei. Eigentlich finde ich das Line Harness nicht schlecht aber bin mir unsicher ob es so gut ist bei Dauerzug. Nur zum Verständnis: er soll das Fahrrad nicht ziehen. Er zieht halt wenn er nebenher läuft.

• ich habe ja auch angemerkt das ich(persönlich) finde die qualität hat zu den alten modellen nachgelassen. vor allem was das preis leistungsverhältnis betrifft.nonstop ist ganz schön teuer geworden..... dazu wird in asien gefertigt,nonstop macht nur den entwurf...

alles dinge die mich persönlich ein bischen von dem hype um nonstop entfernt haben.

wir haben/nutzen seit über 10 jahren die sachen von dort(sam sein damaliges nonstop halsband,in der alten qualität,trägt heute tamilo,das halsband ist fast 13 jahre alt )....ist also nicht so das ich diese meinung schon immer hatte... sind halt erfahrunsgwerte.

es gibt durchaus auch noch deutsche händler/hersteller wo in eigener werkstatt gefertigt wird,die qualität und preis leistungsverhältnis super sind .

z.b. stake out.

lg

• Das ganz alte hieß ja Half Harness.

Wir haben den Vorgänger vom 5.0, das mit den Alu Schnallen. =)

Aber das 5.0 und das Grip passen Ella einfach besser und ich stelle da, wie gesagt, keinen Qualitätsverlust fest.

Für mich ist das Line Harness das beste Führgeschirr, wenn es zum Hundekörper passt =)

• Ich bin gerade etwas zwiegespalten, welches wohl besser für Ayden passen würde.

War Grösse neu 6 und alte 7 vom Hals ähnlich, aber die alte 7 etwas länger? Am liebsten würde ich ja einfach hinfahren und vor Ort die Geschirre probieren, leider sind sie halt doch recht weit entfernt und einfach auf Risiko bestellen möchte ich eigentlich nicht. Aber ja, ich müsste sie vermutlich mal anfragen.

Weiss man eigentlich, wann die beiden neuen Farben bei NSD erhältlich sind? Am liebsten würde ich halt direkt da mit einem Code bestellen :ops: :pfeif:

• Ich bin gerade etwas irritiert....du hast doch einen Sheltie, oder?

Da kommt mir Größe 6 bzw. 7 etwas riesig vor :flushed_face:

Meine Hündin mit 58cm SH und 23kg trägt Größe 6 :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!