Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Meine Hündin mit 58cm SH und 23kg trägt Größe 6
Hier auch, 20 und 23kg und ähnliche SH, Rückenlänge 56-58cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier auch, 20 und 23kg und ähnliche SH, Rückenlänge 56-58cm.
Genau, Rückenlänge ist hier auch 58cm.
Zum Vergleich:
Border Collie 52cm SH, 55cm RL, 18kg trägt Größe 5
Mischling 40cm SH, 40cm RL, 10 kg trägt Größe 4
Da so ungefähr hätte ich jetzt eigentlich einen größeren Sheltie einsortiert
-
Ich habe das Line harness 5.0 bestellt und sehe gerade, dass der Befestigungsring aus kunststoff ist. Auf der website finde ich nichts dazu. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen? Es kommt mir nicht sehr sicher vor...
Edit: Ah nee, aluminium. Trotzdem. Ist das wirklich stabil, wenn der hund mal überraschend in die leine springt?
Rose (ca 18 kg ) zieht ja wie ein Ochse bei Aufregung und knallt gerne voll in die Leine bei hundebegegnungen. Bisher hat der Ring gut gehalten. Dachte durch die Beschichtung auch erst, dass es Kunststoff ist und war richtig enttäuscht 🤪
-
Ich habe das Line harness 5.0 bestellt und sehe gerade, dass der Befestigungsring aus kunststoff ist. Auf der website finde ich nichts dazu. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen? Es kommt mir nicht sehr sicher vor...
Edit: Ah nee, aluminium. Trotzdem. Ist das wirklich stabil, wenn der hund mal überraschend in die leine springt?
Also wenn der Aluring meine Hounds aushält, halte ich den schon für recht stabil. Wenn dein Hund häufig in die Leine springen sollte, wären da eher die Kunststoffschnallen, die fast jedes Geschirr hat, mein Sorgenfaktor.
-
-
-
Also wenn der Aluring meine Hounds aushält, halte ich den schon für recht stabil. Wenn dein Hund häufig in die Leine springen sollte, wären da eher die Kunststoffschnallen, die fast jedes Geschirr hat, mein Sorgenfaktor.
nee, macht sie eigentlich selten. Aber sollte halt im notfall auch 30 kg aushalten. Die anderen kunststoffschnallen haben bisher auch immer gehalten.
-
Ich bin gerade etwas irritiert....du hast doch einen Sheltie, oder?
Da kommt mir Größe 6 bzw. 7 etwas riesig vor
Ich wollte euch nicht irritieren 😅😅
Aber klar, 6 und 7 sins viel zu gross für meine Hunde. Aber ich hab im Beispiel die Grössen von my joschi genommen 🤭
Myles sollte Grösse 5 passen, der Border einer Freundin trägt dies und habe Myles das gestern angezogen. (HU 39cm, BU 58cm und RL 46cm)
Ayden hat HU 29cm, BU 48cm und RL 36cm und ihm hätte ich Grösse 3 bestellt. Hab mir dann nur überlegt, ob allenfalls die alte Grösse 3 besser geeignet wäre. 🤭
-
Ich bin gerade etwas irritiert....du hast doch einen Sheltie, oder?
Da kommt mir Größe 6 bzw. 7 etwas riesig vor
Ich wollte euch nicht irritieren 😅😅
Aber klar, 6 und 7 sins viel zu gross für meine Hunde. Aber ich hab im Beispiel die Grössen von my joschi genommen 🤭
Myles sollte Grösse 5 passen, der Border einer Freundin trägt dies und habe Myles das gestern angezogen. (HU 39cm, BU 58cm und RL 46cm)
Ayden hat HU 29cm, BU 48cm und RL 36cm und ihm hätte ich Grösse 3 bestellt. Hab mir dann nur überlegt, ob allenfalls die alte Grösse 3 besser geeignet wäre. 🤭
Achsoooooo
Ja, Größe 5 wird sicherlich passen...bei Ayden könnte auch die 4 passen....schwierig.
Fia hat 28cm Halsumfang und 53cm BU. Aber das musst du ausprobieren, fürchte ich.
-
Trägt hier ein Hund ein Feltmann-Geschirr in Größe 55-75 bzw. 60-80 und würde mir die Maße des Hundes nennen? Mit 23 kg sind wir genau an der oberen bzw unteren Grenze ... Ich suche ein leichtes Geschirr ohne Firlefanz mit möglichst viel Schulterfreiheit.
-
Kennt jemand von euch Blaire.de?
Ich habe für meine Hunde die X-Geschirre, und bin super zufrieden.
Darauf gestoßen bin ich vor ein paar Jahren, weil ich ein Geschirr gesucht habe für unseren Leifur.
Es sollte Schulterfreiheit haben, aber auch einen längeren Steg auf dem Rücken, wo der Ring am Ende des Stegs ist.
Die Geschirre die ich bis dahin gefunden habe, hatten mir einfach einen zu kurzen Steg auf dem Rücken, da hätte ich meine Hunde auch gleich weiter am Halsband führen können.
Ich bin von der Auswahl und vor Allem der Qualität begeistert - Leifur trägt das Geschirr jetzt seit 4 Jahren, und es hält und hält und hält...
Die werden auf Maß des Hundes gefertigt, und man kann angeben, ob der Hund noch im Wachstum ist.
Wollte ich mal als Tipp hier reinwerfen, falls es hier noch nicht bekannt ist.
Da man die nach eigenem Geschmack zusammenstellen kann, kann man auch eines ganz ohne Schnörkel für sich konfigurieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!