Geschirr-Thread Teil 2

• Ich mag die Blaire Geschirre zB gar nicht.

Hab ein Halsband und ein Geschirr von dort (gehabt).

Das Gurtband war ziemlich hart und gratig und bei den Geschirren berechnen sie die Passform nach einer Formel, die nicht immer passt, wenn man nicht mehr Geld für eine Maßanferigung investiert.

Ein Stick war schief, ein Stickgarn löste sich nach einem halben Jahr auf, ein Edelstahlring bekam Rostpickel.

Auch die Kunststoffschnallen waren nicht sonderlich wertig.

Vielleicht hat sich in den letzten Jahren etwas verändert- das kann ich nicht beurteilen.

Aber die beiden Erfahrungen halten mich von weiteren Bestellungen ab.

• Ich habe vor knapp 10 Jahren mal bei Blaire bestellt, aber wir waren damals auch nicht so zufrieden.

Danach immer bei Tier-Kreativ, da war alles top, aber nun hat der Laden leider schon eine Weile geschlossen. Sehr schade, es gab so niedliche Beagle-Stickereien.

Gerade ist für meinen Jüngsten ein Bumer Führgeschirr auf dem Weg. Ich bin gespannt und es ist nochmal ein Versuch, da das XS damals als es ihm noch passte, irgendwie nicht vernünftig saß.

Aktuell trägt er AnnyX und ein altes, weiches Koch-Geschirr.

• Die Buben tragen auch blaire. Wir mussten bei. Ersten Mal verlängern lassen, aber das war super unkompliziert. Und jetzt haben sie die Maße und ich kann so nachbestellen.

Wenn ich mich nur entscheiden könnte 😁

• Ich hab 2 oder 3 mal bei meinem ersten Hund dort bestellt. Mit der Qualität war ich zufrieden, richtig gut gepasst haben die geschirre aber leider nie. Bin aber glaube ich manchmal auch echt zu doof ganz genau zu messen :D

• Achsoooooo :lol:

Ja, Größe 5 wird sicherlich passen...bei Ayden könnte auch die 4 passen....schwierig.

Fia hat 28cm Halsumfang und 53cm BU. Aber das musst du ausprobieren, fürchte ich.

Fia trägt Grösse 4? Sie hat aber eine längere RL? Ist ihr der Hals beim 4 nicht zu gross?

Ich versuche gerade an meiner Impulskontrolle zu arbeiten :pfeif: ich bestell in nächster Zeit eh mal direkt bei NSD mit einem Rabattcode. Aber in der Schweiz ist die neue Farbe vom Line Harness schon erhältlich und dort könnte ich mit der Shopinhaberin auch noch Kontakt aufnehmen und für Ayden mehrere Grössen bestellen und wieder zurücksenden, sie ist super nett und unkompliziert. Aber wenn dann im Shop die neue Farbe erhältlich ist, ärgere ich mich wieder |) :lol:

• Ich hatte die auch für meine letzte Hündin. Die Qualität ist wirklich super, aber man muss halt auch sagen, dass die nicht wirklich auf Maß gefertigt werden. Die berechnen nur mit irgendeiner Formel und das passt definitiv nicht immer gut. Meinem Hund jetzt passen die nicht besonders. Preis-Leistung find ich da aber wirklich sehr gut.

Wir haben jetzt die Geschirre von Alina's Pfotenträume. Teuer und lange Wartezeit, aber ich werde nie wieder einem Hund was anderes kaufen. Die sind wirklich der Oberhammer. Sitzen Bombenfest durch nen beweglichen Ring und das Kreuz oben und unten. Einfach nur richtig richtig gut

• Wir haben jetzt die Geschirre von Alina's Pfotenträume. Teuer und lange Wartezeit, aber ich werde nie wieder einem Hund was anderes kaufen. Die sind wirklich der Oberhammer. Sitzen Bombenfest durch nen beweglichen Ring und das Kreuz oben und unten. Einfach nur richtig richtig gut

Die hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Traue mich aber nicht mehr an Maßanfertigungen die danach dann vielleicht doch nicht so gut sitzen. Sei es weil ich mich vermessen habe oder weil der Schnitt halt doch nicht so gut passt.

• Ja, Fia trägt Größe 4.

Aber ich habe mich vertan, habe gerade nochmal nachgemessen...

HU etwa mittig am Hals gemessen 32cm und ihre Rückenlänge ist 40cm.

Also ich denke Größe 3 wird Ayden passen :smile:

• Wir haben jetzt die Geschirre von Alina's Pfotenträume. Teuer und lange Wartezeit, aber ich werde nie wieder einem Hund was anderes kaufen. Die sind wirklich der Oberhammer. Sitzen Bombenfest durch nen beweglichen Ring und das Kreuz oben und unten. Einfach nur richtig richtig gut

Magst du mal Bilder der Geschirre, auch am Hund, zeigen? Würde mich interessieren. Die Wartezeit ist aber ja wirklich absolut irre.

• Vielen Dank Charlymira !

Ich habe noch bei NSD nachgefragt, wann die Rachel Pohl Geschirre lieferbar sind. Sonst bestelle ich dann vielleicht doch in der Schweiz |) (wo kann ich bitte meine Geduld abholen? :headbash: :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!