Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Ja, es ist ein größen Etikett zwischen Ring und Rückensteg angebracht
Danke, ich bin offenbar blind. Hab das Ding schon 5x hin und her gedreht, es aber nicht gefunden Es ist tatsächlich die richtige Größe.
Ach wie doof. Jetzt bin ich unsicher , ob ich überhaupt eine größer versuchen soll.
Hat jemand einen Hund mit ca 34cm Halsumfang und 56cm Brustumfang und ein gut sitzendes Line Harness 5.0 (dann vermutlich Größe 5)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur mit 35cm und Brustumfang 66cm dienen, Camie trägt hier Größe 5
-
Keine schönen Bilder und bei meinen Hunden sieht es immer aus als würde es in den Achseln sitzen. Es ist aber tatsächlich eine gute handbreite Platz.
Halsumfang circa 36/37 cm. Brustumfang allerdings etwa 61 cm.
Bruststeg ist bei beiden zu lang wenn sie sich nach vorne beugen. So sieht es ja eigentlich passend aus und vermutlich rutscht genau deshalb dieses Geschirr bei Amy eben nicht nach vorne wie alle andern. Allerdings gerät Sky immer wieder mit einem Vorderbein durch und das Geschirr hängt dann auf der Seite. Deshalb fällt es mir gerade so schwer das richtige Maß für ein neues Geschirr zu finden. Möchte nun doch bei Alinas PfotenTräume bestellen. Hab bedenken wenn ich den Bruststeg kürzer nehme, dass es dann wieder nach vorne rutscht.
-
Vielen Dank und wie witzig, dass ein Dalmatiner den gleichen HU hat. Mit ein wenig mehr hätte ich da tatsächlich gerechnet.
Mit dem Pfote durchrutschen ist ja richtig Mist. Ist das beides Größe 5?
-
Myles hat HU 38cm und BU 59cm. Ihm passt Grösse 5, habe bei einer Freundin probiert. Unseres ist auf dem Weg 🤭
Konnte bei der Freundin auch noch das Rush Geschirr probieren. Auch Grösse 5, aber der Hals ist zu gross, es sitzt zu weit unten. Sieht man schlecht, Myles hat da leider zu viel Fell 😅
-
-
Das Rush hatte ich tatsächlich auch mit bestellt und das hat in Größe 4 hervorragend gepasst. Fällt also offenbar größer aus.
-
Mit dem Pfote durchrutschen ist ja richtig Mist. Ist das beides Größe 5?
Ja, beides Größe 5. Ansonsten passen die Geschirre echt gut und verrutschen auch nicht so sehr. Ich denke bei Amy belasse ich es bei den 22cm Bruststeg, die rutscht nicht durch auch wenns durch hängt. Bei Sky reichen vermutlich 20cm. Hab dann aber halt schon bedenken das es nicht so gut passt. Aber so ist halt auch blöd irgendwie.
-
Hat jemand einen Hund mit ca 34cm Halsumfang und 56cm Brustumfang und ein gut sitzendes Line Harness 5.0 (dann vermutlich Größe 5)?
36 Halsumfang und 60-62 Brust (je nach Plüschfaktor natürlich) passt hier in Größe 5.
-
Kann auch nur mit etwas mehr dienen: HU ca. 38cm, BU ca. 61 cm und das Line Harness 5.0 in Größe 5.
Hier sitzt es je nach Jahreszeit und Fellmenge gut bis sehr gut.
Wie bei angelsfire sieht es optisch so aus, als wäre es zu dicht an den Achseln, ist aber auch noch ne Hand breit Platz.
Das Bauchstegproblem haben wir hier so nicht. Lediglich, wenn sie sich in der Autobox mal sehr klein zusammenfaltet, rutscht sie mal aus dem Geschirr raus. Da spielt sie aber auch wirklich manchmal Houdini.
-
Gibt es eigentlich Unterschiede in der Passform bei DOG Copenhagen Walk Air V2 und V3? Weiß das jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!