Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Ja, es ist ein größen Etikett zwischen Ring und Rückensteg angebracht
Danke, ich bin offenbar blind. Hab das Ding schon 5x hin und her gedreht, es aber nicht gefunden Es ist tatsächlich die richtige Größe.
Ach wie doof. Jetzt bin ich unsicher , ob ich überhaupt eine größer versuchen soll.
Hat jemand einen Hund mit ca 34cm Halsumfang und 56cm Brustumfang und ein gut sitzendes Line Harness 5.0 (dann vermutlich Größe 5)?
Kommt drauf an wo der Halsumfang gemessen wurde....etwa mittig am Hals 32cm, weiter unten 35/36cm und 54cm Bauchumfang trägt hier Größe 4.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie sind gekommen und soooo schön 🤩🤭
Muss morgen dann noch Tragebilder machen 🙌🏻
-
Halli Hallo,
Ich suche für meinen stark ziehenden Hund noch ein Führgeschirr. Der Halsausschnitt darf nicht verstellbar sein.
Hu:42,5
Rückenlänge: 50
Bu:60
Er wiegt wahrscheinlich zwischen 21 und 25kg.
Von NSD passt ihm das Freemotion in 5 gut.
Ich dachte an das Nukka, obwohl mir das für ein Führgeschirr vielleicht zu lang ist, an das NSD Line oder an dasdragrattan multisport, obwohl ich da die Befürchtung hätte, nicht genug Einwirkung haben zu können.
Habt ihr noch Ideen?
-
dragrattan multisport
Tolles Geschirr, aber wenn du was regeln musst, würde ich definitiv abraten. Sonst müsstet du zusätzlich HB anziehen und da reingreifen.
-
dragrattan multisport
Tolles Geschirr, aber wenn du was regeln musst, würde ich definitiv abraten. Sonst müsstet du zusätzlich HB anziehen und da reingreifen.
Er rastet nicht aus, aber wir müssen noch lernen, einfach an Hunden vorbei, oder dann und wann mal neben mir zu laufen.
-
-
Er rastet nicht aus, aber wir müssen noch lernen, einfach an Hunden vorbei, oder dann und wann mal neben mir zu laufen.
Da wäre mir der Hebel zu kurz, die Leine wird beim Multisport ja in eine Schnur gehakt, nicht in einen Ring, der dicht am Geschirr/Rücken befestigt ist. Durch die Schnur hast du zusätzlich Bewegung in der Befestigung und manchmal sind 30 cm ja kriegsentscheidend.
-
Das hatte ich befürchtet. Aber kriegsentscheidend muss hier zum Glück nichts sein. Wir kommen gut an allem vorbei, nur eben mit null Leinenführigkeit.
-
Das Multisport sitzt ja sehr weit hinten, da hat man nicht wirklich mehr Einfluss auf den Hund denke ich.
Das Nukka sitzt laut Hersteller nur gut wenn der Hund permanent richtig zieht. Ansonsten würde es verrutschen.
-
Das Nukka sitzt laut Hersteller nur gut wenn der Hund
Das wäre jetzt auf jeden Fall noch der Fall, aber das Ziel ist, dass der Zug bei normalen Spaziergängen deutlich geringer wird.
-
dass der Zug bei normalen Spaziergängen deutlich geringer wird.
Doofe Frage und vielleicht hab ich ja auch was überlesen: Warum nutzt du dafür nicht einfach das Halsband? Am Geschirr, egal welchem, hat unser Hund zB immer mehr Wumms, da ist es zum Üben doch doppelt schwer. Ein Zuggeschirr, und das ist das Multisport ja letzten Endes, ist ja auf Zug ausgelegt, der für den Hund angenehm bleibt. Ich will damit nicht sagen, dass man Leinenführigkeit über "unangenehm" üben sollte, aber doch nicht mit einem Hilfsmittel, das extra für Zug gemacht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!