Geschirr-Thread Teil 2

  • Aber liegen nicht alle Geschirre dort?

    Ich bin echt überfordert damit, vielleicht lässt es sich sonst mit den Einstellungen noch ein bisschen verändern, weil wie gesagt es passt sonst keins so richtig bei den meisten ist der Brustgurt zu lang wenn es am Bauch und Hals passt.

    Grundsätzlich gesehen liegen alle Geschirre in der Gegend. Kann durch die Polsterung auch etwas täuschen und es liegt komplett über der Schulter. Solange der Hund sich damit frei bewegt und es ansonsten gut sitzt würde ich das erst mal so lassen.

    Dann warte ich mal die ersten Spaziergänge ab, es kam vorhin erst und das war nur die Probe ob es überhaupt annähernd passt oder ob ich es gleich wieder zurück schicken kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jerrys Familie ich find das Geschirr sitzt grundsätzlich gut. Würde aber den Halsausschnitt noch etwas enger stellen (sieht auf den Bildern aus, als würde es gehen- zur Not das Elastikgummi über den Schieberegler friemeln)

    • Jerrys Familie ich find das Geschirr sitzt grundsätzlich gut. Würde aber den Halsausschnitt noch etwas enger stellen (sieht auf den Bildern aus, als würde es gehen- zur Not das Elastikgummi über den Schieberegler friemeln)

      Da ist noch ein bisschen Luft bevor der Gummi kommt.

      Dann mache ich das nachher mal noch, die erste kleine Proberunde gestern Abend hat es wohl gut geschafft, mein Mann hat es ausprobiert.

    • Ich kann jetzt sagen, es hält, es rutscht nur minimal und er läuft und spielt wie immer.

      Und da noch gut Luft nach oben ist an allen Gurten wird wahrscheinlich irgendwann noch ein zweites einziehen.

      Jetzt warten wir aber erstmal ab ob er noch einen Schub in irgendeine Richtung macht oder ob er nur noch ein bisschen Substanz zulegt.

    • Moah. Bisschen nervt Bumer ja schon. Hab am 12.08 Geschirr + Halsband bestellt. Angegeben wird die Lieferzeit aktuell mit 4 Wochen. Angekommen ist es aber immer noch nicht. Letzte Woche hieß es, dass es am vergangenen Montag in den Versand gehen soll. Eine per Mail angekündigte Versandmarke hab ich immer noch nicht bekommen. Der Kundenservice ist zwar echt bemüht und versprach gestern nachzufragen, aber es nervt mich trotzdem.

    • Habe jetzt mal nach Hunter maldon und Koch (diese gepolsterten Premium Geschirre ) das nonstop line harness getestet. Bin total begeistert.


      Rose haut normal ab, sobald sie ein Geschirr sieht (außer beim Zuggeschirr) und dieses findet sie endlich super. Kommt schon freudig angewatschelt, sobald ich es in die Hand nehme. Wundert mich, weil ich finde es sehr steif und wuchtig

    • Habe jetzt mal nach Hunter maldon und Koch (diese gepolsterten Premium Geschirre ) das nonstop line harness getestet. Bin total begeistert.


      Rose haut normal ab, sobald sie ein Geschirr sieht (außer beim Zuggeschirr) und dieses findet sie endlich super. Kommt schon freudig angewatschelt, sobald ich es in die Hand nehme. Wundert mich, weil ich finde es sehr steif und wuchtig

      Freudig angelaufen kommt Amy zwar nicht aber sie haut auch nicht mehr ab. Denke es liegt daran, dass das Geschirr bei ihr richtig gut sitzt und sie nicht mehr stört.

    • Ist auch das erste, was so gut wie gar nicht mit der 30 Meter biothane Schleppleine rutscht

      Bei uns sitzt das auch echt richtig gut. Hab ja für Amy ewig ein Geschirr gesucht. Alle sind in die Achseln gerutscht und seitlich sowieso. Das passiert bei dem jetzigen gar nicht. Auch mit Schleppleine nicht.

    • Huhu, sagt ma sind die Protect Geschirre von anny x etwas kleiner als die normalen?

      Habe heute im Laden eins anprobiert das normale im M ist meiner halt einfach etwas zu gross...Das Protect hingegen passte fast perfekt. Habe es dann aber nicht genommen weil ich mir wegen der Fatbe unschlüssig war und nun frage ich mich ob das zufall war oder wirklich so ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!