Geschirr-Thread Teil 2

• Ob doch das Line Harness Größe 4 passen könnte bei 28 cm Hals- und 50 cm Bauchumfang?

Ich habe die Grösse 3 für Ayden (HU 29cm, BU 48cm, RL 36cm) und er hat fast etwas zu wenig Brustkorb dazu. Der Bauchsteg hängt etwas durch und ich könnte mir vorstellen, dass Grösse 4 zu gross ist. Der Shop, wo ich meine Geschirre bestellt habe, hätte mir für Myles Grösse 4 empfohlen, da der Hund der Shopbesitzerin Grösse 4 trägt.

Hast du die Möglichkeit, das Anny-X XXS lang zu testen? Bei Ayden passt das recht gut, der Bauch ist an der äussersten Einstellung, daher hab ich mir dann eines nachnähen lassen mit grösserem BU. =)

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Trotzdem vielen Dank Selkie =)

Größe 5 sollte heute oder morgen ankommen, bin gespannt ob diese dann passt.

Gnarrh...wie kann denn der Unterschied zwischen 2 Größen soo riesig sein. Er versinkt komplett in der 5 und der Bauchgurt sitzt hinten auf den letzten Rippen. Die 4 hing ihm dabei genau in den Achseln...

Langsam gebe ich es auf ein halbwegs vernünftiges Geschirr für den Kerl zu finden :ugly:

• Rutscht dieses Geschirr denn?

Ich find das sitzt richtig schön und eine gewisse Lockerheit am Bruststeg ist normal, wenn der kürzer wäre, wäre ja wieder kein Abstand zu den Vorderbeinen gegeben.

• Was genau stört dich? Sitzt es nicht gut mit Schleppleine? Vom Bild her sitzt das finde ich richtig gut.

• Das beult oben und unten. Besonders unten bildet sich immer so Beule. Oder ist das auch so bei euch? Bei einem anderen geschirr ist das auch so, das hatte ich nicht richtig gemessen.

Mit Schlepp habe ich es noch nicht probiert. Ansonsten sitzt es gut.

• Rutscht dieses Geschirr denn?

Ich find das sitzt richtig schön und eine gewisse Lockerheit am Bruststeg ist normal, wenn der kürzer wäre, wäre ja wieder kein Abstand zu den Vorderbeinen gegeben.

ah ok. Dann ist es vielleicht nicht verkehrt. Das sicherheitsgeschirr was sie hat, hat diese beule nicht.

Es sitzt ansonsten gut.

• Solange es nicht rutscht würde ich das ignorieren. Kann am Material liegen. Es sitzt ansonsten nämlich echt gut meiner Meinung nach.

Sky ist heute mal wieder seitlich mit einem Bein durchgerutscht als ich mit dem Fahrrad ne Pause gemacht habe. Nervt echt. Das Geschirr sitzt sonst echt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!