Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Ob doch das Line Harness Größe 4 passen könnte bei 28 cm Hals- und 50 cm Bauchumfang?
Ich habe die Grösse 3 für Ayden (HU 29cm, BU 48cm, RL 36cm) und er hat fast etwas zu wenig Brustkorb dazu. Der Bauchsteg hängt etwas durch und ich könnte mir vorstellen, dass Grösse 4 zu gross ist. Der Shop, wo ich meine Geschirre bestellt habe, hätte mir für Myles Grösse 4 empfohlen, da der Hund der Shopbesitzerin Grösse 4 trägt.
Hast du die Möglichkeit, das Anny-X XXS lang zu testen? Bei Ayden passt das recht gut, der Bauch ist an der äussersten Einstellung, daher hab ich mir dann eines nachnähen lassen mit grösserem BU.
Habe ich auch erst überlegt, aber der Bauchgurt der Größe XXS ist ihr zu eng
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sky ist heute mal wieder seitlich mit einem Bein durchgerutscht als ich mit dem Fahrrad ne Pause gemacht habe. Nervt echt. Das Geschirr sitzt sonst echt gut.
Das Problem habe ich auch. Meine Hunde füllen das Line Harness einfach an der Brust nicht aus. Die haben halt 1x wenig und 1x keine. Bones rutscht selten raus, Ryder im Büro täglich.
-
Sky ist heute mal wieder seitlich mit einem Bein durchgerutscht als ich mit dem Fahrrad ne Pause gemacht habe. Nervt echt. Das Geschirr sitzt sonst echt gut.
Das Problem habe ich auch. Meine Hunde füllen das Line Harness einfach an der Brust nicht aus. Die haben halt 1x wenig und 1x keine. Bones rutscht selten raus, Ryder im Büro täglich.
Sky ist von der Brust her eigentlich recht breit. Aber der Bauchgurt ist einfach ein kleines bisschen zu lang. Amy ist viel schmaler, da passiert das aber nicht.
-
Spannend, dann stimmt meine Erklärung wohl nicht und meine Hunde sind einfach komisch geformt.
-
-
-
Hm, das ist doch das Line Harness und kein Sicherheitsgeschirr?
-
Schleuner : Vermutlich rutscht das Geschirr auf Grund des Körperbaus etwas nach vorne.
Das ist nicht weiter schlimm, wenn euer Hund keine Tendenzen zeigt, sich aus dem Geschirr zu winden. (oder warum trägt er sonst ein Sicherheitsgeschirr?)
Ansonsten sitzt es wirklich gut.
Nein, das Sicherheitsgeschirr hat sie nur noch von der Vermittlung. Für Silvester behalte ich es auch noch Vorsichtshalber.
Ich werde das line harness 5.0 auch behalten, denn ich glaube ein ganzes Bein passt nicht durch wie oben beschrieben. Es scheint also besser zu sitzen, als ich dachte.
Danke für eure Einschätzung!
-
Das schrieb Schleuner doch.
Der Hund hat auch ein Sicherheitsgeschirr.
Das hat der Hund vermutlich nicht ohne Grund.
Wenn er es darauf anlegt, kommt er ohne Probleme aus dem Line Harness, denn das rutscht nach vorne.
Deswegen meine Frage, warum der Hund vorher ein Sicherheitsgeschirr trug.
-
Das schrieb Schleuner doch.
Der Hund hat auch ein Sicherheitsgeschirr.
Das hat der Hund vermutlich nicht ohne Grund.
Wenn er es darauf anlegt, kommt er ohne Probleme aus dem Line Harness, denn das rutscht nach vorne.
Deswegen meine Frage, warum der Hund vorher ein Sicherheitsgeschirr trug.
wie gesagt, das braucht sie eigentlich nicht, es ist noch von der Vermittlung und sitzt einfach gut, deshalb hab ich es behalten.
Die hat noch nie versucht rauszukommen. Hat nur nen vorwärtsgang.
Deshalb denke, das wird schon passen mit dem neuen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!