Geschirr-Thread Teil 2

• NalasLeben

Ich hab hier das 6er. Wenn ich wie Charlymira messe, ist der Bruststeg 31cm und der Rückensteg 19cm lang

Ich auch 31,5cm Bruststeg, 19cm Rückensteg

Bei der Gelegenheit Fotos vom NSD Rush Harnesss in Größe 6

1be1bc2.jpg

e583bd730.jpg

c464a66b85bc675ca.jpg

Bei dem türkisen hat sich leider das Material des Einfassbandes schon beim ersten Tragen etwas aufgerubbelt. Das gefällt mir jetzt nicht so. 🤔

ba7c87496.jpg

• Shalea etwas off-topic. Ist Ryder an einer älteren NSD Bungeeleine befestigt? Ich hab die als Koppelleine und mag die haptisch total gerne. Die aktuelle NSD Touring Bungee Leine ist beinahe scharfkantig.

Naja, das Geschirr zieht hier vielleicht auch noch mal ein als Wandergeschirr :woozy_face:

• Habt ihr beim Rush die gleiche Größe wie beim Line Harness 5.0?

Ja, beides Größe 6, das Rush passt meinen beiden besser als das Line Harness 5.0.

Ist Ryder an einer älteren NSD Bungeeleine befestigt? Ich hab die als Koppelleine und mag die haptisch total gerne. Die aktuelle NSD Touring Bungee Leine ist beinahe scharfkantig.

Ja, die sieht nicht mehr gut aus, aber ich mag sie. :smiling_face_with_hearts:

Ansonsten nutze ich welche von Inlandsis, die mag ich auch.

• Ja, beides Größe 6, das Rush passt meinen beiden besser als das Line Harness 5.0.

ist es eher etwas größer oder kleiner?

Also das Line Harness ist meinen beiden, besonders Ryder, vornrum viel zu weit. Das steht vorne oft richtig ab. Das ist beim Rush nicht der Fall.

Beide Geschirre sind am Brustgurt nur wenige cm über der Minimaleinstellung eingestellt.

Das Rush biegt sich etwas merkwürdig nach oben, wenn kein Zug drauf ist (sieht man auf den ersten beiden Fotos). Das sieht ein bisschen doof aus, stört aber nicht die Funktion.

• Myles trägt beim Line Harness 2.0 Grösse 5, dieselbe Grösse im Rush ist ihm aber zu gross. Kollegin mit Borderrüden dasselbe, sie wird vermutlich noch Grösse 4 kaufen, dann kann ich auch testen. :pfeif:

• Myles trägt beim Line Harness 2.0 Grösse 5, dieselbe Grösse im Rush ist ihm aber zu gross. Kollegin mit Borderrüden dasselbe, sie wird vermutlich noch Grösse 4 kaufen, dann kann ich auch testen. :pfeif:

Hmmm. Ich überlege es testweise zu bestellen, vielleicht dann doch gleich beide Größen? Weißt du welche Maße der Border deiner Kollegin hat?

Gibts grad nen Code für Nonstop?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!