Geschirr-Thread Teil 2
-
-
ist das denn schlimm wenn da Talg dran ist ?
Ist das schlecht für das Fell oder die Haut wenn Hunde sowas dann noch weiter tragen, oder geht es dabei jetzt nur um die Optik? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir würde eher die Talgproduktion in diesem Ausmaß sorgen machen, oder nicht?
-
Sehen die bei deinen Hunden echt schon nach 3 mal tragen so aus?
Taro trägt seit 3 Wochen fast täglich sein Wintergeschirr und da ist jetzt erst ganz leicht etwas Talg zu sehen, aber auch nur wenn man genau hinguckt. Ich vermute mal das es noch mindestens 3 weitere Wochen dauern wird ehe es annähernd so dreckig ist wie das auf Lionns Bild.
Ich würde mich ärgern wenn ich einmal die Woche das Geschirr waschen müsste, besonders bei den Preisen.
Nö, aber ich bade meine Hunde auch regelmäßig, sodass sie garnicht erst viel Talg im Fell haben.
Bei meiner alten Hündin sehen Geschirr und Halsbänder aber durchaus mal so aus, wenn ich länger nicht gebadet habe. Dann weiß ich, dass es an der Zeit ist. Für mich wäre das aber auch kein Grund das Geschirr jede Woche zu waschen egal ob es Talg oder sonstiger Dreck ist (außer natürlich).
Meine Hunde werden auch regelmäßig gebadet, haben also auch kein besonders fettiges Fell.
Zeigt halt schon wie sehr der Polsterstoff eben alles beeinflusst, weicheres Softshell reibt halt nicht so auf dem Fell wie das harte was AnnyX teils nutzt. Ist für mich schon ein Argument auf das man beim Kauf achtet, bzw bei der Frage ob man eine Marke wieder wählt oder halt nicht.
Besonders wenn der Hersteller da überhaupt nicht konsistent ist und man nie weiß wie weich oder hart das Softshell dann halt ist das man bekommt.
-
Mein Hund wurde noch nie gebadet und die Anny X Geschirre sehen bei uns niemals soooooo aus. Es bleiben mal paar Haare dran, ja. Auch unten natürlich der hochspritzende Dreck, klar. Und Eros hat echt dünnes Fell an der Brust. Der einzige Moment, wo es blöd wird, ist, wenn das Anny X nass ist und er damit noch laufen muss. Mache ich das Tage hintereinander, reibt es ihm da das Fell ab. Daher haben wir das NSDW Line Harness, bzw. im Sommer eh meist nur Halsband.
So talgig war bei mir übrigens noch kein Hund und mein erster hatte viel und langes Fell.
-
mir würde eher die Talgproduktion in diesem Ausmaß sorgen machen, oder nicht?
Nö. Denn die Softshell sehen erst nach Wochen so aus. Die weichen Annyx auch nicht. Scheinbar kommen die Jungs tatsächlich mit dem einen Stoff nicht gut klar.
Mir ist es auch nur aufgefallen weil Liano dieses Mal ein reguläres Fun trägt. Normalerweise hat er ja die Bumer und da ist das nie.
Aber macht ja nix. Ich ziehe es vermutlich einfach Lucca an. Irgendwann...bei über 90 Geschirren hab ich ja Auswahl
-
-
ich bräuchte mal Beratung. Suche gerade ein einfaches Zuggeschirr fürs Fahrradfahren. Hund läuftnebenher, Leine ist aber immer auf Zug. Die Geschirre rutschen natürlich leicht seitlich, das lässt sich nicht vermeiden. Welches findet ihr besser? Oder nix davon?
Snowpaws Nukka
Rush Harness
-
Also das zweite empfinde ich als sehr schwach von der Polsterung aber das kann auch nur so wirken auch die Belastung ist eher unten und nicht am Rücken deswegen verstehe ich nicht so ganz dort diese Polsterung.
Ich hab leider mein altes Geschirr nicht mehr sonst hätte ich es dir gepostet, aber das war ähnlich wie dein erstes, aber mit mehr Polster, das hatte ich damals Für meinen Husky.
-
angelsfire Ich würde keines der beiden nehmen, sondern das Multisport von Dragrattan. (Ich kriege kein Geld von denen , bin nur sehr überzeugt vom Konzept).
Der Grund: Das Multisport ist ein Zuggeschirr (also kein Röcheln), hat einen zusätzlichen Bauchgurt (also verrutscht nichts) und hat keinen Haken, sondern eine Art "Laufleine". Daran kann deine Leine ohne Widerstand hin und her wandern und der Hund vor oder neben dir laufen, ohne dass die Leine am Geschirr seitlich zieht.
-
angelsfire Ich würde keines der beiden nehmen, sondern das Multisport von Dragrattan. (Ich kriege kein Geld von denen , bin nur sehr überzeugt vom Konzept).
Der Grund: Das Multisport ist ein Zuggeschirr (also kein Röcheln), hat einen zusätzlichen Bauchgurt (also verrutscht nichts) und hat keinen Haken, sondern eine Art "Laufleine". Daran kann deine Leine ohne Widerstand hin und her wandern und der Hund vor oder neben dir laufen, ohne dass die Leine am Geschirr seitlich zieht.
Du meinst aber nicht diese Gummi Spann Zwischen Dinger die dann immer die Spannungen aufheben kurzzeitig oder?
Soweit mir bekannt sind die wiederum nicht so dolle.
Aber ja die angesprochene Geschirre sehen ähnlich meinen aus, und ja die hatten auch dieses zwischen Stück zwischen Leine und Geschirr aber wie gesagt hätte mal gelesen soll nicht so toll sein. Aber auch kaum genutzt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!