Geschirr-Thread Teil 2

• Valiantly Ich habe ein Bild eingefügt, du meinst sehr sicher etwas anderes.

Wenn du jetzt von der Leine sprichst mir dem welligen Part, dann doch dies mein ich. In meinem Fall wars halt kürzer.

Aber ich hab das nur aufgeschnappt und das ist nun auch schon einige Jahre her, sie hat sich nie wirklich fürs Laufen am Fahrrad begeistern können und wenn Sie dann ihre Zug Phase hatte war das Ding halt gefährlich für den Fahrer 😅

• Wenn du jetzt von der Leine sprichst mir dem welligen Part, dann doch dies mein ich. In meinem Fall wars halt kürzer.

Hä? Es geht hier um das GESCHIRR. Nicht um meine elastische Leine, die ich zum Wandern benutze. Da kann man jede beliebige Leine dranhängen.

Das ist mir bewusst, aber ich hatte am Geschirr so ein Elastisches Ding direkt dran als Zwischen Stück deswegen die Aussage.

Ich nehme mal an dir geht es um diese Kordel Artikel Verbindung die um deinen Hund am Geschirr umläuft?

Aber ja dann habe ich dich falsch verstanden sry :)

• Um das Line Harness in purple pink bin ich jetzt so lange herumgeschlichen🙈 jetzt ist es im warenkorb gelandet, ich hoffe es passt nicht oder sieht super doof an ihr aus 😂😂😂

• Ich hab doch gar nicht gesagt, dass irgendein Hund mit dem Rush röchelt?! Bitte bei solchen Behauptungen zitieren, danke.

Ich habe NUR das Multisport empfohlen (bei dem AUCH keiner röchelt, weil es ein Zuggeschirr ist), weil die Leine an der Schnur wandern kann, je nachdem, wo der Hund läuft, weil es keine fixe Öse hat.

Moah, ich bin jetzt hier raus.

• Ich hab doch gar nicht gesagt, dass irgendein Hund mit dem Rush röchelt?! Bitte bei solchen Behauptungen zitieren, danke.

Es liest sich halt so als ob das bei den anderen Geschirren im Gegensatz zu dem von dir empfohlenen anders wäre.

Am Ende muss es für den Hund passen und da gibt es in der Regel nicht die eine Wahrheit für alle Hunde.

Bei meinen Hounds möchte man meinen, sie würden klassischerweise in die meisten X-Backs passen, trotzdem musste ich viele Geschirre probieren, um ein neues und für Ryder passendes zu finden. NSD passt ihm zum Beispiel nicht mehr, daher ist es halt da jetzt ein Dragråttan geworden.

Das Rush passt zum Bergeln dagegen wunderbar.

• Ihr schmeißt hier mit Fachbegriffen so um sich herum. Mal als Laie für mich jetzt.

Zum allgemeinen Spazieren oder Wandern. Gibt es da "Typen" an die man sich orientieren soll? Da bekanntlich von dem was gelesen habe es ja auch Geschirr gibt die dann ungeeignet einfach sind aber dennoch verkauft werden.

• Das Multisport von Dragrattan kommt eher nicht in Frage. Farblich meine absolute Hassfarbe (ja, spielt auch ne Rolle solange es alternativen gibt ;)) und es ist mir auch einfach zu lang. Ich suche ein kurzes Zuggeschirr. Da ist das von Snowpaws schon grenzwertig.

Welche Grösse ist das Rush? So von den Bildern her finde ich das gut. Wie sitzt es beim seitlichen Zug?

Das andere Geschirr kenne ich gar nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.

Das ist größe 5. Hab auch Größe 4 da aber das sitzt am Hals zu weit oben finde ich und rutscht generell eher nach vorne als das 5er. Im Line Harness trägt er die 5.

Bei seitlichem Zug rutscht es ganz leicht nach links (Hund läuft rechts neben dem Fahrrad) aber es scheint ihn nicht zu stören.

Hund röchelt nicht und ich merke keinerlei Unterschied zwischen dem Line Harness 5.0, dem Rush oder dem Nukka. Er läuft in allem gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!