Geschirr-Thread Teil 2

• Es liest sich halt so als ob das bei den anderen Geschirren im Gegensatz zu dem von dir empfohlenen anders wäre.

Hab ich aber nicht geschrieben, was du liest. Ich habe explizit betont, warum ich es sinnvoll finde, dass die Leine frei wandern kann, statt in einer fixen Öse zu hängen.

• angelsfire Ich würde auch das Rush nehmen. Das Nukka finde ich bei deinem mega viel Material am Hund, also allgemein die Gurte eher breit...

Da hätte es wann wohl eher eine Massanfertigung sein müssen. Finde unseres (Massanfertigung für einen BC von jemandem vom DF übernommen🙃) ist viel schmäler und allgemein kleiner also so weit nach hinten kommt das nicht😅

Dazu zieht sich das Nukka ohne Zug blöd zusammen und reibt in den Achseln. Denke das hast du beim Rush etwas weniger

• Ich würde auch das Rush nehmen. Das Nukka finde ich bei deinem mega viel Material am Hund, also allgemein die Gurte eher breit...

Da hätte es wann wohl eher eine Massanfertigung sein müssen. Finde unseres (Massanfertigung für einen BC von jemandem vom DF übernommen🙃) ist viel schmäler und allgemein kleiner also so weit nach hinten kommt das nicht😅

Ja es ist super viel Material am Hund. Für Sky ist es ok aber angenehmer ist natürlich weniger.Ich finde es auch recht breit von den Gurten her aber auch bei ner Maßanfertigung kann ich das dort glaube ich nicht angeben.

Dazu zieht sich das Nukka ohne Zug blöd zusammen und reibt in den Achseln. Denke das hast du beim Rush etwas weniger

Ja das ist tatsächlich etwas blöd. Wenn dann hätte ich es mit zusätzlichem Bauchgurt bestellt. Ist dann halt noch mehr Material am Hund. Plan ist auch das er immer mal wieder zwischendurch frei laufen kann. Da hängt das aktuell geliehene Nukka dann halt vorne. Stört ihn nicht aber ideal ist das nicht. Das Rush rutscht auch etwas nach vorne aber bei weitem nicht so sehr wie das Nukka.

Ich finde das Rush eigentlich auch gar nicht so schlecht vom Sitz her, kenne mich da aber wenig mit aus. Er hechelt teilweise recht laut, das macht er aber mit allen Geschirren und liegt vermutlich dann eher an der Anstrengung.

• Also das Rush gefällt mir so vom Foto her sehr gut am Hund angelsfire 😊

Ich denke, so wirklich einen Unterschied wirst du vielleicht bei längerer Nutzung bemerken. Das Line Harness finde ich relativ steif/hart und dass da allenfalls bei längerer Nutzung Blockaden o. ä. auftauchen könnten, da das Geschirr nicht zum ziehen gedacht ist. Und mit dem Rush kannst du ihn auch gut frei laufen lassen 😊

• Der Grund: Das Multisport ist ein Zuggeschirr (also kein Röcheln), hat einen zusätzlichen Bauchgurt (also verrutscht nichts) und hat keinen Haken, sondern eine Art "Laufleine". Daran kann deine Leine ohne Widerstand hin und her wandern und der Hund vor oder neben dir laufen, ohne dass die Leine am Geschirr seitlich zieht.

Darf ich da mal mit Fragen reingrätschen? |)

Finde das Geschirr total interessant, aber bin echt unsicher, welche Größe ich da nehmen müsste? Wonach hast du da die Größe ausgesucht? Bin mir da total unsicher, würde es aber gerne mal probieren . . .

Pino hat 25 Kilo (mit 4 Beinen wären es aber wohl eher 27/28 schätze ich), Halsumfang ist irgendwas um die 42/43cm. Nehm ich da eher 5? Bei 4 kommt mir der Halsausschnitt so klein vor :denker:

Und diese Schnalle . . . Scheuert die nicht, wenn die so ungepolstert ist?

• Senta2006

Emmi trägt Größe 2 - bei aktuell 23 kg, Brustumfang ca 69/70, Hals etwa 38/39. (Gekauft vor mehr als einem Jahr, damals etwas schmächtiger und mindestens ein halbes Kilo leichter, sie ist jetzt frisch 3 Jahre alt.)

Eigentlich müsste sie lt Tabelle Gr 3 tragen, das saß aber nicht gut am Hals und labberte an der Brust.

Die Schnalle ist recht locker bei uns und liegt nicht eng auf der Haut, allerdings hat Emmi ordentlich Doppelfell. Man kann die auch seitlich ganz weit hoch schieben, falls der Bauch mager behaart ist.

• Ich bin ungeduldig und stehe dazu - glaubt ihr es lohnt sich auf Black Friday Angebote für Nonstop zu warten :herzen1:?

Ich will unbedingt das Pinke Special Edition Dingelchen haben (für gut, weil bisher haben wir für gut nur ein AnnyX) aber ich will nicht unnötig Geld ausgeben, was ich auch einsparen könnte.

• Ich denke mehr als die 20% Rabatt, die man aktuell mit den Rabattcodes bekommt, wird es da nicht geben.

Habe auch letztes Jahr nichts von einer Black Friday Aktion mitbekommen...

• Ich bin ungeduldig und stehe dazu - glaubt ihr es lohnt sich auf Black Friday Angebote für Nonstop zu warten :herzen1:?

Ich will unbedingt das Pinke Special Edition Dingelchen haben (für gut, weil bisher haben wir für gut nur ein AnnyX) aber ich will nicht unnötig Geld ausgeben, was ich auch einsparen könnte.

Es wird in anderen Shops evtl. BF Angebote geben, aber nur sehr selten mehr als die 20%, die NSD direkt gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!