Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Rein von den Massen hätte ich ja gesagt, aber wenn es Charlymira ihrer Hündin nicht passte.
Der Grosspudel meiner Freundin ist ca 19kg, Höhe so 58/59cm, HU 38cm, BU 68cm, RL müsste so um die 50cm sein (er trägt Mäntel in Grösse 50 oder bei Pomppa Grösse 52).
Was passt ihr am M nicht? Weil das S lang hat ja die Länge vom M. Der Pudel meiner Freundin trug einfach M, aber ihm war es am Hals zu weit und das Geschirr war einfach zu wuchtig. S lang passt nun perfekt
Ich kann sonst noch Fotos von Myles im S und im S lang machen. Aber erst Mittags oder dann Abends
Sie trägt ab und zu das M als 2.Geschirr....Allerdings ist es ihr eigentlich überall etwas zu gross auch auf kleinster Einstellung😅Und eigentlich zu lang also das sitzt unter Zug nicht mehr wirklich auf den Rippen..🙈Und finde die Gurte etwas breit an ihr.
NonStop in 5 passt auch ganz okee hat auch die aus dem Shop gemeint aber kürzlich auf dem spaziergang als sie kurz in die Leine sprang und gezogen hat hat sie geröchelt🤔
Im laden hatte es das protect das gelbe auf dem Bild..Habe keine vernünftigen Bilder aber das dünkte mich wirklich besser und war auch am Hals auf kleinster Einstellung besser als die anderen🤔Habs nicht genommen weil ich farblich nicht so überzeugt war und frage mich nun ob ich es nicht doch holen soll....Oder mal das S lang bestellen
Ist das M zu lange, weil der Halsausschnitt zu gross ist? S lang ist ja auch so lange wie M, das normale S ist ihr zu klein gewesen nehme ich an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das M zu lange, weil der Halsausschnitt zu gross ist? S lang ist ja auch so lange wie M, das normale S ist ihr zu klein gewesen nehme ich an?
habe mit eben auch schon gedacht beim S lang wäre ja dann der Halsaussschnitt kleiner und somit der Steg nicht ganz soo lang also könnte eigentlich eben schon passen...Bist du in nächster Zeit nebst nächster Woche sonst mal noch in Münsingen?
Ansonsten werde ich es wohl einfach mal irgendwo bestellen sonst gehts dann halt zurück..
Ja das normale S ist viel zu kurz😅
-
habe mit eben auch schon gedacht beim S lang wäre ja dann der Halsaussschnitt kleiner und somit der Steg nicht ganz soo lang also könnte eigentlich eben schon passen...Bist du in nächster Zeit nebst nächster Woche sonst mal noch in Münsingen?
Ansonsten werde ich es wohl einfach mal irgendwo bestellen sonst gehts dann halt zurück..
Ja das normale S ist viel zu kurz😅
Hab dir eine PN geschrieben
-
Bonnie hatte immer ein Annyx Geschirr und bisher gabs nie Probleme. Jetzt aber rutscht der Brustring, wenn sie stark zieht (und das läßt sich bei ihr aus Gründen nicht immer vermeiden) nach oben Richtung Hals und das würgt sie, dann hustet sie und würgt rum. Hm
Ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich das Annyx anders einstellen könnte, damit das nicht mehr passiert
Irgendwelche Ideen oder Geschirrvorschläge, die anders sitzen als ein Annyx?
-
Puh. Nachdem ich bestimmt 150€ in Fehlkäufe investiert habe (unter anderem das Paikka Harness 2.0, auf das ich mich so gefreut hatte, da ist der Bruststeg zu kurz, also der, der zwischen den Vorderbeinen durchläuft ), bin ich gestern total gefrustet in den Baumarkt gefahren und habe Hewie ein billiges Karlie Art Sportiv Premium Y-Geschirr gekauft. Und dieses 17€-Ding passt ihm tatsächlich am besten. Nicht 100%ig optimal, es wird an der Schlepp oder Flexi auch rutschen, aber es ist okay. Jetzt bin ich frustriert und glücklich gleichzeitig
Edith: Überlege jetzt, ob ich das Paikka vollreflektierende Geschirr nochmal versuche. Aber falls da der Bruststeg auch so kurz ist - mäh... Hat das zufällig jemand? Dieses hier?
Geschirr PAIKKA - vollreflektierendes Hundegeschirr - DarkGreyPAIKKA Hundegeschirr DarkGrey ✓ indivuell Anpassbar ✓ vollreflektierendes Material für Sicherheit in der Dunkelheit ✓ von Martin Rütter empfohlen ✓ schnelle…shop.martinruetter.com -
-
Puh. Nachdem ich bestimmt 150€ in Fehlkäufe investiert habe (unter anderem das Paikka Harness 2.0, auf das ich mich so gefreut hatte, da ist der Bruststeg zu kurz, also der, der zwischen den Vorderbeinen durchläuft ), bin ich gestern total gefrustet in den Baumarkt gefahren und habe Hewie ein billiges Karlie Art Sportiv Premium Y-Geschirr gekauft. Und dieses 17€-Ding passt ihm tatsächlich am besten. Nicht 100%ig optimal, es wird an der Schlepp oder Flexi auch rutschen, aber es ist okay. Jetzt bin ich frustriert und glücklich gleichzeitig
Edith: Überlege jetzt, ob ich das Paikka vollreflektierende Geschirr nochmal versuche. Aber falls da der Bruststeg auch so kurz ist - mäh... Hat das zufällig jemand? Dieses hier?
Ich kann dir nur sagen, daß das Geschirr schon am Modell voll auf der Schulter liegt.
Solche Geschirre passen eigentlich nur zu sehr breiten bulligen Rassen.
MMn kannst du dir diese Ausgabe sparen.
-
Hast du ein Foto vom Paikka Geschirr?
Ich glaube nicht, dass es bei uns passen würde. Aber würde mich trotzdem interessieren, dies am Hund zu sehen.
-
Ich kann dir nur sagen, daß das Geschirr schon am Modell voll auf der Schulter liegt.
Solche Geschirre passen eigentlich nur zu sehr breiten bulligen Rassen.
MMn kannst du dir diese Ausgabe sparen.
Danke dir, das fürchte ich auch.
Hast du ein Foto vom Paikka Geschirr?
Ich glaube nicht, dass es bei uns passen würde. Aber würde mich trotzdem interessieren, dies am Hund zu sehen.
Kann ich nachher gerne machen, es sitzt wirklich richtig besch...eiden
-
Ich hab jetzt zaehneknirschend das Rock harness long bestellt und hoffe, es passt und tut seinen Job..
-
Ich hab jetzt zaehneknirschend das Rock harness long bestellt und hoffe, es passt und tut seinen Job..
Für wen? Und wieso weshalb?
Ich frage so doof, weil ich schon öfter überlegt habe es für meine alte Hündin zu kaufen, um sie etwas unterstützen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!