Geschirr-Thread Teil 2

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ansonsten mal im Pferdebedarf nach Lammfell Schoner suchen, da gibt's dann Genickschoner etc. die auch an ein Geschirr passen müssten.

• Was noch eine Möglichkeit wäre, Steigbügelschoner, allerdings sind die meistens nicht aus echtem Fell, die sind etwas länger.

• Eine Frage an die Besitzer von kleinen Hunden. Nach welchen Marken sollte man dort am besten Ausschau halten? Hatte jetzt das Divo von Hunter mir angeschaut aber auch hier oftmals gelesen habe das manche Hunde es nicht stark gepolstert mögen bzw. Auch so breit.

Gefühlt mag aber meiner schon eher ein Halsband mehr aber das kann auch daran liegen das er es nicht mag das sein derzeitiges Geschirr über Kopf gezogen wird. Da aber Yorkis wohl lieber kein Halsband wegen ihrem Hals nutzen sollten Versuche ich es mit dem Geschirr nochmal das vorne und hinten zugemacht wird ohne das es über den Kopf geht.

• Dann hast du vermutlich diese hier?

Lammfell-Genick- und Nasenschoner - Krämer Pferdesport

Falls nicht, wollte ich den Link da gelassen haben. Die sind von der Breite her gerade richtig für Geschirre.

• Eigentlich OT, aber da du das hier so geschrieben hast:

Da aber Yorkis wohl lieber kein Halsband wegen ihrem Hals nutzen sollten

Das hab ich schon öfter gelesen. Bzw. so allgemein, dass so kleine Hunde kein Halsband tragen sollten. Gibt's da eigentlich eine sinnvolle Begründung, warum ein Halsband in vernünftiger Breite nicht genutzt werden sollte? Im Idealfall sollte ja auch ein Kleinsthund lernen, nicht an der Leine zu zerren. Und selbst wenn er zerrt, würde ich denken, dass der physikalisch gar nicht die Kraft aufbringen kann, sich so ins Halsband zu hängen, wie das bei großen Hunden der Fall ist... das würde eher für Halsband bei kleinen und Geschirr bei großen Hunden sprechen. Weiß da jemand was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!