Geschirr-Thread Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand das Nonstop Ramble Harness Long?
Ich finde das nicht
nur Line und Rock Harness Long.
Wenn du das Rock meinst...
Genau heute Nachmittag hat Non-stop das Ramble Long auf Instagram vorgestellt
-
Jaa, ich hab es auch gesehen
Ich hatte ja auf ein Rock Harness Long in Teal gehofft, ich liebe die Farbe.
Aber das Ramble Long ist leider nichts für unsere Anforderungen, also muss es das schwarz/orange Rock werden.
-
Nabend zusammen,
Wollte mal fragen ob es villt "passende" Geschirre gibt die bei Langhaar Hunden wie z.b. einem Yorki weniger dazu führen daß der Hund an den Stellen Filzt.
Derzeit das Hurrta Razzle Dazzle in Gebrauch aber da verfilzt der ganze Brustkorb und davor eher nur unter den Achseln.
-
Nabend zusammen,
Wollte mal fragen ob es villt "passende" Geschirre gibt die bei Langhaar Hunden wie z.b. einem Yorki weniger dazu führen daß der Hund an den Stellen Filzt.
Derzeit das Hurrta Razzle Dazzle in Gebrauch aber da verfilzt der ganze Brustkorb und davor eher nur unter den Achseln.
Rundgenähte Ledergeschirre können das verhindern.
Es gab mal die "Soft&Round" Linie von Hunter mit Geschirren für sehr kleine Hunde.
Die sind dann im Stil eines Chow Chow Geschirres geschnitten.
-
-
Nabend zusammen,
Es gab mal die "Soft&Round" Linie von Hunter mit Geschirren für sehr kleine Hunde.
Bringt das den etwas? Weil die angesprochenen von Hunter sind nur am Hals rund der Rest ist wie bei anderen Geschirren auch flach.
-
Bringt das den etwas? Weil die angesprochenen von Hunter sind nur am Hals rund der Rest ist wie bei anderen Geschirren auch flach.
Das Leder ist so unglaublich soft, es wird nicht reiben und deswegen auch nicht filzen.
-
Jaa, ich hab es auch gesehen
Ich hatte ja auf ein Rock Harness Long in Teal gehofft, ich liebe die Farbe.
Aber das Ramble Long ist leider nichts für unsere Anforderungen, also muss es das schwarz/orange Rock werden.
Was ist denn der Unterschied zwischen Ramble und Rock? Ich suche aktuell auch nach einem Wandergeschirr für Koda, für bergige Wandertouren.
-
Der für mich entscheidende Unterschied sind die seitlichen Gurte beim Rock, die es möglich machen, es auch als Zuggeschirr zu nutzen.
Die hat das Ramble nicht.
Das Rock sieht außerdem besser gepolstert aus, das Ramble ähnelt da mMn eher dem Ruffwear Flagline.
-
Bei uns ist jetzt neben dem nonstop line harness 5.0 auch wieder ein dog copenhagen eingezogen. Wir brauchten ein Geschirr, was man auch am Hals öffnen kann, da Camie leider mit einer Ohrrandnekrose zu kämpfen hat und es nicht mag wenn etwas ihr Ohr berührt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!