Geschirr-Thread Teil 2

• Hallo :winken:

Kennt ihr eine Geschirr Marke für ein Mix von Leonberger/Bernhardiner?

Sie sprengt sogar die Maße von Anny X mit 51cm Halsumfang und 87cm Brustumfang.

Vielen Dank!

• Unserer Bernhardiner - Neufimix Dame passt das Maldon von Hunter :)

• Der Leonberger meiner Schwester hat auch das Hunter Maldon

• Danke, hab mir das mal angesehen. Leider sind die beiden Größen genau so, dass entweder Brust oder Halsumfang nicht passt. :no:

Und wurde jetzt öfters noch das Nonstop empfohlen.

Wichtig ist das das Geschirr stabil ist, da die Hündin noch gut Erziehung genießen muss.

• Puh. Nachdem ich bestimmt 150€ in Fehlkäufe investiert habe [...]

Ist euer Problem der zu kurze Bruststeg oder was anderes? Denn dann bräuchtest du Geschirre, deren Bruststeg verstellbar ist oder eine Maßanfertigung.

Und ich noch nen 5% Gutschein bis Freitag weil ich 60 Tage nix bestellt habe :shushing_face:

pfff... 60?

Ich bekomm die nach 30 Tagen :rolling_on_the_floor_laughing:

c9db6e3e441621db88e1.png

Ich habe noch nie was in der Art bekommen :emoticons_look:

Sie sprengt sogar die Maße von Anny X mit 51cm Halsumfang und 87cm Brustumfang.

NSD Line Harness Grip (WD) oder Rock Harness, Bullsland Geschirre, Grossenbacher Fun Run Standard, Axaeco 4 Season.

Ich persönlich würde bei dieser Gewichtsklasse eine stabile breite Ausführung mit Griff präferieren.

Zu den Aldi x MR Geschirren:

So sieht das MR Gr. S von letztem Mal an Darko aus

Abgesehen von den kilometerlangen ungefütterten Bändeln und der nicht 100%igen Schulterfreiheit, finde ich es gut - das war das erste Geschirr, das ihm überhaupt gepasst hat!

Bei der Neuauflage sind die Farben genau umgekehrt: Graue Fläche mit schwarzer Paspel. Das andere ist jetzt beige mit orange Futter, vorher war es schwarz mit orangener Paspel.

Ob sich was an der Qualität getan hat? Ich hoffe es, auch beim Bademantel. Einfach so wird idR. kein Designwechsel vorgenommen.

Es gibt sowieso gefühlt massenweise neue Geschirre auf dem Markt und ich hasse es, dass nicht einfach überall die Länge von Brust/Rückensteg mit angegeben wird :motzen:

• Puh. Nachdem ich bestimmt 150€ in Fehlkäufe investiert habe [...]

Ist euer Problem der zu kurze Bruststeg oder was anderes? Denn dann bräuchtest du Geschirre, deren Bruststeg verstellbar ist oder eine Maßanfertigung.

Nur bei diesem speziellen Geschirr. Das größte Problem ist wohl, dass alle Geschirre mehr oder minder rutschen, wenn seitlicher Zug draufkommt. Da bräuchte ich eigentlich sowas wie das Snowpaws Nukka, aber dafür ist frühestens wieder im neuen Jahr Geld da.

Hab mir gestern mal ein Bumer konfiguriert, nur so zum Spaß, und bin bei 90€ gelandet 😆 Griff, geteilter Bruststeg, dschungelgrünes Camouflage-Polster, Paspeln hier, Ringe da... Hach ja. Eines Tages...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!