Harter Knubbel an der Lende seit Wochen

  • Hallo zusammen,


    meine Hündin (9) hat letztes Jahr die Milz entfernt bekommen und seitdem neigt sie extrem zu allerlei Umfangsvermehrungen an allen möglichen Stellen.


    Aktuell hat sie eine Verhärtung an der Lende (siehe Bild):


    Foto Umfangsvermehrung


    Diese war zunächst länglich. Wir waren dann in der Onkologie mit ihr und haben eine Feinnadelbiopsie veranlasst.


    Laut Ergebnis keine Auffälligkeiten, nur Entzündungszellen. Die Onkologin meinte es sähe nach einer Spritzen-/Impfreaktion aus. Sie bekommt zwar monatlich die Librela wegen Arthrose, allerdings nicht an dieser Stelle.


    Nach der Feinnadelbiopsie veränderte sich die Verhärtung plötzlich und ist seitdem (3 Wochen) nicht mehr länglich, sondern ein eher rundlicher und harter Knubbel.


    Ich habe keine Ahnung was das sein kann und vor allem wie ich jetzt weiter verfahren soll. Hat wer von euch sowas an dieser Stelle schon mal gesehen und kann mir sagen, was das noch sein könnte?

  • Wohin genau bekommt sie denn die Injektion üblicherweise?



    Mein Max hatte zwei kleine Knubbel ein gutes Stück unterhalb einer Antibiotikainjektion.

    Mit genauem Tasten konnte man da regelrechte Gänge ausgehend von der Einstichstelle finden, wo es sich "weitergefressen" hatte.

    Die Tierärztin hatte sowas vorher noch nicht gesehen!

    Wurde auch eine Probe genommen, nur Entzündungszellen.

    Klang dann mit Entzündungshemmern nach ein paar Wochen wieder ab.


    Evtl ist es etwas ähnliches bei euch?



  • Sie bekommt die Injektion zwar auf der Seite, wo auch der Knubbel ist, allerdings weiter oben (Rücken / Hüfte). Die Onkologin meinte halt, das Ding sollte in 2-3 Wochen wieder weg sein (es gab aber keine Entzündungshemmer wie bei euch) und das ist jetzt bald 4 Wochen her, daher bin ich natürlich etwas besorgt.


  • Es klingt relativ ähnlich, wohl eine Reaktion auf irgendwas in der Injektion.


    Wenn es immer noch nicht weg ist, würde ich nochmal beim Tierarzt nachfragen. Bei uns war es mit Entzündungshemmern nach ca zwei Wochen weg.


    Ich hatte bis die Knubbel endlich kleiner wurden totale Panik geschoben bzgl Krebs 😔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!