Auffälliges Verhalten beim Spazieren gehen 🐾

• Vielleicht mal einem Verhaltenstierarzt vorstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Hund mit den Verhaltensproblemen gut geht.

• Anfangs dachte ich bei deiner Schilderung, daß es beginnende Demenz sein könnte, nur passt das Alter deiner Hündin nicht dazu.

Inwieweit kann sich das Morbus Cushing Syndrom auf das Verhalten auswirken? Wie sieht es mit Schmerzen aus?

Läßt vielleicht das Gehör nach?

Meine Pudelhündin wurde im Alter allgemein unsicherer, als ihre Sinne nachließen.

Schmerzen und sonstiges Unwohlsein fördern bekanntlich auch nicht gerade das Vertrauen in die Welt.

Wenn sich das Verhalten also gerade jetzt merklich zum Schlechteren entwickelt, würde ich noch mal zum Tierarzt gehen und dabewi nicht nur schon bekannte Krankheiten ansprechen.

Läufigkeit, Scheinträchtigkeit, und alles was damit zusammenhängt? Oder ist sie kastriert?

• Auf dieses Verhalten hatte ich die TA bereits vor der Diagnose Morbus Chusing Syndrom mal angesprochen.

Sie sah es damals nicht so als Problem.

Auf eine beginnende Demenz oder Schmerzen habe ich sie noch nicht angesprochen.

Werde es aber beim nächsten Termin machen auch ob das ggf. Auswirkungen der Krankheit sind.

Jedenfalls hatte sich Millie vor der medikamentösen Behandlung langsam über einen längeren Zeitraum schon sehr verändert.

Die Veränderung bezogen sich aber eher auf äußerliche Veränderungen und Symptome wie vermehrter Durst, Heißhunger, Fellverlust und allem voran wurde sie nicht mehr läufig was jedoch zu diesem Krankheitsbild gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!