Ratten im Garten

  • Naja, dann ist es halt weniger human. Aber Gift ist nicht besser. Wenn dann direkt töten, aber das kann und muss nicht jeder. Bis jetzt haben wir hier nur Mäuse gefangen.

    Und Fallen sind nur auf, solange wir wach sind, vor Ort sind und es auch schnell mitbekommen.


    Ich rede mir da nix ein, für mich ist es die einfachste Sache.

    Und wie gesagt, wenn sie dann so oder so umkommt, dann ist es so, immerhin hat dann noch jemand was zu futtern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ratten im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, entweder man vertreibt das Rudel irgendwie, dass es von alleine abhaut.


      oder man findet eine Möglichkeit sie sofort zu töten,


      oder der Hund beißt sie tot.




      Und das wollte ich nochmal hervorheben, human ist da gar nix. Egal wie man es macht, man scheucht sie weg oder tötet sie. Humanes töten gibt es für mich nicht. Dennoch stelle ich mich nicht da, als würde ich alles lieb und freundlich machen.


      Man kann nur gucken, dass man es so macht, dass es das geringste Übel fürs Tier ist, das stimmt.

    • Rat Terrier. Rattler.

      Auch Ratonero heißt nix anderes als Rattenfänger.


      Isn Job für Kleinhunde ursprünglich. Auch Rat Baiting, also quasi wettkampfmäßiges Ratten töten - klassische Domäne kleiner Terrier.

    • Ob die immer so winzwinzig waren is hat mit ne Frage, aber grundsätzlich gelten Hunde als Ratter effektiver als Katzen und sind es vorallem kleine Terrier und Pinscher, die sich besonders eigenen


      https://en.m.wikipedia.org/wik…20and%20pointer%20crosses.

    • Unabhängig von der Rasse (bei der ich ja peinlich daneben lag) finde ich es aber nach wie vor wirklich eine Überlegung wert.


      Und wenn die Ratten auch von den Hunden nicht alle (oder überhaupt keine) erwischt werden - das Jagen vergrätzt zumindest bei uns doch nachhaltig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!