Die Hundehalter-Price-Gap
-
-
Ich bin so oft in Oberammergau, ich decke mich dort immer mit genug Vorrat ein (liegt aber auch daran, dass ich im Alltag keine Tüten brauche )
Aber ein krasses Beispiel habe ich im Verein. Hoopers Tunnel ohne Boden. Original fürs Hoopers mehrere Hundert Euro. Wir haben einen Betttunnel für Kinder (wisst ihr was ich meine? So ein Teil, das übers Bett gestellt wird und ne Höhle draus wird). Optisch exakt wie ein Hoopstunnel nur mit Plastikrohren und das Material ist Kunststoff. Bezahlt hat der Verein ich glaube so um die 25€
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Babyspielzeug, anstatt Hundspielzeug 🤷
Pro-Tipp (aus leidvoller Erfahrung): Falls man hierfür Spielzeug aus der eigenen Kindheit verwendet, sollte man vorher abklären, ob bereits irgendein(e) Kind/Nichte/Neffe darauf Ansprüche erhebt.
Hier hatte plötzlich das von den Kindern beider Generationen ungeliebte und vom Hund vergötterte Esel-Kuscheltier einen Namen und beim – ebenfalls nicht beachteten – Teddy haben wir den Fotobeweis bemüht, um meiner Nichte zu zeigen, dass es ursprünglich meiner war, da sie etwas pikiert war, weil wir sie nicht um Erlaubnis gefragt haben, bevor Lucky das Kuscheltier bekommen hat.
Neben Kuscheltieren eignet sich u.a. auch Stapelspielzeug für Hunde. Das wird unsere Aufgabe für die regnerischen Herbsttage.
Ansonsten als Spar-Tipp: Man kann, statt einer Trinkflasche für Hunde, auch eine normale Wasserflasche (25 Cent Pfand) mit Leitungswasser verwenden und das Wasser entweder in einen klappbaren Napf (ca. 3 €) oder in einen Kotbeutel (0 bis 5 Cent) füllen. Letzteres habe ich noch nicht getestet, da ich als Konsumopfer natürlich zwei Trinkflaschen für Hunde habe, aber die Idee fand ich genial.
-
Kinderspielzeug würde hier keine zwei Minuten halten.
Als Wasserflaschen nutze ich auch gerne die Kinder-Saft-Flaschen mit diesem Trinkverschluss. Ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine. Austrinken, aufschrauben und mit Wasser füllen.
-
Kinderspielzeug würde hier keine zwei Minuten halten.
Wir haben das Spielzeug teilweise angepasst (z.B. Kunststoff-Augen entfernt), aber bisher gibt es nur eins von meinen alten Kuscheltieren und ein Kuscheltier extra für Hunde, was massiv gelitten hat und mehrfach genäht werden musste. Mit den anderen wird sehr pfleglich umgegangen und es wird dafür gesorgt, dass alle regelmäßig nach draußen kommen.
Generell hatten wir allerdings auch eher wenig zerstörtes Spielzeug bisher – der Spielzeug-Tipp ist wohl eher etwas für die weniger destruktiven Hunde.
-
oder in einen Kotbeutel (0 bis 5 Cent) füllen. ( ) habe ich noch nicht getestet
Klappt super (Nur sollte man den dann zeitnah verwenden oder zum trocknen umdrehen, wenn man ein paar Tage später nämlich unerwartet in einen feuchten Beutel greift, ist erstmal kurz so )
-
-
Hier hat sich auch die Kombination aus Wasserflasche und einem ausgespültem Plastikbehälter von Hüttenkäse, Thunfischsalat oder Ähnlichem als Wassernapf prima bewährt.
In Punkto Kuscheltiere/Beutespielzeug kann man auf Flohmärkten eigentlich immer fündig werden.
-
Hundekotbeutel aus der Box ziehen oder im 100er Pack beim Wertstoffhof abholen. Kostet nix.
Ja, die nutze ich auch regelmäßig. Hier stehen so 5 - 10 Kotbeutelspender herum und wofür zahle ich sonst Hundesteuer?
Hier hat sich auch die Kombination aus Wasserflasche und einem ausgespültem Plastikbehälter von Hüttenkäse, Thunfischsalat oder Ähnlichem als Wassernapf prima bewährt.
Naja gut, einen Plastikbecher (VS Edelstahl-/Keramiknapf) würde ich nicht als gleichwertig ansehen, also sehe ich da die „Hundehalter-Price-Gap“ nicht. Einen ordentlichen kleinen Napf, den man überall mit reinbekommt, kriegt man auch schon für 3 - 5€ oder ab und an gratis zu Bestellungen dazu.
-
Statt einer schweren Schleppleine, nehme ich Paracordband Typ 550. Vorteil, leicht, selbst 30 m Länge wiegt nichts), saugt sich nicht voll, waschbar, federt wenn man drauf tritt (bewusst oder versehentlich), 30 m kosten ungefähr 10 Euro. Schöne Farben, auch bunt oder reflektierend. Ich verwende es ohne Karabiner, es gibt einen Knoten, den man mit einem Zug wieder öffnen kann. Wichtig, keine Handschlaufe am Ende, dann läuft das Paracordband immer mit. Kleiner Nachteil, Matschwetter, also mit einem Netz in die Waschmaschine oder aber dreckig aufhängen, trocknet super schnell, der meiste Dreck fällt ab. Am besten direkt 30 m kaufen und auf die gewünschte Länge zuschneiden, die Enden verkokeln. Ich mache daraus meistens 20 m Schlepp und den Rest verwende ich irgendwie anders.
-
Es gibt so einen Silikonaufsatz damit man mit ner Wasserflasche den Hund besser nassmachen kann.
Kostet je nachdem wo man den kauft bis zu 20 Euro!
Einfach den Deckel einer normalen Wasserflasche nehmen, ne dicke Nadel vorne erhitzen und Löcher reinbohren, fertig. Kostet garnix, ist genauso effektiv und nimmt viel weniger Platz weg.
-
Ja, bei uns nicht.
Und Kotbeutelspender nur in Bezirken mit relativ geringer Vandalismusgefahr. Also Grunewald, z.B.
ich such hier (Süden) ja schon die Mülleimer, das ist schon nervig. Aber Kotbeutelspender gibt's nur in Brandenburg.
Wenn ich das nächste Mal bei der BSR vorbei fahre, halte ich da mals Ausschau nach Kotbeuteln, vielleicht haben sie sowas ja doch beim Wertstoffhof
Ja, für 5.- pro Rolle mit 10 Beuteln im Onlineshop. Dafür gibts einen "schicken" BSR-Beutelspender dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!