Die Hundehalter-Price-Gap
-
-
Überteuerte Waren und Dienstleistungen im Haustierbereich: Sammelt mal bitte hier eure teuersten Fundstücke und ggf. günstigere Alternativen dazu.
Mein neuester Fund: Drei Ersatz-Gummiklammern für den GPS-Tracker zu sage und schreibe 55,50 Euro. Obwohl Mondpreise ja nichts Neues sind, dachte ich zuerst, mich verlesen zu haben. Aber nein. Eines von den kleinen Teilchen soll tatsächlich 18,50 Euro kosten. Die Klammer von meinem Tracker ging schon nach kurzem Gebrauch kaputt. Alternative: Gummiringe und Kabelbinder. Die gehen zwar auch immer mal wieder ab, kosten dafür aber nicht mehr als sie wert sind.
Ich hatte gar kein Vertrauen zu den Klammern. Deshalb habe ich eine Tasche dafür gekauft, einmalig 20 Euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meint ihr die Tractive Gummiklammern? Die gibt es doch direkt bei Tractive für 10 €/ 3 Stück?
-
Ich hatte gar kein Vertrauen zu den Klammern. Deshalb habe ich eine Tasche dafür gekauft, einmalig 20 Euro.
... auch wieder so ein Beispiel.
Diese Halsbandtäschchen hatte ich früher für die Tassomarke. Die waren unverhältnismäßig teuer, entweder mit einem Band, mit Klettverschluss oder mit einem Karabiner zu befestigen. Alle gingen verloren. Stattdessen mache ich die Marke jetzt mit einem Kabelbinder fest.
-
Hundekotbeutel aus der Box ziehen oder im 100er Pack beim Wertstoffhof abholen. Kostet nix.
Wir können auf der Gemeinde 20er Packungen holen, wobei bei uns sowieso genug Eimer mit immer vvollen Tütenspenden rumstehen.
Blöd, dass es Regionen gibt, die das nicht anbieten.
-
Naja ich kann mir auch selbst einen Topfhaarschnitt verpassen, kost nix, sieht aber auch nicht aus wie wenn ich beim Friseur war. Klar hält ein Kabelbinder so manche Sachen (auch Klebeband kann man für so vieles verwenden), sieht dann halt scheisse aus.
Aber so im Prinzip hast du schon recht, gibt ganz viel Zeug das einfach nur mehr kostet weil "Für Hunde" draufsteht. Hühnerkarkassen bei uns aus dem Supermarkt kosten in Bioqualität die Hälfte wie konventionelle TK Karkassen aus dem Barfshop, TK Hühnermägen und Herzen sind hier aus dem Supermarkt auch günstiger wie die TK Barfprodukte.
-
-
Naja ich kann mir auch selbst einen Topfhaarschnitt verpassen, kost nix, sieht aber auch nicht aus wie wenn ich beim Friseur war. Klar hält ein Kabelbinder so manche Sachen (auch Klebeband kann man für so vieles verwenden), sieht dann halt scheisse aus.
Aber so im Prinzip hast du schon recht, gibt ganz viel Zeug das einfach nur mehr kostet weil "Für Hunde" draufsteht. Hühnerkarkassen bei uns aus dem Supermarkt kosten in Bioqualität die Hälfte wie konventionelle TK Karkassen aus dem Barfshop, TK Hühnermägen und Herzen sind hier aus dem Supermarkt auch günstiger wie die TK Barfprodukte.
Hühnerkarkassen TK (konventionell, Bio gibt es die bei uns hier nicht) 1,39 für 500g - ca. 4-5 Stücke drin (Rücken mit Rippen und ein bischen Hals)
Die kaufe ich regelmäßig, brauche so 5 Packungen die Woche für meine Jungs.
Bei unserem Konsum ist der Preis von 1,39 auf 1,79 gestiegen, als sie von EDEKA zu Famila verkauft wurden. Kauf ich jetzt halt im Rewe.
-
... auch wieder so ein Beispiel.
Diese Halsbandtäschchen hatte ich früher für die Tassomarke. Die waren unverhältnismäßig teuer, entweder mit einem Band, mit Klettverschluss oder mit einem Karabiner zu befestigen. Alle gingen verloren. Stattdessen mache ich die Marke jetzt mit einem Kabelbinder fest.
Also unsere ist fest am Halsband. Kann nicht verloren gehen.
-
Hundekotbeutel aus der Box ziehen oder im 100er Pack beim Wertstoffhof abholen. Kostet nix.
Wir können auf der Gemeinde 20er Packungen holen, wobei bei uns sowieso genug Eimer mit immer vvollen Tütenspenden rumstehen.
Hier bei uns kenne ich das nur von Touristenregionen... Mülleimer sind auch Mangelware.
-
Hier bei uns kenne ich das nur von Touristenregionen... Mülleimer sind auch Mangelware.
Hier genauso. Oder: genauso nichts - weder Spender noch Mülleimer, nichtmal ein "normaler" Mülleimer an der Bushaltestelle.
(Früher war da mal einer, aber der wurde wohl nicht oft genug geleert oder missbraucht, also wurde er abgeschafft.)
-
Geschirre im AnnyX Style für 140€
Klar, kann man machen. Muss man m.M.n. aber echt nicht.
Hundefriseure die Preise von über 150€ für einen kleinen, todbraven Hund aufrufen, obwohl sie nicht Mal einen gleichmäßigen Maschinenschnitt schaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!