Reizoffen ist gar kein Ausdruck, suche nach neuem Ansatz
-
-
Zusaetzlich ^^ haette er danach neben mir laufen und sich runterfahren duerfen. Das Video bricht da zwar ab, aber er schiesst kurz vor Ende sofort wieder los nach vorne...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Reizoffen ist gar kein Ausdruck, suche nach neuem Ansatz* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte im zweiten Video weitaus schneller und vehementer Gehorsam eingefordert.
So n generelles Ding was mir im ersten Video wieder auffällt wie oft zich HH den Namen inflationär nutzen statt dem Tier klar mitzuteilen was er tun soll.
Ist das so das Maximum was passiert bei ihm ?
Und bei dir wenn er nicht reagiert?
So verstärkt sich da für mich der Eindruck das der Hund keinerlei klare Kommunikation durch dich bekommt die er dringend nötig hat, viel schwimmt , viel Stress hat und keinen Gehorsam weil Kommandos nur ne Empfehlung sind für ihn.
Ich bleibe da bei schwarz weiß und absolut konsequent sein würde es euch massiv erleichtern.
-
Ne, so nett dürfte ich mit Lani auch nicht sein. Wenn sie beim ersten mal nicht kommt, gibt es ein Räuspern (Warnungsstufe 1) und wenn sie dann nicht da ist, gibts ein verärgertes Frauchen. Da wäre die Schlepp in diesem Fall aber schon lang geangelt worden. Chris ist da auch immer so "nett" und ähm, ja Lani hört bei ihm nicht so gut.
So nett bin ich höchstens mit Amber noch, die ist noch jung
-
Ich habe hier jetzt eine Weile mitgelesen und mag nur mal zum 2. Video sagen, dass ich den Hund da - für einen jagdmotivierten bzw. bewegungsreiz motivierten Hund, der nicht sooo gut im Gehorsam steht - sehr gut ansprechbar finde. Also, unter "nicht ansprechbar" verstehe ich ganz was anderes.
Was mir aber auffällt: Der Hund reagiert, der Hund kommt (wenn auch nicht sofort) und... kriegt als Belohnung ein paar nette Worte und soll dann "ruuuuhig" sein. Das passt für mich gar nicht.
Der Hund IST in dem Moment eh schon geladen, dann wendet er sich dir zu, wird weder vernünftig bestätigt noch hat er die Möglichkeit seine Energie loszuwerden. Bei mir wäre bei so einer Begegnung das Spielzeug geflogen und wir hätten mal eine Runde ordentlich gezockt...
-
Zusaetzlich ^^ haette er danach neben mir laufen und sich runterfahren duerfen. Das Video bricht da zwar ab, aber er schiesst kurz vor Ende sofort wieder los nach vorne...
Das versucht auch definitiv immer und ich war da auch etwas überfordert mit filmen und SL einsammeln. Das ist mir an sich auch viel zu gefährlich, wenn er 10 m SL zur Verfügung hat um rein zu donnern. Hab ich mir schon heftige Verbrennungen geholt, weil ich zu langsam war. Also ja, eigentlich muss er nach so einem Event bei mir bleiben, bis die Rute wieder unten ist und er auch signalisiert, dass er schnüffeln möchte.
Man muss dazu sagen, beide Videos sind in der Zeit entstanden, wo es an sich nicht soooo krass war, wie momentan. Ich versuche neue Videos zu machen. Es ist weniger die Vehemenz, wie bei Emma, wenn er das MAL täte, könnte ich damit leben, es ist halt echt das Suchen nach Triggern was mich nervt.
-
-
Ja, ich find mich da auch zu nett
. Hatte es aber eben fürs DF aufgenommen und war irgendwie,... nunja, etwas gehemmt.
Wenn ich mit Nöhli allein unterwegs bin höre ich mich auch deutlich zackiger an; da fällt ihr auch mal der Himmel auf den Kopf wenn sonst nix mehr hilft
. Wenn mich Leute sehen hab ich immer Angst, dass gleich Tierquälerei geschrien und das Veterinäramt auf der Matte steht deswegen säusle ich unter Beobachtung auch mehr
und ich bin mir sehr sicher, dass die Saunase das genau weiß und ausnutzt -
Dann verbiete es ihm und nutze das nicht mehr.
-
Ich hätte im zweiten Video weitaus schneller und vehementer Gehorsam eingefordert.
So n generelles Ding was mir im ersten Video wieder auffällt wie oft zich HH den Namen inflationär nutzen statt dem Tier klar mitzuteilen was er tun soll.
So verstärkt sich da für mich der Eindruck das der Hund keinerlei klare Kommunikation durch dich bekommt die er dringend nötig hat, viel schwimmt , viel Stress hat und keinen Gehorsam weil Kommandos nur ne Empfehlung sind für ihn.
Ich bleibe da bei schwarz weiß und absolut konsequent sein würde es euch massiv erleichtern.
Nein, ist nicht das Maximum, weder bei ihm, noch bei mir.
Bin aber tatsächlich überfragt, WIE ich das schwarz/ weiß rüber bringen soll, genau da liegt ja mein Problem.
? Auf was beziehst du dich?
-
Nein, ist nicht das Maximum, weder bei ihm, noch bei mir.
Bin aber tatsächlich überfragt, WIE ich das schwarz/ weiß rüber bringen soll, genau da liegt ja mein Problem.
? Auf was beziehst du dich?
Deshalb sagen hier einige das da n entsprechender Trainer sinnhaft wäre. Nicht der wo du seit Jahren ohne Erfolg hingurkst. Jemand der genau dieses stumpfe schwarz weiß vermitteln kann und es anschaulich erklärt was in nem Forum nicht machbar ist.
Ich meine das gescanne etc und das ich bei so einem Hund nicht mehr über cfb etc arbeiten würde.
-
Bei mir wäre bei so einer Begegnung das Spielzeug geflogen und wir hätten mal eine Runde ordentlich gezockt...
Kann beim Hüti nach hinten los gehen.
Man muss halt wirklich ausprobieren, was hilft und wie der Hund auf Interventionen reagiert.
Ich hab bei beiden Hunden gelernt, dass Party als Reaktion auf Reaktivität die viel zu sehr pusht. Auch Ally kriegt eine Tube oder Kekse verstreut zum suchen als Belohnung fürs 'Reize aushalten'.
...vor allem hätte ich nicht gespielt und so hochwertig belohnt wenn der erst nach x mal rufen seinen plüschpopo in meine Richtung bewegt.
Mein Border geht 'Scheinjagen' wenn der ein Spieli bekommt fürs zu mir kommen statt was jagdbarem nachgehen, viel zu viel push, viel zu geil, dafür lohnt es sich viel zu sehr vorher jagen zu wollen/versuchen. Der darf Kekse suchen, ganz ruhig, dann geht der hinter mir (wie Murmelchen schrieb) bis ich merke, dass er sich ernsthaft entspannt hat, dann darf er wieder vor laufen.
Und ja, das im zweiten Video war definitiv zu wenig klar. So ein bittebitte Ton im rufen, dann kommt er irgendwann, keine Bestätigung und wieder sofort weg ist leider sehr kontraproduktiv. Aber das scheinst du ja eh zu wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!