Reizoffen ist gar kein Ausdruck, suche nach neuem Ansatz
-
-
Gute Besserung !
Und großes Lob an Dich für Deine Arbeit mit ihm! Klopf Dir selbst mal auf die Schulter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Reizoffen ist gar kein Ausdruck, suche nach neuem Ansatz* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gute Besserung !
Und großes Lob an Dich für Deine Arbeit mit ihm! Klopf Dir selbst mal auf die Schulter
Das ist lieb von Dir, fühlt sich halt nicht so an. Ich hab immer das Gefühl, dass es zu wenig ist, oder wenn es mehr ist, dass Emil zu kurz kommt.
Aber heute isses eh schwierig objektiv zu sein, wenn ich krank bin, neige ich zur Schwarzmalerei. Vorhin im Garten dachte ich kurz, ich könnte ihn ne Runde ans Rad hängen, fühlte mich dann doch zu wacklig und ZACK, schlechtes Gewissen.
Noch zwei Bilder von Lani wir haben uns letzte Woche getroffen und Lucifer und Lani sind einfach mega toll zusammen. Das erste ist selbsterklärend, denke ich
Zwei wie Arsch auf Eimer
-
Wenn man krank ist ist eh immer alles das gehört zum krank sein dazu! Gönne Dir das
Schlechtes Gewissen ist ÜBEL! Man fühlt sich ständig in der Schuld, nicht erbrachten Verantwortung und hindert sich selbst wahrzunehmen was man an Kompetenzen besitzt und schon erreicht hat.
Du hast ganz viel erreicht, schau mal hin
-
Danke
Ich suhle mich noch ein bisschen im Selbstmitleid und wenn ich wieder gesund bin, wird bestimmt alles wieder besser
-
Genau! Weil Du diesen *Piep*Köter liebst und weil Du, wenn du nicht gerade wieder in deinem Unsicherheit Film schwelgt, was kannst.
Ich habe den Thread SEHR aufmerksam gelesen und die Leute, die dich real kennen aus Deiner Arbeit haben ein Bild von Klarheit und Kompetenz von Dir. Also sind Alle Anlagen da. Und DAS ist wundervoll. Du solltest endlich mal an Dich glauben.
Jetzt ist Schluss mit Lob!
-
-
-
Ihr Lieben, mal ein kleines Update zu Training... Zweimal die Woche ist der Plan, dienstags Obi, donnerstags BH Kurs. Dienstag schaffe ich es meistens, donnerstags beruflich eher nicht so oft.
Gestern Hupla, Kurs zur BH. Leider kann ich donnerstags oft nicht dabei sein, weil ich dann schon auf dem Weg zu irgendeinem Kurs bin, gestern hat es geklappt.
Der Trainer ist toll. Wir waren nur zu dritt, was die Sache natürlich auch intensiver macht und er hat echt nen Plan für die Hibbel. Man merkt, so ein Benehmen ist ihm nicht ganz fremd. Wir gehen jetzt Lucifers seltsame Art sich hinzusetzen an und es hat auch schon ein bisschen funktioniert.
Dann Thema Grundposition, auf Kommando nimmt Lucifer die noch nicht ein, ich hab ne Körperhilfe. Linkes Bein Steht hinten, ich ruf ihn ins Fuß und zieh ihn dann mit meiner Futterhand neben mich und nehm mein Bein dabei vor, dann kommt er richtig an. Das hab ich damals mit Emil so aufgebaut, da hat es gut funktioniert. Bei Lucifer... nunja. Was er da neben/ hinter mir veranstaltet kann ich ja nicht gut sehen. Der Trainer hat mich dann bei den anderen beiden gucken lassen. Der eine Hund springt seitlich ins Sitz, so wie ich es halt mit Emil auch mache, der andere Hund läuft im Uhrzeigersinn um Frauchen rum ins Fuß. Und so soll ich das jetzt mit Lucifer aufbauen. O-Ton Trainer: "Der wird nie ins Fuß springen mit einer flüssigen Bewegung, der ist ja 5m lang" Fand ich sehr spaßig. Aber ja, Recht hat er.
Und dann halt eben noch geübt Sitz und Platz mit Vorderpfoten an Ort und Stelle, beim Hinsetzen geht der Vogel ja immer nen halben Meter rückwärts.
Das tollste aber war einfach, wie gut Lucifer mit mir gearbeitet hat. Und sobald er sich konzentriert ist die Rute unten, er hört zu, er ist total bemüht und ja, irgendwie hat er auch einen leicht irren Gesichtsausdruck.
Warten ist nach wie vor schwierig, als er dann einmal mich angebellt hat, vorher schon gequietscht hat, hab ich ihn abgebrochen, körperlich, weil Abbruch verbal nicht ankam. Da kam er dann ansatzweise rum (mehr macht er nie) und er hat mich angemault. Der Trainer fragt "Hat der dich gerade angemotzt?" Ich bejahe, er sagt "gut. Genau so. Jetzt isses angekommen. Du hast ihn gestört, deshalb macht er das. Jetzt musst du ihm allerdings noch klar machen, dass du es dir verbittest, angemault zu werden."
Im Prinzip ist sein Ansatz nicht so anders als Michas. Mehr auf den Sport bezogen, Erziehung steht nicht an erster Stelle, aber wenn was zur Erziehung kommt, dann ist es ähnlich. Aber oft etwas anders formuliert, was hilfreich ist, weil man es dann nochmal quasi anders erklärt bekommt.
Schade, dass ich donnerstags so selten Zeit habe, das war so ein tolles Training mit einem fröhlichen, motivierten Hund, der zuhause erstmal ins Schlafzimmer marschiert ist und ne Std in meinem Bett gepennt hat
So im Alltag ist Lucifer noch immer grell auf die Katzen und quietscht auch mal rum, wenn irgendwas vor sich geht. Jagdambitionen natürlich auch noch, die werden uns wohl erhalten bleiben. Ich kann Erregung etwas besser runter regeln, aber das ist von unserer beider Tagesform abhängig.
Ich bin aber schonmal sehr froh, dass wir gemeinsam was machen, dass ich mich wieder auf einen Hupla traue und dass wir da auch keinen hochgezogenen Augenbrauen begegnen. Er ist da fiepsig wenn er warten muss, ansonsten macht er super mit und ist auch leise.
Ok, er sieht da gerne mal ein bisschen gaga aus.
-
Ich finde es super, dass du dich überwunden hast und unseren "Potritt" angenommen hast
Und Spaß macht es euch auch noch, was will man mehr
Ich denke du wirst auch ein Stück weit akzeptieren müssen, dass er kein Emil ist, sondern so ist wie er ist und aufhören zu vergleichen. Aber da seid ihr ja auf einem guten Weg
-
Ich finde er sieht aufmerksam und zufrieden aus
-
Ich finde es super, was du machst und schaffst und empfinde ihn auch als konzentriert und glücklich auf dem Foto ❤️
danke für den bericht und das update ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!