Trauma beim Hund
-
-
ja so ähnlich mach ichs auch...streicheln wenn sie ankommt, ansonsten in ruhe lassen, und sie hat so ne offene kennelbox mit ner matratze drin wo sie sich gerne dann zurückzieht. thundershirt mag sie sich nicht anziehen lassen leider.
aber ist schon besser geworden. haben ja viele gewitter momentan hier, vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ging die extreme Knallangst im Alter von sechs Jahren ohne jeden vorherigen Auslöser von jetzt auf gleich los, steigerte sich ständig weiter und erwies sich am Ende als massive Schilddrüsenunterfunktion. Nachdem der Hund eingestellt war, wurde es sehr viel besser, aber nicht wie vorher. Jetzt ist sie altersschwerhörig und seitdem total entspannt - ich hätte nie gedacht, wie wunderbar eine Behinderung sein kann.
Letzteres ist für euch natürlich keine Lösung, aber an die Schilddrüse würde ich doch auch mal denken. Wie gesagt :Bei uns ging das los wie Schalterumlegen bei einem bis dahin völlig schußfesten Hund.
-
Bei uns ging die extreme Knallangst im Alter von sechs Jahren ohne jeden vorherigen Auslöser von jetzt auf gleich los, steigerte sich ständig weiter und erwies sich am Ende als massive Schilddrüsenunterfunktion. Nachdem der Hund eingestellt war, wurde es sehr viel besser, aber nicht wie vorher. Jetzt ist sie altersschwerhörig und seitdem total entspannt - ich hätte nie gedacht, wie wunderbar eine Behinderung sein kann.
Letzteres ist für euch natürlich keine Lösung, aber an die Schilddrüse würde ich doch auch mal denken. Wie gesagt :Bei uns ging das los wie Schalterumlegen bei einem bis dahin völlig schußfesten Hund.
Schildrüse ist ja generell son nordisches Problem, gerade bei den Kastraten. Von meinen verstorbenen hatten das 2 von 3, aber Fell und Verhalten passt ansonsten gar nicht dazu. Aber danke, werde ich mal im Auge behalten.
Edit: übrigens als meine Yara schwerhörig wurde im hohen Alter (die neigte auch zu Gewitterpanik, hatte aber als Einzige nix mit der SD), hab ich das auch genossen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!