Hannahs erste Granne
-
-
Grannenhorrorstories von Kolleginnen:
Pyometra durch Granne
Granne im Gehirn
Granne die ein Auge zerstört hat
Granne die zur Aorta gewandert ist, dort abszedierte und geplatzt ist
Meine krasseste Grannengeschichte war ein Hund mit viel Haut und langem Fell (will die Rasse nicht sagen) und der kam wegen "ist verfilzt und dadurch wund".
Ja. War verfilzt. Und in jedem Filzball hingen Grannen und bohrten sich in die Haut. Achseln, Kniekehlen, Schenkel, Ohren, Bauch, und zwischen ALLEN Zehen.
Es waren locker 200 Grannen die den armen Hund malträtiert haben, die Haut war offen, eitrig, fistelig. Ich kann nicht sagen, ob von den Grannen welche in die Haut gegangen sind und da nun wandern, es war alles viel zu schmerzhaft und geschwollen um irgendwas zu sehen.
Besonders zwischen den Zehen die Filzdinger mit den Grannen, in einem steckten ca 30 Grannen und ich habe sie mit dem Filzball aus der Haut rausgezogen wie beim Zement gießen den Zement aus der Silikonform.
Der Hund tat mir unfassbar leid, das müssen die Schmerzen der Hölle gewesen sein mit diesen Dingern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Cara hatte, obwohl wir viel in ungemähten Wiesen unterwegs waren, zum Glück nur einmal eine Granne. Wir waren im sommerlichen Park, als sie sich plötzlich schüttelte und den Kopf schief hielt. Ich habe sie sofort in den Fahrradkorb gepackt und gerade noch rechtzeitig vor dem Ende der Sprechstundenzeit zur Tierärztin gefahren, die die Granne dann aus dem Ohr entfernt hat.
Ansonsten hätte ich sie zur Notfallsprechstunde in der TiHo gebracht und auf keinen Fall bis zum nächsten Tag gewartet.
-
Meine Hündin hatte als Welpi mit 15 Wochen schon eine Grannen OP, die war zu tief im Ohr. Letztes Jahr hatte sie eine Grannen im Bein, das musste aufgeschnitten und rausoperiert werden. Ich föhne meine Hunde nach jedem großen Spaziergang einmal durch und achte während des Spaziergangs schon, dass ich an Grannen alles rausfummele, was so im Gesicht oder in den Ohren hängt. Man kann es trotzdem nicht ganz verhindern.
Eine Freundin von mir mit Cocker Spaniel geht zu der Jahreszeit nur noch mit Snood raus nach mehreren OPs wegen Grannen.
-
Das klingt ja furchtbar . Wie kommen diese Mistdinger denn an den Hund? Also ist es nur nach dem Mähen gefährlich, die Hunde bei solchen Feldern laufen zu lassen, weil diese Grannen dadurch verstreut wurden? Bzw. wenn der Hund direkt durch die Pflanzen läuft, können sie auch an ihm kleben bleiben? Wir blieben bisher zum Glück verschont und bei uns auf der Wiese zum Beispiel wächst auch nicht so ein Zeug, da bin ich gerade sehr dankbar für .
-
-
Das klingt ja furchtbar . Wie kommen diese Mistdinger denn an den Hund? Also ist es nur nach dem Mähen gefährlich, die Hunde bei solchen Feldern laufen zu lassen, weil diese Grannen dadurch verstreut wurden? Bzw. wenn der Hund direkt durch die Pflanzen läuft, können sie auch an ihm kleben bleiben? Wir blieben bisher zum Glück verschont und bei uns auf der Wiese zum Beispiel wächst auch nicht so ein Zeug, da bin ich gerade sehr dankbar für .
Hier wachsen die im Wohngebiet am Straßenrand. Dafur braucht es weder Feld noch Wiesen.
Hier werden die dann vom Wind verweht und liegen so auch überall auf den Gehwegen und der Straße
-
Hier wachsen die im Wohngebiet am Straßenrand. Dafur braucht es weder Feld noch Wiesen.
Hier werden die dann vom Wind verweht und liegen so auch überall auf den Gehwegen und der StraßeIhhh, das klingt echt ätzend . Ich schau jetzt auch viel akribischer, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, aber bei uns wachsen nur harmlose Gräser und es gibt hier auch Felder mit Weizen und so, die wurden jetzt abgemäht und da gucke ich besonders, ob wo was rumliegt. Eine meiner Hauptfragen an meine Frau ist ja "Humpelt er?" (nach wildem Spiel oder Ähnliches) - nun wird wohl bei jedem Schlecken hinzu kommen "Hat er eine Granne?!" . Aber besser Vorsicht als Nachsicht oder wie heißt das.
-
Hier hat es das letzte Jahr deutlich zugenommen mit den Gräsern, die gefährliche Grannen produzieren.
An den Gehwegen und an Häuserecken vorallem.
Da reicht es eben, wenn ein Hund drüber läuft oder dran vorbei streift. Durch die Widerhaken hängt sich die Granne ins Fell und bohrt sich ins Gewebe.
-
Ich kenne auch viele Horrorstories..z.B. sowas https://m.facebook.com/story.p…hzDnCl&id=100057433299962
Wir hatten bisher nur 1x ein Thema damit *auf Holz klopf*
-
Noch eine Story - unsere Ginny hatte plötzlich eine riesige Schwellung unterm Auge, ein Abszess wie sich herausstellte. Zugsalbe, operative Eröffnung, Drainage, irgendwann fast Abheilung - aber der Abszess kam immer wieder. Irgendwann hat der TA gemeint es müsste vom Kiefer kommen und den darunterliegenden Backenzahn gezogen - Zahn gesund aber im Wurzelkanal eine dicke Granne. Ab da gut abgeheilt und nichts mehr nach gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!