Hannahs erste Granne
-
-
War gemäht, inzwischen schon wieder da...
Zum Glück kennt man mittlerweile die Ecken hier im Ort und passt da vermehrt auf:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bis jetzt haben wir nichts feststellen können. Nichts zu sehen und auch nichts zu ertasten. Sie leckt nicht und läuft normal.
Irgendwie kriegt man trotzdem langsam Zustände. Wenn der TA dann noch erzählt dass er momentan jeden Tag Grannen entfernt, dann wird einem wirklich mulmig. Wie soll man denn bitte mehrstündige Ausflüge machen in deren Verlauf ein Hund sich eine Granne bis unter die Haut einlaufen kann?
Ich frage mich auch wie es sein kann, dass es bei uns 7 Jahre lang nicht das geringste Problem mit Grannen gab und dieses Jahr gleich 2x hintereinander. Hoffentlich keine weiteren Zwischenfälle.
-
Die Grannensaison geht auch wieder vorbei -
und dann beginnt die Wespensaison!
-
Irgendwie kriegt man trotzdem langsam Zustände
Entspann dich... Man kann weder Mensch noch Tier in Watte packen und vor allem beschützen oder alles vermeiden.
Eine gesunde Umsicht, nach dem Gassi gründlich absuchen, insbesondere Gesicht, Ohren, Füße, auf eventuelle Zeichen achten und ansonsten eben alles wie immer.
-
Die Grannensaison geht auch wieder vorbei -
und dann beginnt die Wespensaison!
Und Grasmilben!
-
-
Grasmilben???
Wattenich kennst, dar kriegste nich... ich weiß zum Glück nicht, was Grasmilben sind und Cara hatte nie Probleme damit.
-
Ich habe festgestellt, Grasmilben mögen kein Simparica. Seitdem haben wir Ruhe, früher mit Advantix fing es schon im Frühling an, grässliche Blutsauger, warum heißen die eigentlich HERBSTgrasmilben?
-
Grasmilben sind (zumindest hier) bereits da.
Die sind zwar nervig, aber die verursachen eher keine OP und sind mAn somit was ganz anderes..
-
Grannen sind bei uns leider auch ein Thema. Bei der Größe des Hundes und die Menge an Fell gestaltet sich die Suche wie eine Lotterie. Man tut sein Bestes und dennoch findet man Stunden später noch eine. Die Pfoten sind relativ einfach, aber der Körper ist echt eine Aufgabe. Eine TÄ im Notdienst hat mir mal empfohlen, Stellen zu meiden, wo Grannen sind. Toller Tipp, denn dann darf mein Hund das Haus nicht verlassen, da wir hier überall welche haben.
-
Hier müsste man zum vermeiden dem Hund nen Anzug , Schuhe , Stirnband, Brille und Maulkorb mit Netz anziehen …die Dinger sind im Garten, jedem Straßenrand usw. 😞
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!