Fährtenwurst gesucht
-
-
Da ich nach dem Urlaub mal ernsthaft das Thema Fährten angehen will, suche ich eine brauchbare Wurst.
Heißt, eine, die nicht gleich weich und matschig wird, sondern eher fest ist und auch bleibt, am besten mit gutem Geruch und ohne jeglichen Zusatz von Erbsen.
Bei uns im Baumarkt gibt es diverse "Würste" von Fleischeslust - wäre das brauchbar?
Oder ist eine "echte Fährtenwurst" was anderes?
Ich möchte auf jeden Fall kein Gematsche im Beutel haben.
Was außer spezielle Fährtenwurst und Würste aus dem Glas kann man sonst noch nutzen? Ich finde die menschl. Wurst ist mir zu überwürzt, da würde ich ungern mehr als mal ne Scheibe füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fleischeslust ist normales Nassfutter, das suppt dir weg. Die Trainingswürste von Schecker schmieren überhaupt nicht, riechen aber auch nicht stark... Hm. Ich fährte nicht, mag zum Training aber die Würste von Ayka. Die Würste von DeliBest könnten auch gut gehen.
-
Was außer spezielle Fährtenwurst und Würste aus dem Glas kann man sonst noch nutzen?
Stinknormales TF, am besten eins, dass nicht arg riecht...
Die, die ich kenne und die Wurst nutzen, nehmen Frohlinder (aber fast immer nur als Highlight).
-
Bei uns im Baumarkt gibt es diverse "Würste" von Fleischeslust - wäre das brauchbar?
Die nehm ich auch gerne. Gibt es ja schnittfest. Die mit Leber kommt hier sehr gut an. Die Größe find ich genau richtig - ich schneide die Stückchen Fingernagelgroß.
"Richtige" Fährtenwurst find ich immer so umständlich. Die ist so groß, dass man einfrieren muss und dann hab ich mit meinem kleinen Gefrierschrank Platzprobleme oder ich vergesse das Auftauen.
Die bekommst Du bei bei einigen Schlachtern (einfach mal nachfragen) oder in einem Barf-Shop. In unserem Barf-Shop werden die auf Nachfrage frisch hergestellt, sodass Rücksicht auf Zutatenwünsche oder Allergien genommen wird. Schlachter günstig - Barf-Shop teuer.
-
Was außer spezielle Fährtenwurst und Würste aus dem Glas kann man sonst noch nutzen?
Stinknormales TF, am besten eins, dass nicht arg riecht...
Die, die ich kenne und die Wurst nutzen, nehmen Frohlinder (aber fast immer nur als Highlight).
normales TF reizt meinen Hund nicht genug. Dafür macht er keine Kralle krumm (leider). Ich muss ihn schon ein wenig mehr motivieren, vor allem bis er gecheckt hat, was er machen soll.
Ich würde eh nur mikroskopische Stücke anfangs nehmen. Danke, ich schaue mal nach genannter Wurst.
Werde einfach mal ne Auswahl bestellen, gibt von vielen Würsten ja auch kleine Mengen, zum probieren.
-
-
Ich muss ihn schon ein wenig mehr motivieren, vor allem bis er gecheckt hat, was er machen soll.
Bei Fährtenmuffeln hat sich hier Thunfisch aus der Dose bewährt Ja - man muss die Tupperdose zunächst zum Legen mitnehmen, aber man kann das so ein bisschen fies und versteckt ins Gras krümeln, damit die edle Nase auch richtig runter muss. Später dann nur noch als Belohnung am Schluss oder wenn es ans Verweisen geht (zB in kleine Fotofilmrollen oder die "professionellen" Verweisgegenstände mit Deckelchen, die du dann öffnest, wenn Hund verweist. So bleibt man auch sauber)
-
Ach stimmt, von Fleischeslust gibt's ja auch diese kleinen Würste! Die sind schnittfest, stimmt! Sorry
-
Ich muss ihn schon ein wenig mehr motivieren, vor allem bis er gecheckt hat, was er machen soll.
Bei Fährtenmuffeln hat sich hier Thunfisch aus der Dose bewährt Ja - man muss die Tupperdose zunächst zum Legen mitnehmen, aber man kann das so ein bisschen fies und versteckt ins Gras krümeln, damit die edle Nase auch richtig runter muss. Später dann nur noch als Belohnung am Schluss oder wenn es ans Verweisen geht.
Das ist natürlich auch eine gute Idee! Danke.
Ich gucke auch mal bei Fleischeslust im Baumarkt, wäre natürlich für mich am einfachsten.
Muss halt immer schauen, dass nicht was drin ist, was er nicht gut verträgt. Könnte man so ne Dose Tunfisch auch wässern und so verdünnt nutzen? Bestimmt oder?
-
Frohlinder gibt es auch als preisgünstigen Nachbau, das ist im Grunde einfach nur Schweineblut, fett und Gelatine… ich nehm sowas zum fährten. Oder Trockenfutter. An den Gegenständen gebe ich Nassfutter.
Immer aufpassen mit Ameisen und Wespen!
Je nach Gegend klauen auch die Krähen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!