Fährtenwurst gesucht
-
-
Ayka Hundewurst ist auch schnittfest und besteht nur aus Muskelfleisch plus ein bisschen Stärke zum Binden. Gibt es in diversen Fleischsorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte man so ne Dose Tunfisch auch wässern und so verdünnt nutzen?
Ich könnt mir vorstellen, dass das dann mit dem Legen schwierig wird, wenn Du so eine Brühe hast. Der Hund soll das ja während der Suche aufnehmen können und nicht lange verharren. Bei Thun reicht aufgrund des starken Geruchs auch wirklich ein Mini-Stückchen pro Schritt (oder eben je nach dem wann Du es legst).
-
Ich nehme gerne die Würste von Mirals.
Snackwürstewww.mirals.deDie bleibt recht fest, auch wenn sie warm wird.
-
Massai bei eher unmotivierten Hunden fand ich bislang den Aufbau von Klaus Jadatz gar nicht schlecht, der misch Hackfleisch und Hühnerherzen.
Bei sehr futteraffinen und motivierten Hunden habe ich damit aber keine guten Erfahrungen gemacht.
ja, würde mein Köter schon liebend gern fressen Aber ich habe immer Angst, dass er das nicht so gut verträgt, deswegen möchte ich so wenig wie möglich von "gutem" Zeug geben, es muss nur gut riechen, die Menge kann klein sein. Aber das wäre nat. auch ne Idee, danke.
-
Hundewurst von der Ammerländer Landschlachterei.
Die ist wirklich lange schnittfest und hält bei mir auch Mal einen Tag in der Tasche.
-
-
ja, würde mein Köter schon liebend gern fressen Aber ich habe immer Angst, dass er das nicht so gut verträgt, deswegen möchte ich so wenig wie möglich von "gutem" Zeug geben, es muss nur gut riechen, die Menge kann klein sein. Aber das wäre nat. auch ne Idee, danke.
Das verstehe ich, dann ist fährtenwurst doch prima. Wenn das nicht klappt kannst du ja immer noch aufrüsten. Aber aufpassen dass du nicht verpasst, dass er lernt bodenverletzung zu suchen und keine futterfährten. Und wie gesagt, achte auf Ameisen, die sind Ruck zuck am Futter. Nicht, dass er da direkt schlechte Erfahrungen macht.
-
Das verstehe ich, dann ist fährtenwurst doch prima. Wenn das nicht klappt kannst du ja immer noch aufrüsten. Aber aufpassen dass du nicht verpasst, dass er lernt bodenverletzung zu suchen und keine futterfährten. Und wie gesagt, achte auf Ameisen, die sind Ruck zuck am Futter. Nicht, dass er da direkt schlechte Erfahrungen macht.
ja, danke für den Tipp.
Werde eh erst so in Richtung beginnender Herbst starten, wenn es kühler draußen ist.
-
Falls du noch suchst.. ich benutze mittlerweile die Würste von Bonali. Lange haltbar, müssen geschlossen nicht gekühlt werden, krümeln nicht. Frohlinder ist auch super aber mittlerweile recht teuer und muss gekühlt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!