Tiefkühlfreie bezahlbare Alternative zu BARF-Fleisch
-
-
Ach und Danke für den Tipp mit der Kochkiste, wird definitiv mein nächstes Projekt. Hätte glaube ich nur Skrupel den Topf direkt auf die Platte zu stellen. Reicht da ne Schicht Backpapier echt aus, dass da nix kokelt?
Hä?
Du kochst Reis, Kartoffeln schwallend auf und packst den Topf dann runter vom Herd in eine Kiste mit Heu - oder halt in ein Plümo - wie in der guten alten Zeit
sorry, nach mittlerweile zwei angekokelten Holzplatten bin ich da vorsichtig geworden, daher die Frage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Reinfleischdosen den Bedarf von zwei grossen Hunden, vor allem nordischen Hunden, zu decken wird schon heftig teuer.
Ich würde das Risiko eingehen und weiterhin Barf bestellen, fürs Sicherheitsgefühl ein paar Dosen und Flocken aufs Regal legen.
Danke, Du verstehst was ich meine <3
-
ähm, sorry aber da gibt es dermassen viele Anbieter, das ist ein riesiger Markt, dass du google einfach mal anwerfen musst. Muss man halt bisschen Preise vergleichen und was man drin haben will.
Futtertonnen oder Clips helfen beimtrocken halten. Hab das Thema hier such im Altbau.
ja hab gerade nur welche gefunden die man kochen muss, aber suche weiter...die Futtertonnen sind aber auch ne gute Idee, Danke
Meinst du die Reisflocken?
https://www.rossmann.de/de/leb…isflocken/p/4305615851716
Ich nutz (idR für mich selbst) die Reisflocken von Alnatura, die muss man auch nicht kochen (30 min ziehen lassen genügt); die gibt's abgesehen von den Alnatura-Märkten auch in manchen Edekas. -
Ich bestelle alle Flocken bei Lunderland. Geht sicher auch günstiger aber ich bin mit der Qualität zufrieden.
-
Kyli sind bei uns am günstigsten. Im 5kg Sack
-
-
so ich hab mich jetzt mal so durchs Nafu-sortiment bei Zooplus gewuselt und mal bei 3 Herstellern bestellt, bin mal gespannt wie es ankommt
-
Jo und dann gibt's doch keinen Stromausfall und dann hast du Motten in den Flocken 🤣 also für diesen Fall wenn wäre mir dann ehrlich egal ob die Hunde hochwertig und teuer ernährt werden oder nicht weil ich dann echt andere Probleme hätte.
-
Wo wohnst du denn?
Selbst wenn mal für ein paar Stunden der Strom ausfiele (noch nicht erlebt) würde ich für die Hunde immer was finden.
Ein paar Dosen wären vielleicht sinnvoll, weil die ja ewig halten.
Nicht böse gemeint, bist du ein Prepper?
Wenn ich mir soviele Gedanken machen würde, würde ich mir eher überlegen wieviel Mist ist in Fleisch aus Massentierhaltung.
-
Wo wohnst du denn?
Selbst wenn mal für ein paar Stunden der Strom ausfiele (noch nicht erlebt) würde ich für die Hunde immer was finden.
Wenn ich mir soviele Gedanken machen würde, würde ich mir eher überlegen wieviel Mist ist in Fleisch aus Massentierhaltung ist.
-
Wo wohnst du denn?
Wenn ich mir soviele Gedanken machen würde, würde ich mir eher überlegen wieviel Mist ist in Fleisch aus Massentierhaltung.
Ne ich bin weder Prepper noch Querdenker
Nur kritischer Beobachter, und Selberdenker.
Vielleicht liegts an meiner Vergangenheit, aber ich bin gerne unabhängig.
Gelingt zwar nur in gewissem Maße, aber ich finde es schön zu wissen, dass ich zB. stromunabhängig heizen kann.
Bei Kyrill damals waren wir mehrere Tage ohne Strom, da lief dann die Nachbarin die nen Gaskocher hatte hier rum und brachte uns zB. Kaffee .
Mein verstorbener Mann hat damals dann mit noch 2 Nachbarn so nen Schleichweg freigeschnitten mit Motorsägen, und nen Aggregat besorgt, damit der andere Nachbar die Kühe melken konnte, das war nämlich lebensnotwendig für die.
Waren drei schwierige Tage, aber an den Zusammenhalt denk ich noch gerne zurück...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!