Welpe im Flugzeug aus Griechenland!

• also... ich hab jetzt noch mal an diese zollstelle im frankfurter flughafen geschrieben... die werden mir wohl am besten sagen können, was die bei der einreise sehen wollen...
    Hätte ich ja auch früher drauf kommen können...
    Naja... wenn die sich nicht melden rufe ich halt am Mittwoch mal an...
    Das mit dem Gutachten, dass der nicht älter als 12 Wochen ist... Wenn ich das habe brauche ich keine Impfpass, richtig?
    Weil der ja dann sowieso leer ist :ka:
    Was kostet denn so ein CHip... hab grad gelesen 35 Euro? Sowenig?

• schade, dass der hund auf der straße landen würde. wenn ich es richtig verstanden habe, sind es freunde von euch, die den welpen liegen haben ? naja, wie auch immer, solch einen grund kann ich natürlich nachvollziehen. ich hoffe nur, du nimmst den hund nicht nur aus mitleid, sondern hast dir auch gut überlegt, was auf dich (euch) zukommt.

guck mal hier, für deutschland sind die bestimmungen wieder anders als für griechenland, wenn es um die einreise geht http://de.merial.com/pet_owners/pet_travel.html#eu
    ich habe mal ein wenig im netz gestöbert, und es kommt immer aufs gleiche raus.

die frage ist nur, kommst du so einfach an den ausweis ran ?

aber wahrscheinlich wird dich ja auch die antwort vom flughafen weiter bringen :)

gruß
    evelin

• hi ihr
    danke für eure ganzen links..
    ich habe mich jetzt an eine organistion gewand, die auch eine auffangstelle in der nähe unseres urlaubsortes hat... die kann dann alle papiersachen erledigen und den hund auch chippen...
    wahrscheinlich werden wir dann noch einen weiteren hun mitnehmen, also für die organisation, als flugpaten...
    wollte mich nur bei euch bedanken...
    ich melde mich wenn wir mit dem hund in deutzschaldn sind bye bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!