5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team Teil 2

• 2.8. Beschreibe den Raum, in dem du dich gerade befindest

Ich sitze an unserem großen Esstisch aus dunklem Holz (mein Arbeitsplatz) und schaue ins Wohnzimmer auf unsere Terrassentüre in den Garten hinaus, rechts im Wohnzimmer steht eine braune Ledercouch, gegenüber befindet sich eine Schrankwand mit Fernseher. Dazwischen liegen Trixie's Spielsachen noch verstreut von unserer abendlichen Spielrunde.

Rechts von mir ist die Treppe, die auf der einen Seite in den Keller und auf der anderen Seite nach oben führt. Hinter mir ist die Küche, die durch einen Küchenblock vom Wohnzimmer abgetrennt ist

• 2.8. Beschreibe den Raum, in dem du dich gerade befindest

Dunkelheit und Hitze einzig erhellt durch Feuer rings um mich herum. Ein Wesen mit Hörnern und Pferdefuß.

Es stinkt nach Schwefel. Schatten huschen vorbei. Schreie voller Schmerz und Pein. Glühende Augen die mich aus der Ferne zu beobachten scheinen....

(Bin im Büro)

• 2.8. Beschreibe den Raum, in dem du dich gerade befindest.

Ich bin gerade in der Küche. Küchenzeile ist oben schwarz und die Unterteile im dunkeln Holz, schwarzer Fliesenspiegel. Hellgraue Wände, ein Küchentisch in Betonoptik und graue und petrole Stühle dazu. Ausserdem gibt es noch eine graue Katzenkratztonne, die am Fenster steht.

• 3.8. Aus welchen Gründen lügst du?

Hm... Wenn die Wahrheit der Person oder einer anderen Person mehr schadet als nützt. Oder wenn mir zu einem unpassenden Zeitpunkt Fragen gestellt werden, deren Antwort weitreichende Konsequenzen hat.

Ich versuche das aber zu vermeiden und möglichst bei der Wahrheit zu bleiben.

Gestern war ich um diese Zeit im Wohnzimmer. Ein großer länglicher Raum der in eine offene weiße Küche übergeht. Überwiegend weiße Möbel, viele Bücher, die nicht nur im Regal herumstehen, Hundeboxen, viel Hundespielzeug und ganz viel Krimskrams auf dem Ess- und Couchtisch und einem gemütlichen (dunkelgrauen) Ecksofa. Es herrscht auch gerne mal Chaos hier bei uns.

3.8. Aus welchen Gründen lügst du?

Das letzte Mal habe ich gelogen, als ich jemanden nicht verletzten wollte. Da diese Sache, bei der ich gelogen habe, für diese Person keine Folgen hat, fand ich das okay. Also ich würde sagen, dass es meist nur solche Situationen sind.

Es handelt sich um meinen Wohnraum. Heller Parkettboden, weiße Wände. In dem Raum befinden sich meine vier Bücherregale, zwei weitere kleienre Regale für Krimskrams, mein Schreibtisch und mein gemütliches großes Bett. In einer Ecke des Zimmers steht ein kleiner Esstisch mit drei Stühlen. Auf dem Esstisch steht gerade eine große Blumenvase, denn ich habe von einer Bekannten Blumen zu Rexis Gedenken geschickt bekommen.

Ich ziehe bald um, aber im Moment nehme ich hier noch stückchenweise Abschied von Rex' Geist. Er ist nämlich in diesem Zimmer gestorben.

• 4.8. Wann warst du das letzte Mal in einem Flugzeug?

Ewig her. Bestimmt 7 Jahre. Was schade ist, weil ich wahnsinnig gerne fliege.

Das ist unser größter Raum in der Wohnung, in dem sich Küche, Wohn- und Essbereich befinden, außerdem der Schreibtisch von meinem Freund. Ich lieg hier auf der Couch und bin am Laptop.

3.8. Aus welchen Gründen lügst du?

Ich lüge ganz selten, weil ich es einfach nicht kann. Musste früher öfter für Andere lügen, da hab ich dann Wahrheit und Lüge oft vertauscht und am Ende war ich "der Arsch", weil ich ja dann doch die Story nicht so erzählt hab wie es von mir erwartet wurde, weil ich mich halt verhaspelt habe.

Wenn ich jetzt "lüge", dann ist es eher ein Ausschmücken, damit ich meine Mitmenschen nicht so sehr verletze. Sehe ich aber nicht als Lüge an, weil ich es so mache, wie ich es mir umgekehrt auch wünschen würde. (Wahrheit sagen, aber "der Ton macht die Musik")

4.8. Wann warst du das letzte Mal in einem Flugzeug?

Als ich ca. 10 Jahre alt war und mit meiner Familie nach Mallorca geflogen bin. Davor und danach nie wieder.

• 3.8. Aus welchen Gründen lügst du?

Vor allem um andere nicht zu verletzen.

Aber auch mal kleine "Notlügen", wobei es dann meist eher ein Auslassen von Details ist, ein Ausschmücken der Tatsachen oder ein Verändern der Timeline o.Ä. - richtig "direkt" lügen kann ich nämlich extrem schlecht, ich bekomme selbst dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich weiß, dass die Lüge überhaupt nicht schlimm ist und für niemanden irgendwelche negativen Konsequenzen hätte.

4.8. Wann warst du das letzte Mal in einem Flugzeug?

Das muss 2014 gewesen sein, als ich mit meiner Schulklasse auf Sprachreise nach Irland und dann retour geflogen bin. Ansonsten bin ich tatsächlich noch nie in meinem Leben geflogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!