Hundetauglicher Fliegenschutz für Tür zum Garten
-
-
Meine Eltern nutzen hier einen super günstigen Klemm-Lamellenvorhang (3 Lamellen)... der hängt mit minimalem Abstand über den Boden.
wie muss ich mir das vorstellen?
So ungefähr schaut der aus. Den genauen Baumarkt haben Sie vergessen.
Hecht Klemm-Lamellenvorhang Comfort | DehnerJetzt Hecht Klemm-Lamellenvorhang Comfort kaufen im Onlineshop von Dehner ✓Geringe Einbautiefe von nur 1,3 cm ✓Einfacher und schneller Zusammenbau durch…www.dehner.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetauglicher Fliegenschutz für Tür zum Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht der Geräusche?
Nö, nur beim Türe zumachen
Und wie befestigt man den?
Da ist so ne Metallleiste dran - mein Vater hat da angeschraubt, ich hab den eingeklemmt
Der ist echt so dicht wie die normalen Teile?
jupp
Gegen spinnen aber vermutlich nicht so effektiv oder?
Ich kann nicht klagen
-
wie muss ich mir das vorstellen?
So ungefähr schaut der aus. Den genauen Baumarkt haben Sie vergessen.
geil, der wird es glaube ich werden, hab den gerade bei lidl-online für 7,99 gefunden. den kann man zwar nicht klemmen, nur kleben, aber ich brauche 2, weil nebendran noch n fenster ist. gesamtbreite wäre also 1,60.
danke erstmal für die vielen tollen ideen
-
Makramee Türvorhang befestigt an nem Vorsatzholzrahmen, der mittels kleinen Keilen befestigt ist:
Hält seit Jahren Bombe bei 3-5Hunden und 2 Menschen.
Vor dem Makramee war es nen paar Jahre nen dünner, schlichter Voile-Vorhang, ebenfalls am Vorsatzrahmen befestigt.
Davor hatten wir nen normalen Fliegengittermagnetdingsbums. Hat 2 Wochen gehalten.
-
Makramee Türvorhang befestigt an nem Vorsatzholzrahmen, der mittels kleinen Keilen befestigt ist:
Hält seit Jahren Bombe bei 3-5Hunden und 2 Menschen.
Vor dem Makramee war es nen paar Jahre nen dünner, schlichter Voile-Vorhang, ebenfalls am Vorsatzrahmen befestigt.
Davor hatten wir nen normalen Fliegengittermagnetdingsbums. Hat 2 Wochen gehalten.
das ist ja auch mal ne geniale idee
-
-
Ich hab nen magnetischen Vorhang den man am Rahmen befestigt. Sowas:
Notfalls mit Sekundenkleber oder Kontaktkleber nachhelfen. Hab ich auch gemacht
Haben wir auch, mussten da auch nie was nachkleben, nur sollte man bedenken, die groß genug zu kaufen, falls man keine glatte Tür hat, sonst spannt das über der geschlossenen Haustür und reißt irgendwann ein und ich würd nach einem Anfangsversuch mit billig dazu raten, gleich die teurere, hochwertige Variante zu kaufen.
-
Hier hängt auch ein normaler, dünner Gardinenstore von außen an einer Gardinenstange vor der Terrassentür.
Die Stores sind überlappend aufgefädelt und halten erstaunlich viel Viechzeug ab.
Für Starkwind natürlich nix, aber ansonsten funktioniert es gut und hält mittlerweile länger, als jeder Fliegenvorhang davor.
-
Vorhang/Gardine vom Flohmarkt für 1,50. In drei Teile längs geschnitten, diese Teile jeweils leicht gefältet und überlappend mit Reißzwecken an einer Holzleiste befestigt. Diese in den Türausschnitt ausserhalb der eigentlichen Tür geklemmt....... hält bombig, man kann einfach so durchgehen, Hunde gehen da rein und raus - mit oder ohne Schwung, kein Problem - und es kommen auch bei Durchzug keine Fliegen rein.
Einzige Bedingung: etwas schwerere Gardine, meine hat sogar leichte Spitzenkante unten. Dadurch bleibt sie als Fliegenschutz aber immer gut geschlossen. Hab ich so seit über 23Jahren, ab und zu tausche ich die Gardine aus.......
-
wir haben an der küchentür die zum anbau führt auch einen ganz normalen dünnen voiale vorhang .da ich dicht bei der tür den herd hab bekommt der vorhang auch küchendunst ab und einen vorhang kann ich waschen,eine fliegentür nicht
die tür vom anbau zum windfang hatte einen dieser 3 teiligen fliegenvorhänge.da der klett nicht hielt hat mein mann den einfach mit dem tacker ans holz genagelt.
vor der aussentür ist so eine fliegentür mit alurahmen.die hält hier schon mehrere jahre rausstürmende(ist eigentlich nicht erlaubt,läßt sich aber nicht immer verhindern) hunde aus.
tamilo macht die allerdings von aussen auf und hat dabei das gitter ein bischen kaputt gemacht ,beeinträchtigt aber die funktion nicht weiter.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!