EinschlĂ€fern oder nicht?đŸ˜Ș

  • Hallo zusammen đŸ™‹â€â™€ïž

    Unser Tyson kam ganz unverhofft 2012 in unser Leben. Er ist ein treuer und lieber Begleiter. Stehts auf BĂ€lle fixiert und absolut loyal. Kommt mit jedem Hund klar, es sei denn dieser mag ihn nicht. Er ist, nach ĂŒber 12 Jahren, immer noch ein toller Hund. Nun ist er sehr krank und ich bin verzweifelt, weswegen ich mich hier auch angemeldet habe. Er war sonst nie krank. Ich muss dazu sagen das er seit er ein Welpe ist seine BauchspeicheldrĂŒse nicht richtig funktioniert, er aber nie Probleme damit hatte. Er hat auch kein HD. Mit 9 Jahren fing dann der Muskelschwund an den HinterlĂ€ufen an. Nun nach erneuten 3 Jahren schlĂŒrft er mit beiden Hinterpfoten, kommt schwer hoch und kippt auch schon mal weg. Was aber nicht das eigentliche Problem ist. Seit jetzt zwei Wochen frisst er nun sehr schlecht, was vorher auch normal war wenn lĂ€ufige HĂŒndinnen unterwegs sind. Nach unserem Urlaub wurde das laufen immer schlimmer. Fressen auch, also ab zum Tierarzt. Dort war ich gestern. Er sah sich Tyson an, tastete ihn ab und sagte er hat ein Milztumor und sein Gesundheitszustand ist sehr schlecht. Erlösen Sie ihn. Ich konnte es aber noch nicht, denn er sollte wieder mit nach Hause. Er bekam 3 Spritzen und der Arzt fragte wie lange ich ihn nochmal mitnehmen möchte, damit er die entsprechende Anzahl an Schmerztabletten mitgeben kann und ich solle nicht zu lange damit warten. Er schlug mir dann morgen den Termin vor um meinen Hund zu erlösen. Ich fuhr also mit ihm wieder nach Hause und nach den Spitzen die er alle bekommen hat, schien es ihm ganz gut zu gehen. Seit heute morgen gebe ich ihm seine Tabletten und er verhĂ€lt sich wieder ganz normal, also so wie vorher, fĂŒr sein Alter. Lecker frisst er. Nur anderes Futter immer noch schlecht. Ich weiß einfach nicht, ob ich ihn nun zu gehen lassen soll so wie der Tierarzt sagt oder ob er nicht noch bleiben kann. Ich weiß nicht ob er sich nun quĂ€lt oder nicht. Das möchte ich auch nicht. Aber ihn gehen zu lassen wenn er es noch nicht muss will ich auch nicht. Was soll ich bloß tun?

  • Mit 9 Jahren fing dann der Muskelschwund an den HinterlĂ€ufen an. Nun nach erneuten 3 Jahren schlĂŒrft er mit beiden Hinterpfoten, kommt schwer hoch und kippt auch schon mal weg

    DM schreitet ja langsam voran.. Aber wurde mal in diese Richting geschaut?

    Und Tumor per abtasten? :???:

  • Ich wĂŒrde schleunigst weitere Untersuchungen erwarten, zumindest Ultraschall.


    Mein Hund Dobby ist gestern nach gleicher Verdachtsdiagnose durch Abtasten gestorben, wÀhrend wir auf den Ultraschall warteten. Das willst du nicht.

  • Ja!Er hat ihn nur zwischen den HinterlĂ€ufen im Stehen auf dem Tisch, wo er sich ihn erstmal hochholen musste, weil Tyson einfach zu schwach war um zu stehen, am Bauch abgetastet und leicht gedrĂŒckt, wie auch immer. Dann hat er die AssistenzĂ€rztin dazugeholt um auch noch mal zu fĂŒhlen und sagte dann er hat einen Milztumor. Ich erklĂ€rte ihm vorher den Gesundheitszustand. Zahnfleisch ist nicht mehr rosa, mehr weiß, kann kaum stehen, frisst fast nix, hat rostfarbenen Urin.

  • Da gibt es in meinen Augen nur zwei Wege: Sofort Tierarzt aufsuchen, der eine vernĂŒnftige Diagnostik macht oder sofort erlösen. Alles andere fĂ€nde ich dem Hund gegenĂŒber extrem unfair.


    Sollte es tatsÀchlich ein Milztumor sein, kann der jeden Augenblick platzen und das willst Du nicht, dass Dein Hund das mitmacht.

  • Ob ein Milz Tumor durch Abtasten diagnostiziert werden kann weiß ich nicht.

    Wenn er aber wirklich einen Tumor hat, lass ihn gehen. Mit den Spritzen geht es ihm besser, aber der Tumor geht damit nicht weg.

    Es ist schwer, das kann hier jeder nachvollziehen, ich habe auch eine HĂŒndin wegen einem Milz Tumor verloren, das ist nicht schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!