Kot fressen - jemand eine Idee?

• Hallo,

Ich habe schon wieder eine Frage…

unsere 13 Wochen junge Golden Retriever Hündin hat bereits am 2. Tag nach Ankunft (kam mit genau 9 Wochen) angefangen ihren Kot zu fressen.

Hab schon mit der Hundetrainerin gesprochen. Normal sei dies nicht, aber mehr konnte sie dazu nicht sagen.

Wir müssen sie halt immer im Auge behalten und sie sofort rein nehmen sobald sie sich gelöst hat und wir machen den Kot weg.

Aber wehe wir sind eine halbe Minute zu spät, dann frisst sie es oder wir kommen um sie zu holen und sie haut schon ab, weil sie es total doof findet rein zu müssen.

Wie machen es immer mit Abbruch, aber wenn das Abbruch Signal auch sonst gut klappt, da ist es wirkungslos.

Hat noch jemand eine Idee wie wir das Problem in den Griff bekommen?

Sie frisst gut, nimmt gut zu, Kot ist normal geformt.

Liebe Grüße und Danke

Malu

• Hab schon mit der Hundetrainerin gesprochen. Normal sei dies nicht, aber mehr konnte sie dazu nicht sagen.

Das kommt öfter vor bei Welpen, seltsam, dass die Trainerin es nicht kennt.

Normal wächst sich das raus, beim TA kann mans ja mal ansprechen, wenn der sagt der Hund ist fit eingach dran bleiben und schneller sein würde ich sagen.

• Hier hat es mit dem Älterwerden von alleine aufgehört. Davor Kombination aus verbieten und keine Möglichkeit dazu geben. Es waren allerdings fremde Häufchen.

• Wieso wird sie alle 2 Wochen entwurmt? :shocked:

Wir haben unsere Hündin damals bekommen, da war sie schon 6 Monate alt und sie hat auch ihren Kot gefressen. Wir haben dieses Pulver ins Futter gemischt, dann war der Spuk recht schnell vorbei

alfavet Forbid 250 g - Shop Apotheke
    alfavet Forbid 250 g für nur € 31,79 bei Ihrer Online Apotheke für Deutschland kaufen und bis zu -10% sparen.
    www.shop-apotheke.com
  • Also sie kriegt das gleiche Futter wie bei der Züchterin von Purina.

Sie kriegt viermal täglich Futter, angepasst an ihr späteres Endgewicht und ihr Alter.

Sie setzt 3 bis 4 mal täglich Kot ab, sieht auch immer normal aus. Sowohl Form als auch Farbe. Sie trinkt auch gut.

Laut Züchterin und Tierärztin werden Welpen anfangs so oft entwurmt.

Bisher (ich hoffe sehr es bleibt so), hat sie fremden Kot ignoriert. Bzw. ist sie noch nicht so eine Schnüffelnase und ich glaube es ist ihr noch nicht so aufgefallen.

Ich hoffe auch dass es sich verwächst. Wir sind schon immer dabei und beobachten sie, aber das geht manchmal so blitzschnell.

Ihr Fell sieht gut aus, sie ist auch fit. Keine hörbaren Magen oder Darmgeräusche.

Auf mich wirkt sie top gesund.

Nächste Woche ist Impftermin, da frage ich mal nach.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!