Input gesucht - Thema mit Geschirr, Leine + Gassi gehen
-
-
Das Geschirr auf dem Video sitzt vorne mit den Kanten von dieser Platte genau auf den Schultergelenken. Viele Hunde "sagen" beim Laufen dazu nix mehr. Sie verkürzen dann halt einfach den Schritt um da weniger anzustoßen. Da er eine ziemlich schmale Brust hat, würde ich kein Geschirr nehmen, das dort breit ist. Und das Anny-X ist dort auch breit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier ja auch sowas schmalbrüstiges sitzen….wenn du magst schau dir doch mal das "Dog Copenhagen Comfort Walk Air" an.
Dog Copenhagen Comfort Walk Air V3 Hundegeschirr mocca | Hundeshop.deDog Copenhagen Comfort Walk Air V3 Hundegeschirr mocca M - Dog Copenhagen Comfort Walk Air V3 Hundegeschirr Das Comfort Walk Air V3 Hundegeschirr zeigt s...www.hundeshop.deDas sitzt bei Dobby richtig gut, alles andere ist bei ihm auch zu breit.
-
Das DC Walk Air tragen viele Japaner! Sitzt auch bei uns super! Wir haben 2 Stück (versch. Farben.), eins für den Alltag und eins zum Trailen.
-
Das ist dem, den wir jetzt haben, durchaus ähnlich.
Ist schon bestellt 😂 Danke!
Das DC Walk Air tragen viele Japaner! Sitzt auch bei uns super! Wir haben 2 Stück (versch. Farben.), eins für den Alltag und eins zum Trailen.
Nimmst du für Alltag und Trailen dasselbe Geschirr?
-
Das ist dem, den wir jetzt haben, durchaus ähnlich.
Ist schon bestellt 😂 Danke!
Zumindest dem Brocken auf den Video nicht wirklich ähnlich! Viel leichter und filigraner geschnitten. Keine störende riesige Platte an der Brust! Kann auch am Halsausschnitt geöffnet werden. Das ist hin und wieder sehr praktisch!
Bei uns läufts mit den Geschirr anziehen seit ca 4 Monaten richtig gut. Der Umstieg auf diese Geschirr hat das alles noch ein wenig angeschubst. Hundchen läuft sehr gut damit!
Wie schon geschrieben habe 2 Farben. Eine Farbe für den Alltag, die Andere fürs Mantrailing. Zuerst habe ich mit den Alltagsgeschirr auch getrailt (bevor ich ein zweites besorg habe). Hat der Motivation des Minijapaners nicht geschadet! Vor allem sein Trail-Halsband (immer das Selbe und ausschließlich zum Trailen am Hund) ( und vorher das Richten unseres Trailkörbchens wo alles hineinkommt was wir fürs Training brauchen incl. Belohnungsfutter) "versetzt" ihn in den "Trailmodus. "
-
-
Neben dem AnnyX haben wir auch das Dog Copenhagen :)
Viel Spaß beim Training für die BH! Unsere liegt mittlerweile schon 13 Jahre zurück. Uns rannte damals der Hund vom Prüfungspartner in die Ablage. Frau Shiba blieb zum Glück völlig gechillt und ignorierte den anderen komplett.
-
Okay, schauen Ma mal ob es funktioniert.
Man sieht das er in der Situation jetzt nicht glücklich ist, es scheint aber für ihn zum Aushalten zu sein, er könnte zu jeden Zeitpunkt gehen.
Ich mach immer so kleine ‚Kleckse‘ auf den Teppich die er auflecken kann, die Tube war neu geöffnet, ich wollte am Anfang das er diese Flüssigkeit rausschlabbert das ich die nicht aufn Teppich hab 😂
Wie das ganze startet sieht man nicht- ich schauen ihn an und sage freudig ‚na komm, gehen wir Gassi!‘ und gehe in die Garderobe. Dort lege ich für ihn Sichtbar das Geschirr und die Leine auf den Boden und hocke dazu.
Das Anleinen war so ein Problem das er bereits nach meiner Hand geschnappt hat, wie gesagt, toll findet ers immer noch nicht aber für das, wie es mal war, ist es ein deutlicher Fortschritt aber noch mit Luft nach oben.
Für Input bin ich aber trotzdem nach wie vor
Offen :)
[Externes Medium: https://youtu.be/QEb0oUJxfcM?si=HV02K7iUenWeeJj_]Also für einen Shiba der Geschirr nicht toll findet läuft das doch richtig gut - er weiß was kommt, und entscheidet sich trotzdem zu dir zu kommen und es auszuhalten.
Wenn dann noch Routine dazu kommt und vielleicht ein schmaleres Geschirr wird das einfach Alltag - mir würde das reichen.
Wenn ich auf Begeisterungsstürme warten würde wäre mein Shiba immernoch nackig unterwegs
Viel Erfolg bei der BH, ihr bekommt das bestimmt zusammen hin.
-
Vielen Dank für die lieben Worte nochmal :)
Das erste bestellte Geschirr (H-Form) kam heute an.
Nach etwas Skepsis beim Anziehen weil der Kopf durch musste, haben wir dann aber gut hinbekommen. Das Halsteil ist noch nicht
So optimal eingestellt.
Er läuft aber gut damit.
Morgen soll das andere geliefert werden.
Ich bin gespannt, eines der beiden möchte ich im Alltag verwenden, das andere zum Mantrail.
Danke jedenfalls für die ganzen Tipps 🤗
Ps. Sasu ist heute bei meinem Mann geblieben während ich arbeiten war weil er frei hatte.
Er hätte spazieren gehen wollen - hat es aber nicht geschafft das Geschirr anzuziehen. Jetzt belächelt er mein unermüdliches Üben nicht mehr 😅
-
Die Geschirre sind nun angekommen , das Copenhaagener passt wirklich gut. Aber den Verschluss am Halsteil finde ich sehr frimelig.
Sasu läuft damit auch ganz komisch, immer Seitlich oder drückt den Rücken weg (er hat da aber nichts, hab ich schon anschauen lassen).
Vielleicht weil es ihm noch ungewohnt ist. Wenn’s für ihn nicht ‚bequemer‘ wird muss ich wieder auf das ursprüngliche wechseln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!