Erfahrungen mit Krimiwanderungen?

  • Hallo allseits!


    In meiner Familie sind Escape Rooms und allerlei Rätselspiele immer sehr beliebt.


    Unsere Hundeschule bietet manchmal (aktuell sind keine Termine in Aussicht) im Rahmen von Trailingkursen auch so Krimievents an. Da dieses Jahr einige Familienfeiern mit meinem neuen Hund anstehen, habe ich überlegt so etwas selbst zu organisieren.


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Krimiwanderungen mit Hunden gemacht? Würde mich über Tipps oder eine realistische Einschätzung, wie lange die Vorbereitung einer solchen Wanderung ist, freuen. :)


    Online habe ich nur ein Buch "Krimiwanderungen mit Hunden", aber das muss m.an ja dann trotzdem erst "aufbauen".

  • Ja, habe ich mal durchgeführt. Mit Mantrailing hat das herzlich wenig zu tun. Als Wanderung finde ich es okay. Ich brauche allerdings keinerlei Bespassung unterwegs, sondern freue mich mehr über Dinge, die ich an der Strecke entdecke. Vorbereitung ist relativ aufwendig, einige Dinge habe ich wirklich gut verstecken müssen (sonst wäre es als Müll mitgenommen worden) und die Rätsel fand ich ziemlich albern und auch einfach. Nach einer Pilotveranstaltung habe ich es nicht wieder angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!