Welchen Charakterzug mögt ihr an euren Hunden?
-
-
Erzählt doch mal. Welchen Charakterzug mögt ihr am liebsten bei eurem Hund?
Ich meine damit was sie von klein auf schon mitgebracht haben.
Bei unserem dicken Jack😁 ist es seine Fürsorglichkeit. Er ist so ein richtiger kümmerer. Suki kommt nass vom gassi heim, erstmal trocken lecken, jemand in der Familie hat Stress oder schlechte Laune, da muss man erstmal trösten gehen. Hätte er ne Arbeit wäre er sicher in einem Pflegeberuf.
Suki ist ganz anders, kümmern ist nicht wichtig: Hauptsache „die Welt dreht sich um mich, den ich bin nur ein Egoist“ 😂
An ihr schätze ich die Fröhlichkeit, immer gute Laune und für jeden Spass zu haben.
Ihre Ideen sind super und man sieht ihr genau an, wenn sie überlegt wie sie am besten die Aufmerksamkeit von uns bekommt. Liebevoll auch unser Clown genannt. Das beschreibt sie wohl am besten.
Bei beide war es von klein auf schon so und hat sich bis heute auch nicht geändert.
Ich schätze bei beiden genau diese Verhaltensweisen sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welchen Charakterzug mögt ihr an euren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An Max schätze ich sehr, dass er mir ggü so loyal ist, gern "arbeitet" und unglaublich verschmust ist
Dexter ist ein Sonnenschein, total lieb und freundlich!
Wenn man traurig ist, wird er zum Clown, damit man lachen muss.
Dann freut er sich
-
Solo ist auch so ein kümmerer und hält hier alle immer zusammen, außerdem finde ich sein lautrepertoire absolut entzückend.
Wenn er jemanden mal mag, egal ob Hund oder Mensch dann muss man sich freuen, egal ob gerade etwas anderes eigentlich spannender wäre.
Samu ist einfach ein unheimlich ruhiger und netter Hund, absolut liebesbedürftig seinen Menschen gegenüber.
Es gibt nichts niedlicheres als wenn er in flirtlaune ist oder sein hungertänzchen aufführt.
Smudo ist einfach von Anfang an ne coole Socke, den bringt kaum eine situation aus der Ruhe und er kann seit welpenalter einfach überall schlafen.
Außerdem gibt es kaum was niedlicheres als wenn er ganz begeistert mit irgendeiner Beute spielt und Runde um Runde dreht
-
Dass er nicht nachtragend ist, wenn ich unfair ihm gegenüber bin.
-
Egal wo und wann:
Darko macht wirklich jeden Scheiß mit (außer im Regen zum Pipi raus gehen & schwimmen ).
Egal wie scheiße meine Laune ist und wie sehr ich mich im Bett vergraben will:
Er schafft es immer irgendwie, mich zum Aufstehen zu Bewegen und heitert mich mit seinem Quatsch auf. Oder seinen fledermausigen flapp-flapp Öhrchen, wenn er beim Gassi vor mir läuft 🦇
Egal, was er mal wieder anstellt und wie sehr er diskutiert:
Abgesehen von den wirklichen Tabus, wo ich ihn gerne an die Wand nageln möchte, muss ich insgeheim oft über seinen Schalk im Nacken schmunzeln und ich diskutiere ebenso gerne. Mein kleiner teuflischer Spiegel
-
-
Ganz eindeutig: Die charmante Dreistigkeit
Was das angeht, pendelt dieser Hund dauerhaft zwischen Genie und Wahnsinn. Sowas Rotzfreches habe ich noch nie erlebt, aber der bringt das gleichzeitig mit einem Charme rüber, der einfach zum Niederknien ist. Ich liebs.
-
Mein kleiner teuflischer Spiegel
Die charmante Dreistigkeit
Wir haben es zeitgleich geschrieben ich liebs
-
Ihr… Gemeinschaftssinn. Wenn wir gemeinsam eine neue Strecke laufen (sie ist ja quasi immer offline) und an eine Kreuzung kommen, dann macht die erste, die dort ist, einen Vorschlag, wo lang wir gehen, und mal lauf ich ihr nach, mal sie mir, das ist toll.
-
Pauli ist so verkuschelt, ich liebe das. Er schmeißt sich auf einen drauf, wird gerne herum getragen, liegt immer an oder auf mir.
An Lio lieb ich seine Entspanntheit. Egal wo wir sind, er legt sich hin und beobachtet oder schläft. Und ich liebe sein Brummen. Das ist kein Chatakterzug, aber er macht so herzige Brummgeräusche, die mich immer zum Lachen bringen.
-
Ich beschränke mich auf jeweils den Charakterzug, den ich am meisten mochte, sonst werde ich nicht fertig.
Bei meiner ersten Hündin war es ihre unendliche Menschenbezogenheit. Wenn es den Begriff "will to please" nicht gäbe, hätte er für sie erfunden werden müssen. Die Motte hat gelebt, um es den Menschen in ihrem Leben recht zu machen. Das hatte unter anderem zur Folge, dass sie wirklich jeden Blödsinn begeistert mitmachte.
Bei Dina war es, dass sie ein fürchterlich charmanter Gauner war. Dina war immer eher auf ihren Vorteil aus, insbesondere war sie immer darauf aus, Fressbares zu ergaunern. Dabei konnte sie so zauberhaft frech sein.
(edit: und wie es scheint, war sie in guter Gesellschaft)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!