Welchen Charakterzug mögt ihr an euren Hunden?

• Da gibt's einige.

An erster Stelle: Seine Klarheit im Kopf.

An zweiter Stelle: Seine ansteckende, gute Laune.

Der Kerl ist einfach immer gut gelaunt. Am liebsten hat er seinen Ball in der Schnorre und hüpft mit wedelnder Rute durchs Blumenfeld. :man_fairy:

• Ryder ist ein unglaublich charmanter Clown, der so ziemlich jedes Herz gewinnen kann. Er ist soooo lustig und dabei so niedlich. Ich kann gar nicht so mies drauf sein, dass Ryder mich nicht doch zum Lächeln bringen kann.

Bones ist ulkig, weil er quatscht. Er kommentiert so einiges und man kann an seinen Kommentaren auch gut erkennen, ob er sich freut oder ob er nachmault, weil ihm etwas nicht passt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• oh das ist echt schwer, sie haben so viele tolle Charakterzüge.

Bei uns ist aber auch Malakai der Kümmerer, Und Ari der charmante Frechdachs.

Clowns sind sie beide, aber am meisten generell an meinen Nordischen hab ich geliebt, bzw liebe ich noch, dass sie leise sind.

Vielleicht ist das so ne unbewusste Absprache: Ich bin nicht laut mit euch, und ihr nicht mit mir :smiling_face_with_hearts:

• Oonas Höflichkeit. Ich glaube nach wie vor, dass sie mich Siezt!

Außerdem hat sie irgendwie selbstlos und hat so gar kein Ding mit Ressourcen. Höflicher kleiner Hippie :)

• Mal von alt nach jung:

Smilla: dass sie selbst nie aufgegeben hat bei all dem Mist und das Leben immer noch mit sehr viel Freude und Selbstbewusstsein genießen kann. Ein: das Glas ist halb voll - Typ

Joey: absoluter Kümmerer! Nur nett, immer nach den anderen schauend, nie Streit suchend und im Alltag auch dadurch absolut verlässlich

Enya: unfassbar toll in der Zusammenarbeit, das Mitdenken, der Wille, aber ohne dabei zu überdrehen und dennoch abseits von Arbeit entspannt.

Peaches: der liebste, süßeste, kuscheligste und unkomplizierteste Hund überhaupt

Lotta: ... nun... sehr viel Energie und gute Laune und Wille (sie ist 12 Monate alt, da schreib ich vielleicht in 2 Jahren oder so was zu xD ). Sie ist hier gerade eher so Typ mitreißender Motivator, was man sehr positiv sehen kann (je nachdem, worum es ihr gerade geht). Nein, ich lieb sie und in dem Alter gehört das auch so :nicken:

• Ist gar nicht so einfach zu beantworten für mich, weil ich meinen Hund irgendwie immer nur als Ganzes sehe. Auch rückblickend bei meinen anderen Hunden, könnte ich nicht genau sagen, welche Eigenschaft ich besonders gut finde.

Ich glaube, ich mag an Eros, dass er sehr behutsam und vorsichtig sein kann. Das kleine Vogelbaby, was noch nicht wegfliegen kann, wird halt nicht gefressen, die taumelnde, kranke Maus in Ruhe gelassen, Welpis sind aus Porzellan, da legt er sich zum Spielen für sie hin, usw. Ich unterstelle ihm allerdings weniger menschliche Regungen als eher einen instinktsicheren Umgang. Ja, er ist auch sehr fürsorglich der Familie gegenüber.

Mein kleiner Schatten ❤️

• Bei Baldur, dass er mir immer gefallen will.

Bei Argos, das er eine charmante Arschkrampe ist.

Und bei Dio, dass er der weltbeste Kuschler ist.

• Ich liebe an meinem Hund seinen Charme. Also, seine einfach zauberhafte Art, von der schon so viele sie selber angesprochen haben. Selbst Menschen, die mit Hunden nichts anfangen können, werden von ihm gerne mal "verzaubert", und finden sich dann streichelnd beim Hund sitzend wieder, obwohl das gar nicht ihre Welt ist.

Das zieht sich im Grunde auch durch alle Bereiche - der hat einfach so eine zauberhafte Art, mit vielem umzugehen, dass ich mich daran einfach nur täglich erfreuen kann.

• Ich liebe es, das Ria so begeisterungsfähig ist. Für jeden Spass zu haben.

So interessiert in ihre Umgebung. Der Mann repariert etwas und sie sitzt daneben mit schräg gelegtem Kopf und schaut zu als müsste sie das nächste Woche selber machen. Da könnte ich sie knutschen, so süss sieht das aus.

Und dieses kindliche Vertrauen in Menschen, von dem ich hoffe, dass es nie enttäuscht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!