Welchen Charakterzug mögt ihr an euren Hunden?
-
-
Sich unsichtbar machen können. Sie schwebt durch Menschenmassen, bleibt unbehelligt von Tutnix und Co und egal wo man große Hunde eigentlich besser nicht mitnimmt, sie fällt nicht auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...ich mag am Ben diesen großen Sturschädel, dass er ausserdem immer alles mit Begeisterung mitmacht, seinen Mut, seinen unglaublichen Arbeitswillen beim Trailen, seine Neugier, dass er mit so gut wie allen anderen Hunden gut klarkommt und klar kommunizieren kann und ganz allgemein die unglaubliche Power, die in ihm von Anfang an steckte.
-
Spuk ist so verdammt loyal und vertraut mir in jeder Lebenslage.
Picard ist einfach ein Sonnenschein: un seinen fast 5 Jahren hatte er noch nie schlechte Laune und schafft es, dass wirklich jeder ihn mag. Der bringt alle Welt zum Lächeln.
-
Picard ist schon fünf?
-
Gustaf ist so intelligent wie ein Topflappen, so unfassbar fröhlich, und ein neugieriger Fratz.
Mit ihm gewinnt man kein Butterbrot, weil weder Lösungen selbstständig erarbeiten, noch Kommandos/Verhaltensweisen konditionieren präzise möglich ist. Kaum denke ich, er hat etwas (simples oder gar profanes - nach der 5.909ten kleinteilig aufgebauten Wiederholung) verstanden, zeigt er beim nächsten Abruf(versuch), dass es eher Zufall war.
Aber er ist dabei so verdammt bemüht und will es so sehr, das es unterm Strich einfach entzückend ist.
Ich liebe diesen Hund wirklich sehr.
-
-
Picard ist schon fünf?
In 14 Tagen wird er es.
-
Rex war so ein souveräner, selbstbewusster kleiner Hundemann <3 Ich habe seine Abenteuerlust und seine Meinungsstärke sehr, sehr gerne gemocht. Er war einfach ein totaler Charakterkopf, der sich nie hat verbiegen lassen. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit und seiner Aufgeschlossenheit hat er auch mich mitgerissen und zahlreiche Menschen hat er mit seinem kecken Charme um die Pfote gewickelt.
An Jasmin mag ich, dass sie einfach so eine liebe Süßmaus ist. Ich kann es schwer in Worte fassen, aber sie ist einfach so ein gutherziges Hündchen und trotz ihrer ersten paar Lebensjahre hat sie sich so eine ganz besondere Lebensfreude bewahrt, sie kann sich so ganz besonders genussvoll auf dem Boden wutzeln, so ganz besonders fröhlich mit schlackernden Öhrchen durch die Gegend flitzen, und sie ist so... zufrieden, einfach zufrieden mit dem, was sie hat, einfach ein Blümchen.
-
Loki ist unfassbar empatisch und fürsorglich.
Er ist total reinlich (das hab ich so noch nie gesehen an einem hund) und ist super leicht zu motivieren.
Außerdem ist er ein totaler clown. Er würde alles dafür tun damit ich lache.
Leni ist einfach ein Sonnenschein. Sie bringt immer gute Laune, egal wo sie hin kommt.
Dazu ist sie auch noch sehr charmant.
Leni ist so ein Hund die überhaupt nichts böses an sich hat. Ich hab manchmal das Gefühl, sie denkt die ganze Welt ist rosa und jeder liebt sie.
Sie hat trotzdem ihre Ecken und kanten - und genau das macht sie so liebenswert
-
Ich liebe an Columbus seine ansteckende gute Laune - er hat einfach, obwohl er ja ein kleiner Stresskeks sein kann, grundsätzlich Spaß am Leben, und es ist unmöglich, selbst schlecht gelaunt zu bleiben, wenn er einen mit seinem Spitzlächeln anstrahlt.
-
Speedy ist ein richtiges Stehaufmännchen Er gibt niemals auf und will es mir immer recht machen. Will to please beschreibt seinen Willen alles richtig zu machen nur im Ansatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!