Welchen Charakterzug mögt ihr an euren Hunden?

• Sie ist eine unglaublich freundliche Hündin, sie ist zu jedem freundlich und ist neugierig.

Sie war noch nie schlecht drauf, ist verschmust.

Gerade sind wir von einem Bogenturnier WE zurück gekommen, echt anstrengend, viele Menschen, lange Tage, fremde Umgebung (Hotel). Sie ist fix und fertig, hat aber nie irgendwie genervt reagiert.

Einfach ein Spitzenhund, ich lieb sie über alles.

• Ich mag an Hummel, wie selbstbewusst und unabhängig sie ist. Auch wenn sie mich genau daran auch am meisten verzweifeln lässt. Aber wäre sie eine Frau, würde man sie wohl als eine selbstbewusste Frau bezeichnen, die ihren Weg geht und sich nicht drum schert, wie Andere das finden.

Wenn ich ihr Futter hinstelle, frisst sie es. Sie jat ja Hunger! Aber lieber hätte sie wohl ein Dreigänge- Menschenmenü :winking_face:

Lege ich dann aber nur eine gekochte Nudel darauf, so, dass sie es sieht: dann flippt sie vor Freude komplett aus...das ist sooo witzig :upside_down_face:

• alle drei verbreiten einfach gute Laune. Sie sind in einem guten Rahmen frech und haben wirklich Humor. Also so richtigen Humor. Jeder bisschen anders.

Sie sind für jeden Mist zu haben und die Lebensfreude spriesst nur so aus den Ohren. Das sind einfach fröhliche Vögel 😃

• Seine Begeisterungsfähigkeit für absolut alles.

Dass er ein großes Herz für Menschen und kleine oder junge Hunde hat, viel verzeiht und absolut nicht nachtragend ist.

• Ihr liebeliebeliebeliebe Roos endlose Motivation.

Und ihre Begeisterungsfähigkeit.

Und immerzu gute Laune.

Und wie sie so vielen (fremden) Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert (und mir sowieso täglich).

Und ihr Bedürfnis nach Kontaktliegen.

Ne sorry, da kann ich mich nicht auf eine einzige Eigenschaft beschränken 🥹

• Leo,14 Jahre, ist immer guter Laune, auch jetzt, wo sie schon langsam dement wird.

Greta, 7 Jahre, ist ein typischer Toller, für jede Art von Zusammenarbeit zu haben❤️, manchmal auch zickig, aber genau so liebe ich sie.

Freki, 10 Monate, total verkuschelt💙, bringt mich mit seiner bunten Knete im Kopf oft zum Lachen. Mal schauen was bei ihm noch alles kommt.

• Ich liebe es mitzubekommen, wie Donna denkt. Was sie manchmal für Schlüsse aus meinem Verhalten zieht oder aus Erlebnissen. So ein kluges Köpfchen!

Und ich liebe ihre witzige Art zu spielen. Sie hat immer Lust darauf, Quatsch zu machen.

• Ove ist einfach verschmitzt. So ein richtiger Ganove: viel Charme, aber faustdick hinter den Ohren, opportunistisch ohne Ende und im Herzen dann doch ein sensibles Blümchen, das seine Familie liebt. Hauptsache bei uns Menschen, genügsam und anpassungsfähig, aber immer motiviert und abenteuerlustig. Ein wahrer Freund und treuer Begleiter in jeder Lebenslage. So lange wir zusammen sind, ist alles andere egal. Ein Hund zum Pferde stehlen.

• Bei Elli ist es die pure Lebensfreude, die sie jeden Tag versprüht. Egal, was ist, das Bienchen ist immer gut gelaunt und bereit für neue Schandtaten. Und wenn mal etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt (neulich hat sie versucht, auf die Couch zu springen und ist ganz doof runtergefallen), schüttelt sie sich einmal und es geht mit Volldampf weiter.

Dobby ist...Dobby. Eine Quasselstrippe vor dem Herrn (Meckern, Singen, Brummen, Erzählen - geht alles gleichzeitig), ein absolutes Mama-Kind und ein kleines Trösterchen. Er steckt voller Vertrauen in mich, frei nach dem Motto "Mama wird's schon richten!" Er ist mein Seelchen und mein kleiner Spiegel.

Hewie ist einfach noch so sehr Teenager, der unbedingt ernst und cool sein will. Ich liebe seine Ruhe, und ich mag, dass man schon immer mal wieder diskutieren muss. Und er ist der sportlichste der Bande.

Ach, sie sind so verschieden und ich liebe sie alle so, wie sie sind:smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!