Welchen Charakterzug mögt ihr an euren Hunden?
-
-
Schön zu lesen wie unterschiedlich sie doch sein können.❤️
Ich rufe es mir täglich wieder vor Augen,
weil manchmal würde man sie ja auch gerne aussetzen. Zumindest geht’s mir an manchen Tagen wo es so gar nicht läuft so.
Ich reduziere sie auch nicht nur auf diese eine Eigenschaft, aber dieses eine Müh ist es was den Gedanken keine Taten folgen lässt.😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön zu lesen wie unterschiedlich sie doch sein können.❤️
Ich rufe es mir täglich wieder vor Augen,
weil manchmal würde man sie ja auch gerne aussetzen. Zumindest geht’s mir an manchen Tagen wo es so gar nicht läuft so.
Ich reduziere sie auch nicht nur auf diese eine Eigenschaft, aber dieses eine Müh ist es was den Gedanken keine Taten folgen lässt.😂
steinigt mich, aber bei meinem Sohn hatte ich diesen Gedanken öfter
-
Nuca ist einfach der Inbegriff von "süß" für mich, wenn man sie für sich gewonnen hat. Sie hat die nötige Prise Schabernack im Gesicht und einen sehr eigenen Humor. Außerdem steht sie irgendwie oft über den Dingen und strahlt eine königliche Ruhe aus für mich ist sie die Prinzessin schlechthin und sie findet das angemessen bis notwendig auch so behandelt zu werden
River ist durch und durch sanft und lieb. Ich liebe es, wie sensibel er ist und wie wortlos ich mich dadurch mit ihm verstehe. Da reichen meist Blicke. Und wie eng er mit mir ist, wie verkuschelt und verschmust. Auch bei 30 Grad wäre er am liebsten immer irgendwie auf mir. Zuhause ein absoluter Schoßhund quasi. Außerdem seine unbeschreibliche Power draußen und sein Wille mit mir gemeinsam jede Aufgabe zu meistern. Das macht einfach Spaß. ❤
Clover ist ein kleiner Frechdachs und Striezi, er hat unheimlich viel Humor und läuft immer mit einem Grinsen durch die Gegend. Er ist oft eher abwartend, was mir gut gefällt. Zu guter letzt feiert er die wohl besten Partys - wenn er ein Kaui bekommt oder einen Apfel im Garten findet, dann rennt er damit erstmal eine halbe Stunde rum, wirft es in die Höhe (reibt allen unter die Nase was er tolles hat ) und zelebriert seine Beute sehr niedlich.
-
steinigt mich, aber bei meinem Sohn hatte ich diesen Gedanken öfter
Als mein Sohn etwa 3 war, hat er mal gedroht nach Australien auszuwandern und dort auf einem Baum zu schlafen… 🤣 für einen Moment hielt ich das für eine eigentlich gute Idee. 😅
Beim Hund ist mir der Gedanke noch nie gekommen.
-
Jacks Fröhlichkeit und seine (für mich) außergewöhnliche Intelligenz, gleichzeitig aber seine Bereitschaft, sich auf fast alles einzulassen, was ich an ihn herantrage
Und dass er ein sehr guter Wachhund ist, ohne drüber zu sein (außer, Achtung Klischee, bei der Post ). Das Wheatenradar ist immer on
-
-
Heidi: Ich liebe ihre absolute fröhliche und liebenswerte Art. Ich habe noch nie einen so netten Hund gesehen wie Heidi. Heidi könnte die nächste Mutter Theresa werden, sie mag Harmonie und Liebe und splittet immer wieder, wenn sie der Meinung ist, dass eine Situation überhand nimmt. Jeder liebt sie, ich kenne wirklich niemanden, egal ob Hund oder Mensch, der sie nicht mag. Und ich liebe es, dass sie eine kleine Hausmeisterin ist, wenn Benji etwas macht, dass er nicht machen soll, darf (ihrer Meinung nach) sagt sie es uns^^ Sie ist für jeden Blödsinn zu haben und eine echte Kuschelkönigin.
Benji: Benji ist ein charmanter Ganove. Er schaut immer aus, als ob er kein Wässerchen trüben kann, hat es aber faustdick hinter den Ohren (stellt sich mit den Pfoten auf Gäste, wenn sie am Tisch sitzen, die freuen sich, dass er kuscheln will, in der Zwischenzeit schaut er, ob es am Esstisch was fressbares gibt^^) Seine unbeholfene Art Liebe zu zeigen: er kuschelt nicht oft, wenn aber mit vollen Körpereinsatz, man wird fast erdrückt und hört man dann auf zum kuscheln bellt er einen an^^ und ich liebe es, dass er sich so bemüht, gelassen zu werden, auch wenn es ihm sichtlich schwer fällt.
Jessy: Ich muss auch über sie ein paar Zeilen schreiben, auch wenn sie nicht mehr lebt. Ich liebte ihre "über alle Dinge stehende" Art, sie war in sich ruhend, Weise, Ernst und hatte für alles einen Plan. Ihre Ängstlichkeit stand ihr Anfangs oft im Weg, aber ihr Kämpferherz machte es weg und auch wenn manche Sachen Jahre gebraucht haben, sie hat nie aufgegeben. Ihre Loyalität und Liebe mir gegenüber, sie hätte alles für mich getan.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!