Erste Hilfe bei Insektenstich

  • heut waren wir im Wald unterwegs und Bonnie wurde von einer Biene? gestochen. Sie ist zum Glück nicht allergisch, aber was nicht ist, kann ja noch werden :no: .

    Es tat ihr auch höllisch weh, Bonnie ist normal nicht wehleidig, aber sie hat in die Pfote gebissen, wollte nicht mehr gehen und beim Tragen war sie ein bisschen schlaff.

    Ich habe glaub ich den Stachel gefunden, aber wir mußten einen Kilometer zurück zum Auto und außer Wasser hatte ich nichts dabei.

    Weil das gar nicht besser wurde, hatte ich ziemlich Adrenalin im Blut.

    Was machen, wenn der Hund fern jeder Zivilisation gestochen wird und allergisch reagiert?

    Was kann ich in die Notfallapo packen, um das zu kühlen/lindern?


    Jetzt ist sie wieder putzmunter, es tut nicht mehr weh, sie hat gut gefressen und möchte auch wieder spielen

  • Sprech es beim naechsten TA-Besuch an. Der kann dir dann u.U. etwas mitgeben und dir auch sagen, wie man wieviel davon gibt/geben muss.

    Was mWn immer geht sind Antihistaminika.

    Ich hab wegen den :fluchen: :fluchen: EPS zusaetzlich noch Cortison dabei (abgesprochen mit den TAe!), weil selbst die normalen Reaktionen auf diese Drecksviecher leider recht heftig sind/sein koennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!