Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?

• Suche etwas wo ich unseren Goldi freilaufen lassen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass er etwas zum Jagen findet (wir arbeiten gerade dran). Wie sieht es denn mit den Niederlanden aus? Habe gehört, da gibt es sehr große und va breite Strände, wo nichts passieren kann (Autos?). Jemand Erfahrung mit Texel? Gibt’s es da Wild?

Würden gerne Ende Februar wegfahren

Überall wo es Sanddünen hat, hat es Kaninchen. Und in Holland hat es enorm viele Kaninchen.

Ebenfalls toll zum jagen sind Vögel am Strand.

Daher ist Freilauf eher schwierig. Meine sind am Strand nur sehr selektiv frei unterwegs.

• Spannend, mit meinen merke ich am Strand selbst gar nicht, dass in Holland Kaninchen existieren =) . Hätte jetzt spontan gesagt: joa, mach. Selbst in den Dünen finde ich es in Holland moderat (so z.B. im Vergleich zu England / Schottland / Nordfrankreich...). Ok, ich merke selbst, dann müssten die auch in Holland sein |) . Da ist aber so viel durch-touristiziert und extrem viele Hunde (entsprechend scheue Kaninchen vermutlich) und ja auch Ebbe und Flut. An ein Kaninchen am Strand kann ich mich in Holland wirklich nicht erinnern (und wir sind mehrmals im Jahr dort) und bei Ebbe hat man ja viel Strand...

(muss aber zugeben, ich schreibe mit Hütehunden, die suchen die Kaninchen halt nicht.)

• Suche etwas wo ich unseren Goldi freilaufen lassen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass er etwas zum Jagen findet (wir arbeiten gerade dran). Wie sieht es denn mit den Niederlanden aus? Habe gehört, da gibt es sehr große und va breite Strände, wo nichts passieren kann (Autos?). Jemand Erfahrung mit Texel? Gibt’s es da Wild?

Würden gerne Ende Februar wegfahren

Texel hat große Mengen Fasane, Kaninchen, die so wenig scheu sind, dass sie auch in die Gärten kommen, das gleiche gilt auch für die FestlandKüste, zumindest da, wo ich bisher war, sogar im Centerpark Zandvoort war es für meinen Hund immer spannend, wenn wir abends im Garten saßen und die Rehe immer dichter kamen, in Callantsoog genauso, da saßen wir im Garten zwischen den Dünen und oben auf den Dünen standen die Rehe und checkten die Lage. Sooo schön

• Anfang Februar für 2 Nächte in Leipzig ( Termin für ein Fotoshooting 🥰)......( Kennt jemand vlt ne Unterkunft egal ob kleine Wohnung/Haus oder Hotel/Pension für 2 Erwachsene und Hund?)

Im September 2 Wochen 1. Mal in der Normandie.

Rest weiß ich noch nicht.

LG

Juli und Tessi :winken:

• Wir fahren in der ersten Juniwoche nach Dänemark auf unsere Lieblingsinsel Rømø 😍

Ich habe in der Woche meinen 30. Geburtstag und verlasse in Anbetracht meiner Freunde und Familie lieber das Land ☝🏼😂

• Irgendwie haben wir dieses Mal so richtig Lust auf das Mittelmeer, Sonne, Strand und einfach nur Entspannen ist das, was wir planen dieses Jahr zu machen. Anbieten tuen sich die Türkei, Griechenland und Bulgarien. Zu einer einstimmigen Entscheidung kamen wir jetzt noch nicht. Lassen uns vom Internet ein wenig überzeugen :beaming_face_with_smiling_eyes: . Waren zwar schon in allen dieser Ländern, und es hat uns sehr gefallen, wollten diesesmal andere Ecken dieser Länder zu Gesicht bekommen. :cowboy_hat_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!