Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?

• Ich war seit Jaaaahren nicht mehr im Urlaub.

Für 2025 habe ich mir aber mal wieder eine Woche Urlaub vorgenommen. Die erste Juniwoche soll es werden, denn ich werde 30 und, naja, ich kenne meine peinliche Familie 😂

Wohin steht noch nicht ganz fest, ursprünglich sollte es in Österreich ein Wanderurlaub werden, nun kommt mir der Zwerg dazwischen, die ist dann noch kein Jahr alt, ich glaube das lasse ich. Vielleicht Dänemark (wobei es in der Saison wäre, finde ich doof) oder wir bleiben irgendwo in Deutschland 😅

Im September/Oktober ist dann ein paar Tage Tschechien geplant, für ein Catahoula Event 😁

• Nach einem sehr anstrengenden Jahr, in dem fast jeder verfügbare Euro beim Tierarzt geblieben ist, plane ich gerade für Februar 2 Wochen an der Nordsee, auf der Insel Föhr. Ich hoffe sehr, dass mein altes Mädchen bis dahin noch durchhält und fit genug bleibt für die lange Anreise. Ich werde zwar sicherheitshalber eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, aber ich würde mir sehr wünschen, dass wir nochmal gemeinsam das Meer sehen dürfen...

(Edit: Wir würden dann übrigens auch unser 10jähriges Jubiläum auf der Insel feiern dürfen. Unfassbar, dass sie schon so lange bei mir ist :))

• Ylvi kommt ja erst in ein paar Tagen zu uns. Der erste Urlaub in 2025 wird sich dann ganz nach ihr richten und nur dann, wen sie sich bei uns voll eingelebt hat.

Wir waren mit unserem vorigen Hund meist in der Bretagne. Strände bestens, Essen sowieso und das Wetter ist immer super außer es regnet :-). Da unser früheres Ferienhaus leider nicht mehr verfügbar ist, wird es schwer. Die Ausstattung der französischen Ferienhäuser ist meist nichts zum Wohlfühlen (nicht schlechter als zu Hause ist die Devise) und so sind wir bereits auf der Suche. Wasser muss halt sein und die Möglichkeit am Strand zu verweilen. Deshalb ist Deutschland meist raus.

Im Rennen sind aber

• Bretagne
    • Holland
    • Dänemark
    • Norditalien / Toskana
  • Im Herbst geht es 10 Tage in "unser" einsames Blockhaus in den Schwarzwald.

Und mal schauen, ob im Frühjahr noch eine spontane Woche Texel drin ist.

• Da Bolero nächsten Frühling 12 wird und ein Welpe geplant ist, haben wir tatsächlich noch nichts gebucht, sondern werden spontan gucken, was so geht. Vielleicht bleibt ein Hund zuhause und wird vom Kind gehütet, vielleicht gibt es im Sommer nur einen Hund, vielleicht fahren wir mit 2 Hunden weg - noch ist alles offen. Klar ist, dass ich mit Bolero nicht mehr in den Süden möchte. Er ist klaglos mit nach Österreich, Kroatien, Italien und Südfrankreich gereist, hat sich immer angepasst. Im Alter darf er entscheiden und er möchte sicher nicht mehr tagelang im Auto sitzen und in der Hitze rumliegen.

• Nach unserem Urlaubs-Trauma 2023, was ja letztlich kein Urlaub war, weil wir am Anreisetag bzw. in der Nacht darauf unsere Galga Pepper an eine Magendrehung verloren haben, und logischerweise dann auch nicht dort geblieben, sondern heulend mit nur noch zwei Hunden heimgefahren sind.... dachte ich eigentlich, ich mag nimmer in Urlaub. Nie mehr. Es war wirklich schlimm für uns alle.

Aber ich habe es mit etwas Überwindung diesen Spätsommer tatsächlich geschafft, einen Urlaub für 2025 zu buchen. Es geht nächstes Jahr ins Grevenhus und die Hunde können sich freuen über 3000 qm Garten zur alleinigen Nutzung.

Meine jetzigen drei Hunde waren noch nie im Urlaub. Paul war zwar letztes Jahr dabei, hatte aber genauso wenig Urlaub wie wir Menschen, und war im Prinzip derjenige der das größte Trauma hatte. Und die anderen beiden kamen erst danach zu uns. Nun haben wir aber drei noch junge, sehr rennfreudige Hunde die gerne flitzen und sicher Gefallen haben an einem riesigen Garten. Also denken wir, dass es ihnen gefallen wird. Und für uns ist es mal keine Reise ans Meer, sondern bewusst was anderes, mit viel Ruhe und viel Wald drumherum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!