Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?
-
-
Fest geplant sind schon Mittenwald im Januar und Polen im September. Außerdem will ich unbedingt nach Kroatien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War jemand schon einmal mit Hund am Lipnosee in Tschechien? Lohnt sich die Gegend? Kommt man mit schwimmfreudigem Hund gut ans Wasser?
-
War jemand schon einmal mit Hund am Lipnosee in Tschechien? Lohnt sich die Gegend? Kommt man mit schwimmfreudigem Hund gut ans Wasser?
Ja hier, ich.
Es kommt natürlich sehr auf die eigenen Vorlieben an, aber ich mag Tschechien generell sehr. Dort bis du auch noch in der Nähe vom Nàrodni-Nationalpark.
Tschechien ist generell sehr unkompliziert mit Hund, der Böhmerwald ist da keine Ausnahme. Du kommst mit Hund ans Wasser.
Ich bin letztes Jahr vom Lipno II losgepaddelt. Die Hunde waren überall willkommen.
Hochsommer würde ich unbedingt vermeiden. Du hast keine Vorstellung, was da in der Region los ist.
-
Ja hier, ich.
Es kommt natürlich sehr auf die eigenen Vorlieben an, aber ich mag Tschechien generell sehr. Dort bis du auch noch in der Nähe vom Nàrodni-Nationalpark.
Tschechien ist generell sehr unkompliziert mit Hund, der Böhmerwald ist da keine Ausnahme.
Ich bin letztes Jahr vom Lipno II losgepaddelt. Die Hunde waren überall willkommen.
Das klingt toll. Wir würden ein paar Wandertage in einem
Nationalpark verbinden wollen mit anschließendem Füße hochlegen (auf Steg, SUP, im Kajak und am Strand).
Ich mag Einfachheit im Urlaub. Gerne Zelt oder einfache Campingplatzhütten. Lieber einsam als viel los.
Dafür kam uns Tschechien in den Sinn und seither googeln wir so rum. Bis auf Prag kenne ich sehr wenig bis nichts.
-
Ich mag Einfachheit im Urlaub. Gerne Zelt oder einfache Campingplatzhütten. Lieber einsam als viel los.
Dafür ist Tschechien wirklich hervorragend.
Ich war schon in verschiedenen Regionen in Tschechien. Gefallen hat es mir überall.
-
-
Tschechien ist toll. Die Menschen sehr unaufgeregt, was es trotz fehlender Einsamkeit wirklich ruhig und entspannt macht.
Auf meine Panikhippe haben da alle völlig selbstverständlich Rücksicht genommen, Willkommen war sie sowieso überall. Aber ich fand es ausgesprochen nett, dass wir immer einen Eckplatz bekommen haben ohne danach zu fragen. Egal ob Restaurant oder Picknicktisch im Nirgendwo.
-
Wir wollen im Sommer nach DK, zum ersten Mal auf die Insel Fünen und im Herbst in die sächsische Schweiz zum Wandern. Da ist der Kleine dann 1,5 Jahre alt und kann bestimmt auch schon längere Touren mitmachen.
-
Für uns geht's nächstes Jahr auch eine Woche an den See. Die Landschaft soll wahnsinnig schön sein.
-
Im März geht es wieder an die Ostsee 3 Tage und anschließend noch 4 Tage mit Trainingskunden dort.
Ich denke im November geht es dann auch nochmal hin.
Ich war bisher nur dort und man trifft da eigentlich quasi niemanden. Traue mich daher gar nicht wo anders hin 😁
Wenn jemand noch ein ruhiges und schönes Fleckchen weiß mit 5 Hunden nehme ich aber gerne Tipps an
-
Für uns geht's nächstes Jahr auch eine Woche an den See. Die Landschaft soll wahnsinnig schön sein.
Wisst ihr schon, wie ihr euch einquartiert? Wir überlegen noch, ob Zelt oder einfache Ferienhütte oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!