Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich bin jedes Mal total aufgelöst rüber gerannt und habe gefragt ob alles in Ordnung ist. Bei dem Gebell, da macht man sich ja Sorgen, da muss doch was sein.

Äh nicht hilfreich, Hund 1 war taub, Hund 2 interessiert es nicht. Aber mich macht es wahnsinnig :ops:

• Zu Hülf!

Habt ihr Ideen wie ich old school an Sightseeing /Werbebilder von ner Stadt ran komme? Online is ja vermutlich schwierig wg Urheberrecht ( oder gibt's da Tipps?)

Gibt es den klassischen Reisekatalog noch?

Ameropa hat zumindest online Bilder, da könnte ich bei der DB im Katalog mal schauen.

Es geht um ein Geburtstagsplakat und eine Städtereise ( Augsburg)

Vielen Dank! :hugging_face: :hugging_face:

LG Newstart2

• Spontan fallen mir Postkarten (aus der Stadt) oder ein Reiseführer ein. Ansonsten, mal die Touristeninformation anschreiben bzw. auf deren Webseite nach Flyern/Prospekten schauen

• Deshalb nun die vermutlich blöde Idee, das Geräusch als egales Geräusch totzududeln

Ich hab das unfreiwillig/unbeabsichtigt mit Gehupe geschafft... Guck seit einiger Zeit nach der Arbeit Dashcam-Compilations aufm Fernseher, ergo hören die Hunde mit. Früher haben die noch JEDE Hupe, egal ob die ausm Fernseher oder doch von draußen kam, mit Gebell quittiert. Heute wird eher genervt gebrummt, weil der Fernseher schon wieder hupt und der Alte (ich) das nicht abstellt :ugly:

Hat übrigens auch mit Polizei- und Feuerwehrsirenen funktioniert. Selber Weg. Dino jammert nur noch leise vor sich hin, anstatt mit voller Inbrunst ein völlig schiefes Heulkonzert zu starten.

Find ich ein bisschen schade, weil sein Geheul wirklich so scheiße klingt, dass man sich totlacht :rollsmile:

• Schau mal hier, ob da was dabei ist. (Weiß nicht was sightseeing Bilder sein soll)

Bilder zum Thema Augsburg | Kostenlose Bilder auf Unsplash herunterladen
    Laden Sie die perfekten Bilder zum Thema augsburg herunter. Finden Sie mehr als 100 der besten kostenlosen Bilder zum Thema augsburg. Kostenlos für die…
    unsplash.com

Du willst es ja für ein privates unkommerzielles Projekt nutzen, da ist die Nutzung ok. Da steht auch für jedes Bild, wie man Urheber, wo auflisten sollte. Aber für ein Geburtstagsgeschenk ist das so nicht notwendig.

• Momo und Lotte

Wenn meine Jungs allein sind, machen sie das auch.

Wenn ich dabei bin, egal, ob draußen oder drinnen (z.B. auf der Couch), dann bekommen sie ein "müdes" "Och nö, da musst Du nun nicht drauf antworten, die bellen doch nur." Also wirklich ein "müdes" Erzählen. Und wenn sie dann nur horchen, gibt es noch ein "Prima" hinterher. Dauert auch lange und so richtig egal wird es meinen Jungs, speziell C1 nicht.

Also (wenn es zeitlich klappt) erst kurz hinhorchen und hinsehen in die Richtung, dann abwerten und was anderes machen / weitermachen mit dem, was ich grad tue.

Grundsätzlich hören sie da eben ein Alarmsignal "da muss was sein, sonst würden die anderen ja nicht bellen". Und da bewerte ich den Alarm und tue ihn ab.

Hilft halt nicht, wenn meine Jungs allein im Garten sind. Bin ich zuhause, werden sie dann nach den ersten paar Bellern reinzitiert (von innen ans Fenster klopfen, rufen, oder was grad passt) und werden dann gelobt, wenn sie sich drinnen zumindest soweit entspannen, dass sie nicht sofort wieder rausrennen und weiterbellen wollen.

• Bringt es etwas, das Hundegebell der Nachbarshunde aufzuzeichnen und meinen Hunden das in Dauerbeschallung vorzuspielen, damit sie es als nicht aufregendes Dauergeräusch akzeptieren lernen?

Probier es einfach. Wenn es klappt ist es toll und wenn nicht, dann hast du nichts verloren.

Bei meiner ersten Hündin hätte es keine Sekunde funktioniert, die wusste genau, was eine Tonkonserve ist. Dina dagegen konnte ich mit Tonkonserven ganz wunderbar dosiert beschallen. Selbst der grässlich scheppernde Blechbüchsen-Bluetooth-Lautsprecher hat zum Üben getaugt.

Ich weiß, dass ich dadurch „in die Aufregung“ belohne, ...

Ist das ein Problem?

Nenne es die Methode. Wenn es funktioniert ist es richtig.

• Ich glaube was da viel mit reinspielt (oh wie ich selbst diesen Hinweis hasse... aber du weißt ja worauf ich hinaus will) ist, dass du selbst das total störend findest bzw dich das "erschrickt" oder du gar in ner permanenten Hab-Acht Stellung bist. Hund bellt, man schießt richtig hoch (puls Anstieg usw, ist ja kein Gelaber es ist ja WIRKLICH ne körperliche und psychische Belastung sowas) eigene Hunde ranrufen, belohnen, pipapo, 3 min später das gleiche usw.

Ich kenn das ja aus anderen Bereichen im Leben mit Ruby sooo so gut und das abzustellen ist echt... hart.

Man misst dem durch sein eigenes Handeln für die Hunde auch so ne krasse Bedeutung bei.

Aber beim Bellen / Anschlagen hat sich unser Teufelskreis wirklich sichtbar umgedreht, seitdem ich entspannter bin bzw mir und Ruby eben tlw sogar einen Spaß draus mache: jaaa ich habs gehört, super machst du das. Feeeein. So, Los, sag denen mal dass du auch da bist, ja genau, ja , richtig, wuff wuff, so. Schluss. Hier Keks in die Schnute, weitermachen.

Okay man kann mich bei der Beschreibung echt für behämmert halten :headbash: ich schwöre ich bin eigentlich ganz normal haha

• Ich hab Blinky zur Feier des Tages 2 kleine Markknochen vom Metzger geholt..Kann ich ihr die komplett geben oder muss ich da was beachten/rausschneiden, whatever? Ich bin ein Rabenfrauchen,sie hat sowas noch nie von mir bekommen 🙈

• Ich hab Blinky zur Feier des Tages 2 kleine Markknochen vom Metzger geholt..Kann ich ihr die komplett geben oder muss ich da was beachten/rausschneiden, whatever? Ich bin ein Rabenfrauchen,sie hat sowas noch nie von mir bekommen 🙈

Kannste so geben, nur drauf achten, dass sie mit dem Kiefer nicht in dem Loch hängen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!